Nationalfeiertag

Nisse

Verstorben
Registriert
28 März 2005
Beiträge
845
Ort
Erfurt
Ich wünsche allen norwegischen Freunden und auch denen, die es aus den unterschiedlichsten Gründen geworden sind, einen schönen Nationalfeiertag.

Gruß Nisse
 
AW: Nationalfeiertag

Ich schliesse mich an, wünsche allen Norwegern einen schönen Feiertag.

Gruss
smolt
 
AW: Nationalfeiertag

Da schliesse ich mich gerne an, wenngleich hier seid drei Tagen sich nur noch alles um den 17 MAI dreht :]
 
AW: Nationalfeiertag

ich musste heute morgen ja leider auch schon frueh raus, um die flaggen zu hissen, war nix mit ausschlafen heute. nun ja, als hausmeister im gemeinschaftshaus ist man da schon in der pflicht.

aber, wo ich schon mal wach war...

forellen00971.jpg
 
AW: Nationalfeiertag

he he.....
So verbringen die Zugewanderten halt den Feiertag. :baby:

....Und heute Abend dann nach dem Flaggeneinholen, der zweite Versuch? :)

Gruss
smolt
 
AW: Nationalfeiertag

ich musste heute morgen ja leider auch schon frueh raus, um die flaggen zu hissen, war nix mit ausschlafen heute. nun ja, als hausmeister im gemeinschaftshaus ist man da schon in der pflicht.

aber, wo ich schon mal wach war...

forellen00971.jpg

die fische in der kiste sind aber klein:]:D

antonio
 
AW: Nationalfeiertag

danke für die guten Wünsche. Habe den Feiertag gut überstanden. War volles Programm und ich war dann froh als ich gestern abend ins Bett fallen durfte

n692918001_522357_5212.jpg
 
AW: Nationalfeiertag

Ich freue mich jedes Jahr, wenn die Norweger ihren Nationalfeiertag zelebrieren. Ein fröhliches Fest, für ein fröhliches Volk.

Danke Astrid für das Bild.


Hoddel

Stimmt, letztes Jahr durften wir an diesem historischen Tag teilhaben.
Ist schon bombastisch, wie aus einem kleinen Dorf ein Großstadtfeeling wird, vorallem wenn man auf die einzelnen Trachten der Damen hingewiesen wird und diese dann den einzelnen Landstriche zuordnen kann.
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.
 
AW: Nationalfeiertag

Ich bin natürlich auch meiner Norweger-Pflicht nachgekommen und hab gefeiert.:D
Am 16.mai gabs wie üblich ein Russefest. Dieses Mal wurde bei bestem Wetter im Englischen Garten gefeiert.
Am Tag darauf waren die meisten - auch wie üblich - Teilnehmer zu schwach, um an der 17.mai-frokost teilnehmen zu können.
Ich hab eiskalt sowas von verschlafen...:(
Nachmittags wurde dann durch die Münchner Wirtshäuser gezogen - was nicht einfach war weil ganz München von Bayern-Fans verseucht war!!
Gegen 18 Uhr trafen sich alle schick vorm Konsulat und es wurde dort ganz vornehm gefeiert. Aufgrund norwegischer Freunde war ich als Begleitung auf der Gästeliste. Ansonsten bekommt man da nämlich leider keinen Zugang zum Fest.
Reden, Reden, Opergesänge, Reden, ein Grußtelegramm vom König, Reden,.. - und Essen und Trinken kostenlos!:D
Nationalhymne gesungen und den Kongesangen und vorbei wars auch.
Zogen dann natürlich wieder alle weiter. Da die Pubs immer noch voll mit Bayern-Fans waren und wir dies unbedingt umgehen wollten, feierten wir privat weiter.
Joa, das wars dann mit 17.mai.
Schön wars! - auch wenn wir nicht in Norwegen gefeiert haben!
...wobei...Schnee in Oslo? Ich glaub bei uns war das Wetter allemal besser!:)
 
AW: Nationalfeiertag

Liefere noch ein Bildchen nach von der Nationalhymne. Norwegerinnen in Bunad im Konsulat.
 
AW: Nationalfeiertag

der feiertag hat uns bei der rückreise behindert :rolleyes: !

überall leute in trachten und mit rumtataaa :>> !

aber sah echt gut aus...
hatte ich so vorher in norge auch noch nicht gesehen!

wenn ich sie auf dem rechner hab,
kann ich noch paar "aus-dem-auto-bilder" liefern :} !

zum glück waren die in odda schon durch mit marschieren,
sonst hätten wir wohl richtig lange warten müssen 8o !
 
AW: Nationalfeiertag

ja, in Oslo war es wohl nicht so prickelnd, wir jedoch hatten echt perfektes Wetter:)

n692918001_522345_1610.jpg


n692918001_522358_5493.jpg


n692918001_522366_8366.jpg
 
AW: Nationalfeiertag

Russ in München:lach:lach:lach
echt ne ganz tolle Tradition das Russding...NICHT;<
 
AW: Nationalfeiertag

Russefeiring i München - hahaha! E det du som var Russ Fröja? :P tipper dere tok en del knuter der og? :D
 
AW: Nationalfeiertag

Om d var meg som var russ???
Ah nei, disse tider e jo forbi siden flere år! ;< - slik som ved alle på billedet. Vi e jo alle studenter ved universitet eller jobber i Muenchen.
Men på 16.mai kler seg jo mange nordmenn med de gamle russedraktene igjen.
Og d gjorde de der i Muenchen og.
Og knudene? Selvfølgelig!!:D
Mottoet var jo:
få mor te å senda ner russadrakten, for nå bler det russafest!
masse bresing og russaknuder. herre min hatt så delikt!
 
Oben