Messer selber herstellen!!

Sehr schöne Einblicke in dein Leben, da fehlt nur noch ein Sofa und eine kleine Bar. :bindafuer:

Torsionsdamast ist eine feine Sache, ...sehr attraktiv. Martin? Ich sagte "sehr attraktiv"! :biglaugh:

Ich finde es toll, das wir dich hier im Forum haben und du für uns da bist, ...diesen Umstand kann man gar nicht genug wertschätzen! :dankeschoen:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Nein Dantokus sind zu breit für Torsionen da müssen dann Lagendamaste in Torsion her aber aber Leute das ist ein Monatsprojekt. Ich glaube im Album ist so eines drin
 
Ist doch nur unwesentlich dünner, ...du kannst es doch! :biglaugh:
Der Besitzer wird es wahrscheinlich auch nur für Äpfel nehmen, obwohl er damit Wale sezieren könnte, ...ein Traum.

Ja, deine Messersammlung kann mal wieder etwas ausgeweitet werden, ...Abnehmer stehen vermutlich Schlange. :genau:
 
Man man,
was hier einige Leute auf der Palette haben...
meinen allergrößten Respekt!! :a020:

Zumal, wenn ich mich recht erinnere...
alles angeeignet und nicht von der Pike auf gelernt, oder?

Beste Grüße runter ins Ruhrgebiet
Rollo
 
Ja Rollo alles so nebenbei gelernt. Try and Error oder so ähnlich. Man kann vieles wenn man sich schlau macht und munter drauf los legt. Naja etwas Equipment muß man dann haben ist so wie bei euch Köchen auch ohne Werkzeug geht nichts.
 
Ok das war mir so nicht mehr bewust da ich meine Kombi gefunden habe und nicht mehr Experimentiere. Eine Härte von bis zu 64 HRC Rockwell sollte reichen das erlangt kein Industrie hergestelltes Messer.
 
Ok, falsch ausgedrückt. Dünnere Klinge und breiter Aufgebaut. Sehr nah am Original.:a010::k020:
 
Die Zeichnung des Damast ist wieder schön geworden, sogar schöner als beim Ersten (meine Meinung). :a020:
 
Martin, was du für Messer machst, meine aller größte Hochachtung deiner Kunst
Hast dich da so richtig rein gewurschtelt :a020:
Müssen mal über ein Kochmesser für mich reden, habe da schon gewisse Vorstellungen der Form und Dicke der Klinge.
 
Oben