Moin aus Bremen

webboss

Stammnaffe
Registriert
31 Dezember 2016
Beiträge
88
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile über ein Monat registriert bin und schon vor Wochen geschrieben haben, dass ich mich vorstellen werde, mache ich jetzt doch mal:).

Ich komme aus Bremen, heiße Eduard und bin 35 Jahre alt.

Mit dem Angeln habe ich vor ca. 18 Jahren angefangen. Zuerst nur in der Weser auf Weißfische und Aale, später im Verein auf Karpfen. Irgendwann vor 5-6 Jahren habe ich mir Spinnruten zugelegt und nun auch die Raubfische gejagt:). Nebenbei seit vielen Jahren auch die Forellenteiche unsicher gemacht. Damit habe ich eigentlich auf fast alles geangelt, was die Gewässer um Bremen hergaben. Vor vier Jahren wurde das Gebiet dann ausgeweitet und es ging zum ersten Mal nach Rostock zum Hering angeln, danach noch zwei Mal.

Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema: Norwegen.
Geplant war die erste Fahrt schon vor zig Jahren, aber es kam immer was dazwischen. 2015 war es endlich soweit und es ging nach Valevåg, wie auch ein Jahr später. Mit dem Gebiet waren wir eigentlich ganz zufrieden. Die Fänge waren ganz ok. Mehrere Dorsche über 10 kg und Highlight war dann letztes Jahr ein Leng von 23 Kilogramm. Alles schön und gut, aber was letztes Jahr sehr genervt hat, waren die relativ vielen Schleppnetze. Ich weiß nicht genau, ob es daran lag, aber die Köhler waren insgesamt eher klein. Die Kollegen waren schon paar Mal öfter da und sie sagten auch, dass es eher schlechter geworden ist. Vielleicht waren wir auch einfach zur falschen Zeit dort:). Aus diesem Grund und auch einfach Mal was Neues auszuprobieren zu wollen, haben wir uns entschieden wo anders unser Glück zu versuchen.

Die Wahl fiel auf Sandsøya. Den genauen Grund weiß ich heute gar nicht mehr, aber Anfang Mai geht es dieses Jahr dorthin. Ich habe schon paar Berichte darüber hier im Forum gelesen, aber die meisten waren von der Ostseite und weiter rein in den Fjord. Wir sind aber auf der Westseite und hoffen auf eine windfreie Zeit:). Ich werde noch paar Wochen weiter das Internet durchforsten und nach Infos suchen und dann gegebenenfalls hier nach Hilfe schreien:D.

In den ersten beiden Jahren habe ich auf Norwegen gefreut, aber dieses Jahr ist es anders. Das Fieber hat mich gepackt und ich suche seit Oktober nach Gummifischen, Pilkern, sowie allem möglichen Kram was eventuell besser ist, als das was ich bereits habe und das ist mittlerweile nicht wenig:D.


Ps. noch zwei Bilder mit der Aussicht vom Haus in Valevag bei schönem und nicht so schönem Wetter.

DSC_5333.JPG DSC_5342.JPG

Viele Grüße

webboss
 
Na, das ist ja prima, noch einer aus der Hansestadt.
Herzlich willkommen webboss.
Hast Dir ja gleich ein paar nette Reiseziele ausgesucht in Norge.
Wenn das so weiter geht, können wir bald eine eigene Sektion "Bremen und umzu" im Forum aufmachen.
Vielleicht veranstalten wir dann ja mal ein Bremer Naffentreffen.
Hat Vorteile man kann sich direkt austauschen und auch gemeinsame Reisen in unser gelobtes Land planen.
Na, das hat ja vielleicht noch ein wenig Zeit!.
Ich wünsche Dir erstmal viel Freude hier im Forum und hoffe Du kannst hier die Erkenntnisse finden, die Du suchst.

Gruß, Helmut
PS: Vielleicht outen sich hier ja mal einige die aus Bremen und dem "Speckgürtel" kommen.
 
