• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Marineradio ! Wer hat sowas??

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
Hallo...........
Nachdem unser Boot so langsam Formen annimmt , kommen nun auch die " Feinheiten" ins Spiel!
Ein Radio !
Habe mich mal im Netz etwas schlau gemacht und geschaut, aber so richtig bin ich von keinem Radio überzeugt.
Nun ist Eure Erfahrung gefragt- Wer kennt ein ordentliche Radio fürs Boot- bzw hat sogar noch eins und will es verkaufen??
Überlege auch ob man nicht ein "normales" nimmt und dann eine Wasserdichte Abdeckung benutzt!!
Was meint Ihr ??

Angelzicke
 
AW: Marineradio ! Wer hat sowas??

Der Begriff "MarineRadio" wird zu mindest hier in Norwegen eingesetzt für die VHF Seefunkgeräte - aus diesem Grund könnte die Fragestellung etwas verwirren :rolleyes:
Aber ich denke mal, du meinst ein normales Radio welches Seewassertauglich, sprich auch Wasserdicht ist.

Ich selber nutze einen Lowrance HDS Kartenplotter. Da auf meiner Steuerkonsole nicht wirklich mehr Platz war, habe ich mich für den Sonic Hub von Lowrance entschieden der viele Dinge in sich vereint. Zum einen ist diese "Musikanlage" steuerbar vom Kartenplotter aus. Ein all in One Gerät quasi. Alle Teile zum Sonic Hub sind Wasserdicht. Der Sonic Hub verfügt über Anschlussmöglichen von IPhones und USB Sticks und liesst dabei auch MP3 Files. Ein Radio komplettiert die Anlage. Zwei Ausreichend leistungsstarke Boxen mit sehr gutem Sound sind im Lieferumfang enthalten. Die Geschichte ist nicht ganz billig, aber lohnt sich in jedem Fall da Du dir um Wasserdichtigkeit kein Kopf machen musst. Ausserdem gefällt es mir wenn ich qusie alles an einem Gerät einstellen kann... wie bei Lowrance...
 
Oben