Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Eintracht verliert (endlich mal) und ist immer noch vorm BVB, dessen Trainer heute von einer beherzt aufspielenden, technisch unterlegenen truppe die Passwege aufopferungsvoll zugestellt bekam.

Bayern hatte endlich mal nach langer Zeit das Glück auf seiner Seite und hat nun 7 Pkt auf Platz 2 und 15 Pkt auf den BVB.

Alles in allem ein abgefahrener Spieltag, der auch die Leipziger wieder geerdet hat.
 
Okay Freunde des beherzten Rasensports,
jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Mit meiner eher rudimentären Ahnung vom Fußball halte ich mich hier lieber zurück,
obwohl ich regelmäßig und gern hier in der Fussballecke mitlese.

In den Siebzigern habe ich als junger Bursche Jupp Kapellmann, Katsche Schwarzenbeck,
Günter Netzer, Uli Hoeness und wie sie alle heißen, am Fernseher verfolgt.
Mit zwölf, bei einem Puls von 220, war das seinerzeit schon recht anstrengend.
Irgendwann habe ich dann beschlossen, das ist nicht gut für mein Herz
und habe mit dem Angeln begonnen. Gottlob. :zwinker:

Gleichwohl schaue ich beim Fussi gerne mal ins Fernsehen rein.

Ich habe das T-Shirt eben auf die Schnelle leider nicht gefunden,
sonst hätte ich es hier kurz vorgestellt.
Aber das Shirt von "Frings-Freunde.de" mit dem Slogan "Lieber Dritter, als Petze"
hat mir im Kino beim Film "Sommernachtstraum" einen Platz in der ersten Reihe beschert.
Erinnert ihr euch an die fiesen Italiener mit ihrem Rumgemotze nach dem Spiel gegen uns?
"Der Frings hat auch geschubst", heul, heul.." Was für Flaschen...

Ich also mit dem Hemd rein ins Kino und ein anderer Kinobesucher steht auf
und bietet mir seinen Platz an.
O-Ton " Mit dem Shirt... kein Problem". :biglaugh:

Shit, schon wieder zu weit abgedriftet...
kommen wir zum heutigen Spieltag!!

Zunächst mal... einfach nur geil,
wie es meine Hamburger Jungs heute den Leipzigern gegeben haben. :applaus::laola:
Richtig fett aus ihrem eigenen Stadion rausgekegelt.
Auch wenn es am Ende der Saison vielleicht nicht reicht, heute wird mal kräftig gefeiert.

Was auch extrem cool anzusehen war, die Lilien aus Darmstadt. :a020:
Alter Schwede, sind die gerannt und haben gekämpft.
Ich wünschte, das wäre immer so, dann würde ich auch wieder öfters Fußball schauen.

So bleibt es einstweilen beim gelegentlichen Besuch in der Sportschau und hier.

Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht übertrieben
und verbleibe mit den Grüßen unseres Spieleleiters und meinem Kaleu in Norwegistan

Sport Frei!!
Rollo
 
Eintracht verliert (endlich mal) und ist immer noch vorm BVB, dessen Trainer heute von einer beherzt aufspielenden, technisch unterlegenen truppe die Passwege aufopferungsvoll zugestellt bekam.

Bayern hatte endlich mal nach langer Zeit das Glück auf seiner Seite und hat nun 7 Pkt auf Platz 2 und 15 Pkt auf den BVB.

Alles in allem ein abgefahrener Spieltag, der auch die Leipziger wieder geerdet hat.

Glück hatten die Bayern heute nicht übermäßig mehr als sonst, wenn ich zum Beispiel an den Aluminiumtreffer von Lewa denke. Die späten Tore dem Glück zuzuschreiben, kann man machen, muss man aber nicht zwingend. Glück hatten sie gegen Schalke und Wolfsburg. Aber eins bleibt trotzdem, der Sand im Getriebe!

Dass die Eintracht "endlich mal" verloren hat, war heute auch nicht zwingend zu erwarten, aber letztlich auch nur eine Frage der Zeit und vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt nicht die schlimmste Erfahrung. So steht das nächste Spiel noch mehr im Focus, denn Ingolstadt wird auf gar keinen Fall ein Selbstläufer. Es fehlen noch 5 Punkte bis zur 40...
 
moin
klar hab ichs gesehn..
und ja, war zum schluß verdient,
aber in dieser form, oder besser, mit diesem schlendrian, den sie , möcht fast sagen, seit trainerwechsel spielen,
werden sie in der cl wenig reißen,schad, der müller hätt fast sein langersehntes tor gmacht, will aber ums verrecken net klappen,
kratzt der den noch von der torlinie weg...
gruß karl
 
Woran sind die Bayern die letzten Jahre gescheitert? - sie waren am Ende der Saison platt und ohne Power.

Das dürfte diese Saison definitiv nicht der Fall sein :)
 
VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim, 15.000 Zuschauer.

Willkommen im "modernen" Fussball

P.S.nicht einmal 3 Euro/Ticket Aktion lockte mehr Zuschauer ins Stadion.
 