Moin Webboss,
willkommen im NAF.Hier wird dir geholfen, garantiert!
Gruß Christian
 
Hallo webboss, :a010:

auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier bei uns und viel Spaß!
Sehr schöne Vorstellung! :a020:
Was benötigst du denn noch an Ausrüstung bzw. was haste denn schon da,hab noch reichlich im Keller über?
 
Na, das ist ja prima, noch einer aus der Hansestadt.
Herzlich willkommen webboss.
Hast Dir ja gleich ein paar nette Reiseziele ausgesucht in Norge.
Wenn das so weiter geht, können wir bald eine eigene Sektion "Bremen und umzu" im Forum aufmachen.
Vielleicht veranstalten wir dann ja mal ein Bremer Naffentreffen.
Hat Vorteile man kann sich direkt austauschen und auch gemeinsame Reisen in unser gelobtes Land planen.
Na, das hat ja vielleicht noch ein wenig Zeit!.
Ich wünsche Dir erstmal viel Freude hier im Forum und hoffe Du kannst hier die Erkenntnisse finden, die Du suchst.

Gruß, Helmut
PS: Vielleicht outen sich hier ja mal einige die aus Bremen und dem "Speckgürtel" kommen.
Na dann will ich mich mal outen :014:

Ich komme aus Achim bei Verden und die Idee ist garnicht mal so übel :a020:
Wir (7 Männer) fahren am 25.05 zum Knarrlagsund bei Hitra und freuen uns auch schon wieder ein kleines Kind zur Weihnachtszeit :19:
Webbos.......auch von mir ein Herzliches willkommen :a015:
 
Dann will ich die Häupter der Lieben mal sammeln und mich dann mal mit einem Verbündeten gedanklich mit einem Treffen beschäftigen.
Hier in der Umgebung leben noch wollebre und FlyingFlunder, ich hoffe die haben auch Lust.
Und Andyplate, ich hoffe Deine 6 Mitfahrer sind auch aus der Gegend.
Da könnten wir dann ja zusammen mit webboss schon fast "bei einem Fußballturnier als schlagkräftige Truppe antreten:zwinker::zwinker::zwinker:).
Nein im Ernst, ich verreise ab 15.02. bis zum 12. 05 mit dem Wohnmobil nach Spanien, fahre dann 10 Tage später zum Velfjord und werde mir dann mal Gedanken machen.
Allen bis dahin viel Petri Heil!!

Gruß,
Helmut
 
Dann will ich die Häupter der Lieben mal sammeln und mich dann mal mit einem Verbündeten gedanklich mit einem Treffen beschäftigen.
Hier in der Umgebung leben noch wollebre und FlyingFlunder, ich hoffe die haben auch Lust.
Und Andyplate, ich hoffe Deine 6 Mitfahrer sind auch aus der Gegend.
Da könnten wir dann ja zusammen mit webboss schon fast "bei einem Fußballturnier als schlagkräftige Truppe antreten:zwinker::zwinker::zwinker:).
Nein im Ernst, ich verreise ab 15.02. bis zum 12. 05 mit dem Wohnmobil nach Spanien, fahre dann 10 Tage später zum Velfjord und werde mir dann mal Gedanken machen.
Allen bis dahin viel Petri Heil!!

Gruß,
Helmut
Viel spassssssss im Urlaub
Wir kommen alle aus Bremen und umzu :chat:
 
Prima, da können wir es dann ja anpacken.
Wenn einer von Euch 7 (gemeint ist die Crew um Andyplate) oder ein anderer der hier Genannten es dann gar nicht aushalten kann, kann er sich ja schon mal Gedanken über ein WANN, ein WO sowie auch ein WIE machen.

Würde mit jedenfalls sehr gefallen, wenn wir das in 2017 hinkriegen.
Idealerweise würde ich den Herbst / Winter vorschlagen, dann hilft uns das auch über die "norwegenlose" Zeit hinweg.

Gruß,
Helmut
 
Hallo Eduard,

willkommen und viel Spaß weiterhin bei den Naffen.

Gegen ein Treffen hätte ich nichts. Das kannst du gerne organisieren Helmut, dann hast du was auf dem Zettel und kaufst nicht wieder Tackle.

Gruß
Björn
 
Oben