Mittelblinker zum Signalisieren von Geradeausfahrten wird ab 2017 Pflicht

Troll57

Stammnaffe
Registriert
28 Dezember 2014
Beiträge
989
Alter
66
Ort
Velten
Brüssel (dpo) - Autofahren wird bald noch sicherer: Die Europäische Kommission für Mobilität und Verkehr hat die Einführung eines Mittelblinkers an Kraftfahrzeugen beschlossen. Er soll ab 2017 verpflichtend sein und immer dann zum Einsatz kommen, wenn der Fahrer weder rechts noch links abbiegen, sondern geradeaus fahren will.
:a015::a015:
Zitiert aus "der Postillion": http://www.der-postillon.com/2016/05/mittelblinker-geradeaus.html

VG

Jürgen
 
Der Postillion ist auch nicht ganz ernst gemeint, aber immer wieder für nen Lacher gut.
 
Ich habe sogar gehört, dass der Frontmann beim Tandem mit beiden Armen nach vorn winken muss! Fußgänger sollen ab 2020 auch Warnsignal setzen müssen...

Ich stelle mir das grade geil vor :applaus:
 
Oben