Messer selber herstellen!!

absolut endgeil,
Büffelhorn ist dankbar,
Also bei mir kommt ein Griff unter 12 cm nicht in Frage, die
Proportionen passen doch
 
Martin bin ich blind , oder wo ist der "springende Lachs" ?
Ansonsten tolle Arbeit !

:a010:Thomas
 
Man man man das du mir in den Rücken fällst lol diesmal ohne ja leider ich konnte den nicht einschlagen ohne das Parierelement zu stauchen also habe ich mal ohne so ein Messer erstellt. So langsam erkennt man ja meinen Stil ohne Marke. Aber ich gelobe Besserung. :dankeschoen::confused1:
 
AW: Messer selber herstellen!!

So nun wieder mal was neues. Auf Wunsch, und ich habe mich dazu hinreißen lassen Puhh :bindagegen::D , das Parierstück und den Abschluß aus Damast zu machen. Das war eine Qual aber ich denke es ist halbwegs gelungen. Zum Messer selbst Klinge rund 22,5 cm Lang Griff Birkenrinde, Stahl 1.2842 & 1.2767 mit rund 360 Lagen tordiert bis zu den Sternchen.
Gehärtet auf rund 62 HRC Rockwell.
genug gesabbelt nun die Bilder hoffe man erkennt was ist immer schwierig sowas zu fotografieren.
So . Jetzt oute ich mich mal als neuer Besitzer. Heute wurde aber erst standesgemäß eingeweiht, mit Dorsch 1.15 Meter auf Vandve. Danke Martin. :applaus:
 
Sieht ja klasse aus.
Bin zwar auch mehr der Fan Richtung hell bzw. Birke gemasert oder so, aber die Farbe hat auch etwas.
Schick!
 
Hallo Martin,
war das Horn als Rolle massiv oder ein schon gekrümmtes Stück hohl??
 
Freut mich das der Griff paßt. Leider sind die Fotos immer sehr schwierig zu machen. Das Muster kommt da leider nicht immer so gut raus wie in Natura. Viel Spaß und immer große Fische für dich und das Messerchen. :biglaugh::bindafuer::dankeschoen:
 
geile Arbeit:laola:
 
Oben