•   
  •   
 
 
 

Mit dem Zelt auf Reisen

Grüß dich Max ohne Leo (schade, aber kann man nichts machen),

was für eine super Tour.
Sowas muss ich unbedingt auch mal machen.

Gruß Christoph
 
Frühstück mit frischkäse, Salami, cheese&ham und mate. Und sogar die Sonne kommt gelegentlich raus. Was will man in Spanien wenn man auch hier am Wasser sitzen kann..

(:

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühstück mit frischkäse, Salami, cheese&ham und mate. Und sogar die Sonne kommt gelegentlich raus. Was will man in Spanien wenn man auch hier am Wasser sitzen kann..

(:

Einem guten Menschen soll es auch gut ergehen !!!!

Gruß Thomas

Ps. so 'n bisschen neidisch bin ich schon :wink:
 
Ein Dorsch, einige Makrelen, Fußball gucken beim benachbarten Campingplatz und Sonne!
Und ein neuer persönlicher Rekord für den kleinsten Dorsch den ich je gefangen habe!

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach zwei Nächten in der Nähe eines Fähranlegers am Romsdalfjord bin ich nun weitergefahren in Richtung Hitra. Unter der Brücke bei Sünde kann man Material versenken und sich auch welches angeln, wie ich festgestellt habe. Leider waren da auch zwei Niederländische Angler die zwei definitiv untermaßige Heilbutts mitgenommen haben. Da bin ich dann wieder weg und ab zur Brücke von Hitra nach Fjælversøya. Unter der Brücke war schon recht viel Betrieb also entschied ich mich für die Felsen von Hitra aus kommend links vor der Brücke. Da war das Angeln ein Kinderspiel, in ca 2 Stunden gingen etwa 15 Fische an Land und alle bis auf ein schöner 70-75er Pollack dürften wieder schwimmen. Es waren ausschließlich Pollack und Dorsch hier vertreten aber in ganz guten Größen, alles so zwischen 40 und 75.
Nun suche ich nach einem Platz für die Nacht. Morgen geht's dann nach einem Stop bei Hitralaks in Dolmøy nach Norden in Richtung Flatanger.

Beste Grüße, Max
 
In diesem Sinne Danke an Thomas für die Leihgabe einer leichten Spinnrute. Daran machen gerade die Pollacks einen beiden Spaß!

image.jpeg
 
Hallo liebe Leute,
Nun bin ich bei Anja, Sven, Julian und Sönke angekommen. Flatanger ist einfach eine schöne Gegend hier in Norwegen. Gestern am Forellensee hatte ich leider kein Glück, aber so ist das manchmal. Nachher wird mal auf Plattfische probiert.




tolle Tour, die du da machst. Danke für deinen Bericht!
So was mache ich auch irgendwann mal, aber mit dem Rad!

Die Idee kam mir auch mal, da war der Plan den Hardangerfjord zu umrunden. Auf der Strecke gibt's schöne Fahrradwege und die Obstbäume sind dann ggf gelungene Abwechslung zum Fischessen. Zum Transportieren der Ruten gibt es Hockeyschlägerhalterungen für Fahrräder. :)
Wenn der Plan konkreter wird, melde dich mal.
 
Hey Max,

wie weit fährst du denn noch hoch?

Gruß

Pascal
Morgen kommt ein Freund aus Amsterdam dazu, den hole ich in sjøåsen ab und dann mal schaun. Lofoten? Senja? Irgendwie sowas.

:)
 
Wir waren ja grad auf Vandve. Kann die Region Sandnessjøn, Donna und Vandve empfehlen. Auch Lovund ist ein Highlight!

Fährst du weiter an der Küste lang oder über die E6?


Das weiß ich noch nicht. Muss das morgen mal mit Dennis besprechen der noch hier herkommt. :)
 
Hallo liebe Leute,

Gerade war ich mit Julian vom Ufer auf Meerforellen und Lachse angeln. Wir könnten Lachse im Wasser schwimmen sehen, sie sind dem Köder gefolgt aber wieder abgedreht. Eine schöne 48cm Meerforelle konnten wir aber dann neben einigen Dorschen, Pollacks und einer Makrele fangen.
Meine bisher größte Meerforelle wieder mit der Rute von Thomas. :)

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, bei traumhaftem Wetter natürlich. :)

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt ein lecker Abendmahl !!!!
Petri !

Gruß Thomas

Ps. ich hab so das Gefühl, dass dir der Knüppel so langsam an der Hand fest wächst:wink:
 
Oben