Meine Fliegendose !

AW: Meine Fliegendose !

Hallo Freunde!!
Lange nichts mehr von einander gehört ,aber ich Lebe noch.
Hier mal ein Muster aus der Fly&Tie Ausgabe 4 es macht richtig Spass es zu binden.
Lg Steffen
 
AW: Meine Fliegendose !

Schöne Fliege !:daumen:

Da kommst Du jetzt mit, wo bei uns die Schonzeit vor der Tür steht. ;ooo;;ooo;;ooo;:O
 
AW: Meine Fliegendose !

Hi Boris
Ja gut da hast du natürlich recht aber wenn du nicht mehr Fliegenfischen gehn kannst dann habe ich noch einen für das Drop Schot fischen für dich wie wärs denn damit ist bestimt auch nicht schlecht auf "Meister Perka"(Barsch)
Viel Spass beim binden und fischen
Steffen :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Fliegendose !

Hallo suniflex :]

Noch eine schöne Fliege, :daumen:.
das Problem bei mir ist es, daß es mir nicht vergönnt ist, daß ich mir selbst Fliegen binden kann, bin ein bisschen zu ungeschickt dafür ( habs aber schon mal probiert ).;(.
Kannst mir ja mal ein Muster der ersten Fliege zu senden, würde sie gerne mal ausprobieren. Adresse über PN .
Würde mich riesig freuhen

Gruß Boris
 
AW: Meine Fliegendose !

Highlander meet's Speyside

So, mit neuen Material, Ideen und Impressionen aus dem Urlaub wieder da und schon wieder am Bindestock :D


Greetz. M
 
AW: Meine Fliegendose !

Hi Männer!

So damit hier die Fliegendose nicht stirbt, /@ bis auf den Marian der sie wie immer reichlich mit großartigen Schönheiten befüllt,möchte ich euch auch wieder ein paar Buzzer von mir präsentieren.
Ich hoffe dem ein oder anderen gefallen sie ,oder besser gesagt dem ein oder anderen Fischlein .
Also dann mal hier bitte schön:
 
AW: Meine Fliegendose !

Hei,
ich habe mich auch mal wieder probiert, da schlecht Wetter.
Aber das Wetter scheint sich direkt auf das Aussehen meiner Fliege niedergeschlagen zu haben.
Foto unscharf, leider nur Handy, Kamera nicht da. ;-(

Die Fliegen auf dem zweiten Bild sind schon vor einiger Zeit entstanden.

Gruß Ickeforelle
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Sascha.

Um die Haltbarkeit deiner "Black Pennel", Fliege in linken Bild, zu intensivieren würde ich Silberdraht nehmen, da der wesentlich haltbarer ist als Silbertinsel.
Tinsel ohne Konterwicklung aufgebracht, hat keine lange Haltbarkeit beim Drillen.

Eine Alternative wäre vielleicht, ich habe es noch nicht ausprobiert, "Acetonfloss".
Wenn man mit dem Aceton rüberstreicht sollen sich die Fäden zu einer Masse verbinden, sollte man da Tinsel rüberlegen, würde der Tinsel sich wahrscheinlich mit dem Acetonfloss verbinden.

Sonst seheen die Fliegen doch nett aus und bringen wahrscheinlich auch den erhoften Fisch.
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Sportsfreunde.

Als Verfechter günstiger Bindematerialien möchte ich Euch mal wieder eine weitere Alternative zu "Speyhecheln" vorstellen.
Auch dieses Mal ist es wieder Marabou, welches um einiges günstiger ist und dem Einsteiger eine grosse Möglichkeit an Vielfalt eröffnet.

Da Ihr euch die Qualität im Angelladen anschauen könnt, habt Ihr die Möglichkeit die jeweilige Qualität für die entsprechende Fliege auszusuchen.

Beispiel: Kleine puschlige Federn für Wooly Bugger Schwänzchen oder feine langgliedrige Federn für Schwingen oder Hechelkränze.

Hier mal ein Bildchen von einer "Marabou Speyburn" für Lachs, Steelhead und Meerforelle.
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Splitti.

Danke :D


Bei diesem Bildchen sei noch mal angemerkt, dass der Hechelkranz nicht aus Speyhecheln besteht sondern aus Marabou besteht.
Gemeint wäre jetzt die Qualität mit den feinen langgliedrigen Fibern.
Mein persönlicher Tipp, "Weniger ist Mehr", versucht es auch mal mit nur einer halben Hechel.
Das Ergebnis ist dann bei einer minderen Qualität von Marabou, optisch nicht so gravierend und sieht wesentlich schöner aus.

PS: Der Zielfisch ist natürlich wie oben genannt der Gleiche ;<
 
AW: Meine Fliegendose !

Irgendwann muss ich mich auch mal damit intensiver befassen! :daumen:
 
AW: Meine Fliegendose !

Hei,
Ok, nächster Versuch heute zum überbrücken der Wartezeit beim Brotbacken.
Zweite Bild mal als Grössenvergleich auf der Hinterpfote eines Schneehasen.
Hoffe euch gefällt es.

Ickeforelle :-)
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Sascha.

Das sieht dich schon mal nicht so schlecht aus und es sind auch optische Erfolge zu verzeichnen.

Übung macht halt den Meister ;<
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Sportsfreunde.

Unter dem Motto "Nettigkeiten" wurde ich von einem Freund gebeten eine alte Version nachzubinden.
Das Modell um welches es sich handelt ist eine "Kieler Krabbe", die Fliege ist ein bisschen in Vergesseheit geraten aber immer noch fängig ;<

Unter dem Motto "Pimp My Fly" habe ich mich mal an den Bindestock gesetzt, schaut mal "Vorher/Nachher".........
 
AW: Meine Fliegendose !

Hallo Bindegemeinde
Habe auch wieder etwas Zeit gefunden und mich mal an einer Steinfliegennymphe versucht.
Sie sollte als Realistik Modell gebunden werden .
Es ist meine erste die ich gebunden habe ,aber ich stelle sie
euch trotzdem mal vor,sie ist nicht zum Fischen geeignet oder gedacht sondern nur so für mich zur Deko.
Hier mal mein erster Versuch,seit bitte nachsichtig mit mir.;<
 
Oben