Mikkelvik Brygge - es geht voran !

Also ich versteh nicht warum nicht offen darüber diskutiert wird, es kann immer mal was schief gehen und ich denke die meißten von uns hätten Verständnis dafür.
Ich war im Juli da und: die Anlage ist definitiv nicht fertig.
Es wurde sich um eine angemessene Ausweichunterbringung gekümmert was auch in Teilen gelungen ist.
Die Anlage wird mit Sicherheit toll, gar keine Frage, nur bleibt die Frage nach dem wann.
Es kann geangelt werden, Boote sind da, die Mole zum Teil, der Schwimmsteg ist nutzbar.
 
Hallo Nachtangler, Danke für die Info.
Hasde denn auch geangelt dort? Darüber wären Infos sehr interessant!!
 
Hallo Hans67, ja, wir haben geangelt. wir waren eine Woche dort und hatten auch schöne Tage um angeln zu können. Da ich im Umgang mit Booten unerfahren bin und dies meine erste Norwegentour war, war ich auf andere der Gruppe angewiesen die sich nicht ans offshore-angeln rangetraut haben und wir somit fast nur in den Fjorden geangelt haben. Große Fische gingen leider nicht an den Haken (Dorsche bis ca. 70 /80cm, eher kleiner, Makrele, kleine Köhler und vereinzelt kleine Rotbarsche). Ich denke an der Köderauswahl hat´s nicht gelegen.
 
Ooohhh, das klingt aber sehr ernüchternd . . .
Auch in den Fjorden sollte es doch "ordentliche" Fische dort geben. Was ihr da gefangen habt, kann man mit einem Bruchteil an Aufwand und Kosten auch in Südnorwegen fangen! Da muß doch noch mehr schiefgelaufen sein als nur die Hochsee-Phobie ?
 
Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet der Norwegen-Angelei und habe mich an eine Tour von Freunden rangehängt die Mikkelvik als Ziel gewählt hatten, meine Ausrüstung incl. Köder und Informationen bekam ich von einem erfahrenen (und auch immer erfolgreichen) Norwegenfan. Das Wetter hat m.E. auch mitgespielt, außer uns waren aber auch keine Angler vor Ort die man hätte fragen oder mit denen man sich hätte austauschen können. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Punkt den man mit als Grund nennen könnte, ich möchte aber nicht irgendwelche Äußerungen machen die nachher falsch verstanden werden und wem auch immer unangenehm aufstoßen könnten.
Für mich war es das erste mal in solchen Gewässer zu angeln, die Eindrücke die geblieben sind sprechen für sich, die großen Fische kommen dan beim nächsten mal (hoffe ich).
 
Daß es dir trotzdem ein Super Erlebnis war spricht für eine gute Einstellung zum Angeln. Bin deshalb sicher, daß die richtig guten Fänge für dich auch kommen werden!

Petri Heil!
 
Oben