Maribell

AW: Maribell

Habe noch mal auf die Karte geschaut. Das gelbe Haus steht an der Verengung des Sundes, bei Simavik und den Stromkabeln. Davor ist eine ovale Tiefenlinie mit 59 m. Auf dem Echo waren wir aber nie so tief. Gefangen haben wir immer im nordöstlichen Bereich, vor dem 16,8m Berg, bei 48 - 54m Tiefe.

Gefunden,danke! :dankeschoen:
 
AW: Maribell

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob in nächster Zeit jemand aus dem Forum in Maribell ist.
Wir sind vom 21 - 28.05 vor Ort. Bin gespannt ob es heuer im Sund besser ist als letztes Jahr.

Gruß aus dem Allgäu,
Remo
 
AW: Maribell

Hallo Froggenseefischer,

dann bist du ja heuer vor uns oben, wir fliege von 02.07 bis 09.07.
Wir hoffen auch das es mehr Fisch im Sund gibt.

Grüsse aus Niederbayern
 
AW: Maribell

Hallo Enrico,

wäre cool wenn du berichten würdest wie es euch gegangen ist. Wünsche euch gutes Wetter und krumme Ruten :angler:

Hallo Stefan - versucht ihr es heuer etwas später? Im Juli sind bestimmt die Heilbutts schon im Sund:daumendrueck:.

Werde berichten wie es bei uns ging. Hoffentlich mal den einen oder anderen Steinbeißer mehr als letztes Jahr - sonst lief es für uns ja gut, richtig Glück mit dem Wetter gehabt.

Gruß
Remo
 
AW: Maribell

Ich würde mich freuen wenn dieser Thread am Leben erhalten wird!
War letztes Jahr in Maribell und werde im kommenden Jahr im Juli dort wieder aufschlagen.
Wäre also cool wenn wir das als Maribell-Labertrhread weiterführen und unsere Erlebnisse und Gedanken hier posten!
 
AW: Maribell

hallo Remo,

ja wir werden es heuer etwas später probieren. Wir können uns zwar über letztes Jahr wirklich nicht Beschwerden super Wetter super Fische aber keine im Sund :p075:

Gruß Stefan
 
AW: Maribell

Häuser, Boote, Betreuung und Lage sind super. Leider waren bei uns letzten Juli auch nur wenige Fische im Sund und Offshore ging gar nichts. Vielleicht war es einfach zu warm.
 
AW: Maribell

Häuser, Boote, Betreuung und Lage sind super. Leider waren bei uns letzten Juli auch nur wenige Fische im Sund und Offshore ging gar nichts. Vielleicht war es einfach zu warm.

Das kann ich bestätigen,das Wasser im Sund war 2° C kühler als Offshore und Inshore,warum allerdings Offshore null Fisch war keine Ahnung.
Am Inselchen Richtung Tromsö gings richtig gut,prima Dorsche,Schellfische und ein 34kg Butt.
Wir waren im Juni dort und versuchen es kommendes Jahr im Juli.
 
AW: Maribell

Letzten Mai war es ähnlich, bei der Insel am Sundausgang super, im Sund nichts, Offshore allerdings erst kurz vor dem großen Plateau Malangsgrunnen bei Wassertiefen ab 80m. Hier aber ganz tolle Fischerei mit allem was Flossen hat von Heilbutt bis Rotbarsch. Vom Sundausgang bis dorthin alles wie leergefegt. Diese Plätze liegen allerdings sehr weit entfernt (ca. 1h Fahrt) und somit nur bei sehr guten Wetterverhältnissen zu erreichen - was bei uns zum Glück der Fall war ;)
 
AW: Maribell

Hallo Remo,

lasst mal was hören wie es euch ergangen hat.
Blochi müsste ja grad oben sein und bei dir gehts ja bald los!
Hoffe es sind dieses Jahr fische im Sund.


Gruß Stefan
 
AW: Maribell

Mach ich auf jeden Fall. Am Mittwoch gehts los, vielleicht hören wir bis dann was von Blochi.
Das Wetter soll jetzt ja nicht der Hit sein, ziemlich starker Wind. Hoffentlich legt er sich schnell.

Gruß
Remo
 
AW: Maribell

Hallo Leute,

hier ein kurzes Update aus Maribell. Es ist genauso wie Ihr es beschrieben habt, zur Zeit zuviel Wind um ganz raus zu fahren, der Sund ist leergfegt außer Babydorsche um die 20-30 cm ist nichts zu holen:O. Wir warten auf ein Zeitfenster um nochmal rausfahren zu können, wird wohl erst morgen klappen, bis dahin gehts vom Steg auf die kleinen Platten und heut Nachmittag mal Richtung Tromsö vielleicht findet sich ja doch was.

Gruß Enrico
 
AW: Maribell

Hallo Enrico,

probiert's es auch am Ende des Kvalsundes bei der kleinen Insel. Speziell bei auflaufendem Wasser, wenn das Wasser in den Grotsund strömt. Hier solltet ihr euch bis in den Grotsund treiben lassen, bis so ca. 100m Tiefe. Letztes Jahr war es hier ganz gut. Bei dem gelben Haus (Pumpstation) auf der gegenüberliegenden Seite verläuft eine Vertiefung von ca. 50m. Hier soll es gut auf Steinbeißer sein.
Sonst wünsch ich euch noch eine gute Zeit mit wenig Wind und viel krumme Ruten.

:daumendrueck::daumendrueck:
 
AW: Maribell

Im Sund selber, auch gegenüber in der Bucht, treiben sich garantiert auch schöne Butts rum. Gefangen wurden am Hafenausgang/Kante Sund schon massig schöne Exemplare bis 50 Kilo.
Am Ende vom Sund an der Insel ist auch immer was los. Aber auch mit guten Hängern :aerger:
 
AW: Maribell

So will mich mal kurz melden,vielen Dank für die Tips von euch :dankeschoen:.
Hatten aber am Sonntag die Möglichkeit etwas raus zu fahren, wobei ein paar Dorsche den Weg nicht mehr nach unten antreten mußten. Leider haben wir auch unseren ersten Butt vergeigt;(. Anfängerglück bescherte uns einen ca. 140 cm Butt, den wir bis ans Boot bekamen, aber leider nicht rein. Auf genaue Umstände möchte ich hier auf Rücksicht der Beteiligten nicht eingehen:dance4::anschrei::a025:. So habe ich mir meinen Geburtstag auch immer vorgestellt:aerger:.
Der nächste Tag sollte schönes Wetter bringen und wir beschlossen raus nach Malangsgrunnen zu fahren. Dort angekommen legten wir eine schöne erste Drift hin die uns Schellfisch, Seelachs, Dorsch und wahrhaftig den ersten Butt für meinen Angelfreund Lutz bescherte. Er war zwar nicht der Größte ( 86cm 8,2 Kg ) aber wir haben uns nach der Misere vom Sonntag tierisch gefreut, daß es doch noch geklappt hat. Wir machten noch einige Triften,wobei mir noch ein 17 Pfund Dorsch an den Haken ging. Kurz vor der Rückfahrt meinte doch nochmal jemand die Bremse der Penn meines Freundes zu testen. Ich schaute in an und an seinen grinsen erkanntei ch schon wieder Buttalarm. Nach ca.15 min konnten wir dann jubeln über einen Butt von 116cm mit 16.6 Kg. Das Blatt hat sich damit natürlich gewendet und dem Urlaub das I-Tüpfelchen aufgesesetzt.
:--

Viele Grüße aus Maribell
Enrico
 
Oben