Maribell

resi

Stammnaffe
Registriert
28 März 2008
Beiträge
38
Alter
48
Ort
Straubing
Hallo Leute,

Nach drei Jahren Foldvik Brygger und zwei Jahren Sörreisa geht es im Mai nach Maribell.
Wehre für ein paar Tipps rund um die Anlage, Boote sehr dankbar.

Danke schon mal
 
AW: Maribell

Hallo zusammen,

Fliegen am 13.05-20.05 von Prag weg.
Sind mit 10 Leute vor Ort haben 3 Kvaerno Boote...
Haben jetzt schon einige Infos über die Anlage und Gewässer bekommen!
Gebucht haben wir über dinturs.

Gruß Stefan
 
AW: Maribell

Schöne saubere Anlage und gute Boote. Einkaufen 300m. Die Hotspots sind leider etwas weiter weg, Richtungs Tromsö ca. 10 KM und Richtung offenes Wasser ca. 7 KM. Egal, weil ihr es ja auch im Kvalsund probieren könnt/sollt. Nur auspassen mit vielen Unterwasserbergen, die man schnell übersehen kann, Schraube weg, teuer. Richtung Trömsö ist am Ende vom Kvalsund eine Insel, wo es viele viele Fische aber auch viele viele Hänger gibt. Richtung Meer ist das ganze Gebiet zwischen Gasvear und Vengsoy zu empfehlen, viele Untiefen.

Ansonsten viel Glück :angler:
 
AW: Maribell

Hallo,

wir sind vom 22-29.05 in Maribell. Ist jemand aus dem Forum zu dieser Zeit auch dort?
Scheint ja ein interessantes Gebiet zu sein - bin schon ganz schön gespannt auf das was uns da erwartet.

Grüße aus dem Allgäu

:angeln:
 
AW: Maribell

Hallo Forggenssefischer,

ich bin ebenfalls vom 22-29.5. in der Ecke, allerdings in Torsvag, was ca 15 KM Luftlinie Richtung Norden sein müsste. Wir sind bereits das dritte Jahr dort. Wie kommt ihr hoch? Flieger?

Wenn du Fragen zum nördlichen Teil eures Reviers hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Maribell

Hallo forggenseefischer,

wir fliegen ja am 20.05. wieder zurück wenn du noch fragen hast kannst du dich ja noch melden, hast ja dann noch eine Tag!

Grüße aus Niederbayern
 
AW: Maribell

Hallo Forggenssefischer,

ich bin ebenfalls vom 22-29.5. in der Ecke, allerdings in Torsvag, was ca 15 KM Luftlinie Richtung Norden sein müsste. Wir sind bereits das dritte Jahr dort. Wie kommt ihr hoch? Flieger?

Wenn du Fragen zum nördlichen Teil eures Reviers hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Jochen

Hallo Jochen,

wir fliegen von München mit der Chartermaschine direkt nach Tromsö. Hab auf die Karte geschaut, leider ist Torsvag mind. 50 km Luftlinie vom Kvalsund entfernt, und damit für uns zu weit entfernt. Aber auf jeden Fall vielen Dank.

Gruß aus dem gerade mal tief verschneiten Allgäu - aber wo ist das Wetter schon besser? Hoffentlich im Mai in Norwegen :daumendrueck:
 
AW: Maribell

Hallo forggenseefischer,

wir fliegen ja am 20.05. wieder zurück wenn du noch fragen hast kannst du dich ja noch melden, hast ja dann noch eine Tag!

Grüße aus Niederbayern

Hallo resi,

wenns recht is meld ich mich nach eurer Rückkehr. Euch wünsch ich viel Spass und krumme Ruten.
Lasst uns auch noch was drin....:}
 
AW: Maribell

Hallo resi,

wenns recht is meld ich mich nach eurer Rückkehr. Euch wünsch ich viel Spass und krumme Ruten.
Lasst uns auch noch was drin....



natürlich könn ma machen. ja ja da schauma mal 8)

Gruß Stefan
 
AW: Maribell

Hallo Leute,

so am Montag gehts los ...
Angelzeug ist gepackt Koffer auch schon fast dann lassen wir uns mal überraschen was passiert .
Wetter soll ja auch ganz gut werden :)

Grüsse aus Niederbayern
 
AW: Maribell

Da bin ich ja mal gespannt drauf was bei euch so geht da ich im Juli dort bin.
Sollte es dir möglich sein gib mal paar Infos zwischendurch,natürlich sehen wir auch gern Bilder!
Wünsche einen schönen Urlaub mit guten Fischen und Top Wetter! :daumen:
 
AW: Maribell

wir sind auch gespannt :)
ja wir wollen versuchen mal einen zwischen Bericht zu geben und natürlich auch Bilder...
 
