Meine neue Kopflampe

Da muß man meist nachhelfen das die nicht mehr wollen. Viel zu robust die Dinger...

naja - ich kann da aber auch nie an mir halten - ich denk mir halt, sollten mal Gäste kommen, sind die schonmal mitversorgt:biglaugh: und ich krieg sie noch die blöde Piko:lacher:
 
mal meine neuste Anschaffung von heute
20170117_163416.jpg
 
macht sie schön helle?
 
aufm Zettel oder in echt?
 
Ist schon erschreckend wie leicht die Teile sind und was da für ein Licht rauskommt.
Habe gestern mal einen Test durchgeführt, mit neuem Akku hat die Lampe unter Volllast 53 Minuten geleuchtet, nach 20 Minuten wurde meiner Meinung nach das Licht dezent dunkler, doch wirklich nur minimal.
Allerdings wird die Lampe auch warm, reicht zwar nicht für Verbrennungen, doch die Stunde über möchte ich sie dann doch nicht in der Hand halten.

Gruß Micha
 
ich wollte auchmal meine austesten bis sie aus geht,aber nach 2 Stunden mit hellster Stufe hatte ich keine Lust mehr.
hatte auch das Gefühl das sie minimal dunkler wurde.
besonders warm war sie nicht.

ist ja auch egal hellste Stufe nimmt man eh nicht beim angeln.
gut finde ich das die Lampe sich die letzte Einstellung merkt und wenn man sie wieder an macht die letzte gewählte Helligkeitsstufe gleich da ist.
viel spielerein also ,man braucht zwar nicht alles aber manches ist schon nützlich.
 
Fenix HL 60 R 950 Lumen momentan bei redcoon für 49,99 €
Gruß
Chris
 
Moin Leute,
ich benutze seit einiger Zeit diese Kopflampe....
41llFZ48NEL.jpg

Eine Petzl TACTIKKA Plus
Meine Süßwasserkumpels haben die auch. Sie kommt ohne viel Brimborium daher und verrichtet ihren Dienst klaglos.
Gekauft habe ich sie mir unter anderem wegen des Rotfilters. Ich finde es recht angenehm, wenn man beim Ansitz
mal kurz Licht braucht und nicht gleich volle Pulle drauflos leuchtet. Beim kurzen Plausch mit dem Kumpel leuchtet man
auch nicht gleich volles Brett in die Augen, sehr angenehm. Insgesamt bleibt die Dunkeladaptation recht gut erhalten.
Sie trägt sich auch über Stunden sehr komfortabel, die Leuchtdauer mehr als ausreichend. Ein verlängertes Wochenende
Karpfenansitz ist überhaupt kein Problem.
Betrieben wird sie mit 3 AAA Batterien, von denen ich ohnehin immer einen Satz mit am Gewässer habe.
Angenehmer Nebeneffekt des Rotfilters zeigt sich dann beim Tauwürmer sammeln auf der Wiese.
Die Jungs flüchten längst nicht so schnell in ihre Behausung, als wenn man Weißlicht aus der Taschenlampe nutzt.
Mit dem Rotfilter bin ich deutlich schneller beim Metten sammeln.
Kostenpunkt seinerzeit knapp unter 35.- €

Für die Admiralität
Rollo
 
Oben