Wolfburg gewinnt 2:1 gegen Hoffenheim:laola::laola::laola:

Gruß Dieter
Den Bayern hätte dieses WE ein Unentschieden gereicht, um die Führung auszubauen:biglaugh:
Dabei war wohl das 3:0 des HSV bei dem "Möchtegernverein" die größte Überraschung:daumendrueck::a020::laola:

Der VWfl mußte ja nun auch mal gewinnen, wo der unabsteigbare HSV unten Platz macht.
Aber einen Nordverein scheint es mit Sicherheit zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Möchtegernverein steht als Aufsteiger immerhin bei soviel Tradionsvereinen auf den 2 Tabellenplatz

Gruß Dieter
Ja, kann ja sein. Schon meine Oma hat gesagt, "Geld regiert die Welt". Von Vereinsrecht hatte die natürlich keine Ahnung:biglaugh:..
Hauptsache die bleiben in der BL, dann brauchen wir nicht weider gegen die spielen.
 
Ja, kann ja sein. Schon meine Oma hat gesagt, "Geld regiert die Welt". Von Vereinsrecht hatte die natürlich keine Ahnung:biglaugh:..
Hauptsache die bleiben in der BL, dann brauchen wir nicht weider gegen die spielen.

Ich kenn das auch ohne Moos nichts los
Gruß Dieter

Ps du siehst aber auch an Wolfsburg das es nur mit viel Geld allein nicht geht
 
genau, und weil die anderen Vereine bettelarm sind und die Spieler nur für Tradition, Brot und Wasser auflaufen und direkt nach dem Spiel wieder zur Nachtschicht müssen, stehen diese nicht vor den mit geldüberworfenen RBL'ern und den dicken Geldsäcken (ironisch) aus München...diese armen Schalker, Dortmunder, Leverkusener etc. vielleicht sollten wir eine Spende organisieren... :a010: damit diese mit Geld auch mal regieren dürfen...das bitte alles als Sarkasmus verstehen.
 
Mal anderes Thema. So finde ich das gut

Eine Woche nach den Ausschreitungen vor der Partie zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig hat die Polizei zwei Busse mit rund 90 mutmaßlichen Dortmunder Randalierern gestoppt. Die Fans waren auf dem Weg zum Bundesliga-Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 (1:2).

Bei der Kontrolle der Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizei Darmstadt Pyrotechnik, Sturmhauben, Kampfsporthandschuhe, Drogen und Schmerzmittel sichergestellt.

Die Busse seien nach einem Hinweis bei Gießen lokalisiert und zurück nach Nordrhein-Westfalen geschickt worden, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Es sei schnell klar geworden, "dass die Insassen wegen eines anderen Vorhabens nach Darmstadt wollten, als das Fußballspiel friedlich im Stadion zu verfolgen". Zuerst hatte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) über die Kontrollen berichtet.

http://www.t-online.de/sport/fussba...rtmunder-randalierer-vor-partie-gestoppt.html

Jegliche Blocksperren und Vereinsstrafen sind nur im Intresse des geldgierigen DFB und der DFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Fussball-Gott befahl:
"Frankfurt bleibt Dritter"
Und alle anderen Klubs folgten :19:
 
Vielleicht könnten wir uns in Bezug auf unsere geliebten Bundesligamannschaften mal darauf einigen, den Begriff Verein zu meiden, fast alle Vereine haben ihre Profiabteilungen als Kapitalgesellschaften ausgelagert, auch die Traditionsvereine - das sollten auch deren Anhänger einmal verstehen :-)
 
Guten Morgen an alle Fußball-Experten,

was für ein Spieltag, alle Mannschaften von Platz 2 bis 7 haben verloren, ob es sowas schon einmal gab? Die Bayern haben wohl einen großen Schritt zur Meisterschaft gemacht, das werden die sich nicht mehr nehmen lassen. Auch wenn es gerade nicht schön anzuschauen ist, punkten sie halt. Ich denke der Kampf um die internationalen Plätze nach den Bayern wird noch richtig heiß und interessant. Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach und Schalke werden da sicherlich noch den Anschluß schaffen und von unten Druck machen, warten wir es ab.

Bevor ich zur Auswertung komme, auch von mir noch ein :dankeschoen: an den Jens, der mich prächtig vertreten hat.

Es wurden 2 Treffer in den Nachspielzeiten erzielt, eins von den Bayern in Ingolstadt und eines vom HSV in Leipzig.

Folgende Tipper hatten das Stadion korrekt und bekommen 1 Punkt dafür:

- Matze9mib
- Fischfinger
- Stenni07

Die nächsten Tipper hatten die Anzahl richtig und heimsen sich auch 1 Punkt dafür ein:

- hermi
- Rore
- Heilbuttdieter
- Buttmann
- utzel
- Kendi
- Zupfer
- alststacho
- baderxman

Wie immer, ist im ersten Beitrag der aktuelle Stand einzusehen. Klick

Unser Spielleiter führt noch, allerdings rücken ihm die anderen langsam auf die Pelle. Mal schauen ob er dem Druck gewachsen ist. :biglaugh::biglaugh:

Nun geht es unter der Woche international weiter, auch hier bin ich gespannt was unsere Mannschaften machen und drücke jeder feste die Daumen..:daumendrueck:
 
Oben