AW: Maribell

Dickes Petri :daumen:

Versucht es auf jeden Fall mal Richtung Tromsö hinter der Insel bei 80 bis 100m.
Direkt neben der Insel im Sund aufpassen, viele böse Hänger.
Richtung Küste rechts um die Ecke ist ein großes Plateau für Butte und links hinter Gasvear Richtung Vengsoy auch ein Toprevier. Aber direkt vorne im Sund wurden schon reichlich gute Platten gefangen, auch gegenüber in der Bucht, schön flach.
 
AW: Maribell

Hallo Stefan,

wünsch euch eine gute Anreise und eine tolle Zeit da oben mit wenig Wind und viel Fisch. Die Wettervorhersagen sind ja nicht so schlecht. :angler:
Bin schon ganz gespannt wie es euch gefällt. :daumendrueck:
Bei uns laufen die Vorbereitungen auch auf Hochtouren. Die 40kg Freigepäck beim Charterflieger hat man gleich beisammen. :a0155: Somit kann man eben nur das nötigste mitnehmen.

Grüße aus dem Allgäu,
Remo
 
AW: Maribell

Hallo Leute,
hier mal ein kleiner Bericht über Maribell!
Nach dem wir einen Tag später angekommen sind als geplant, anschluß Flug in Oslo verpasst da unsere Maschine aus Prag verspätung hatte mussten wir eine Nacht in Oslo verbringen!
Aber wir wurden durch einen fast perfekten Urlaub entschädigt.
Angekommen bei wunder schönen Wetter wurden wir durch Eivend und seinen Vater empfangen.
Zu der Anlage kann man nur eines sagen Perfekt:daumen: und zu Eivend ein super Gastgeber der immer mit Rat und Tat zur verfügung steht und seine Anlage Top in schuß hält!:applaus:
So nun zum Angeln da kommt das fast perfekt, am ersten Tag so gut wie kein Fisch(=))!
Der Sund ist wie leer gefegt nicht ein Fisch, Eivend sagt das Wasser ist zu kalt wir müssen raus aufs Meer 30km raus also los Wind perfekt Wetter perfekt also raus zum :angler:
Dorsche über Dorsche bis 17,5 Kg 2mal Hailbutt nicht die größten aber immer hin 14Kg viele große Rotbarsche...
Alles in allem hatten wir super schöne Tag!
Wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder kommen evtl.ein biesschen später da eigendlich schon der ziel Fisch der Heilbutt wahr aber im Sund eben kein Fisch wahr....


Gruß Stefan
 
AW: Maribell

Hallo Ingeson´,

Natürlich kannst du mich kontaktieren.
ihr werdet aber zu der zeit wo ihr Fliegt mit Sicherheit ganz andere Verhältnisse haben da der Fisch bestimmt schon im Sund ist, bei uns war das Problem das das Wasser im Sund 2 Grad kälter wahr als am offenen Meer. Eivend kann euch da bestimmt weiter helfen wie geschrieben er steht jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite und hat auch sehr viel Ahnung.

Gruß Stefan
 
AW: Maribell

30 Kilometer aufs Meer? Halte ich für etwas übertrieben, oder? Allein aus Sicherheitsgründen.
Hattet ihr am Ende vom Kvalsund Richtung Tromsö bei 80-100m auch keine Dorsche gefunden?
Nichts gegen Eivend, aber der hatte uns in der Karte auch viele Stellen markiert, leider ohne Erfolg.
Haben uns dann selber auf die Suche gemacht, diesmal mit Erfolg.
 
Oben