Mal paar Buletten gedreht!

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.507
Alter
53
Ort
Dresden
Der nächste Norwegenurlaub steht vor der Tür und der Frost ist noch nicht leer.
Fussball ist heute auch nicht und somit kam mir der Gedanke mal paar Fischbuletten zu drehen.
Nichts besonderes,aber wie ich finde ganz gelungen.
Ich bin nicht der Spitzenkoch wie es so einige hier im Forum sind,deshalb habe ich es ganz einfach gehalten.
Entschieden habe ich mich heute mal für Dorsch,so etwa zwei Kilo waren es.

49600-77407c1f8b85dbb8ea82fd5ca9051ad2.jpg
49601-757fa29a0a9f24094586b54ba20a3870.jpg


Zuerst habe ich den alten Fleischwolf entstaubt,dann die Filets etwas klein geschnitten und durch den Wolf geleiert.
Zuvor hatte ich zwei Zwiebeln in Butter glasig gegart.Nachdem diese abgekühlt waren gab ich diese der Fischmasse hinzu.
Weiterhin kamen Pfeffer,Salz,Paprika,Fiskekrydder,4 Eier,aufgeweichte Brötchen und Schnittlauch in die Masse.
Nun hieß es Murmeln drehen.


49602-f5b04667caccc29cc93ed5205e64830f.jpg


Herausgekommen sind zwanzig Buletten,wer soll das nur auffuttern? :a0155:
Ab in die Pfanne!

49603-773be3ce1bdb2fe727c16e543f161caf.jpg


Bei mittlerer Temperatur lies ich die Leckerei in dem Bräter bruzeln.

49604-80254286c4a150454a043e06e6f28c74.jpg


Ich denke das Endergebnis kann sich sehen lassen.
Mal schauen wie lange sie reichen,werde wohl morgen den hungrigen Kollegen paar auf Arbeit mitnehmen.
Bon Appetit! :a010:
 
Was sind Fiskekrydder ? Dem Wortlaut nach ja Fischkräuter, aber ist das eine Fertigmischung aus Norwegen?
Gruß
Ralf
 
Wenn du die das nächste mal machst,Giesse zu deiner Masse mal 1/4lkalte Milch oder Sahne dazu unterrühren und die Masse über Nacht klat stehen lassen.Anderen tad Murmeln machen und braten.keine Angst....wir nicht zu flüssig....
Aber die mollys bleiben ganz weiß innen und lecker
 
Es gibt Leute die vertragen keine Milch mit Fisch, einschließlich mich.
Manche reagieren mit Erbrechen. Nach Aussage meines Cousins hat er danach sogar eine Fischalergie entwickelt.
Eine Ernährungsberaterin hat mir mal was erzählt von verschiedenen Eiweißen was für den Körper sehr schwierig sein soll zu verdauen.
Obwohl Lachs in Sahnesouse habe ich auch vertragen.
Kommt wohl auf den Einzelfall an.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antwort, werde in 4 Wochen mal Ausschau danach halten.
Gruß
Ralf
 
Darf man eigentlich zu den 15kg Filets noch 10kg so lecker aussehende Buletten als Reiseproviant für die Autofahrt mitnehmen?








Spass, heisst ja, Fischprodukte ausführen...
http://www.toll.no/en/goods/fish/quota/
Obwohl, registriertes Schiff und der Eigner schenkt mir den Fisch? Die Regel kannte ich bisher nicht, da zahlt dann der Bootseigner VAT oder kriegt das von seiner Quote abgezogen.
TOm
 
Nö....Fischprodukte und Fischprodukte fallen unter die Regelung.Wenn du dem Zöllner bei einer etwaigen Kontrolle erklärst das du Salmoniden in den Bouletten verarbeitet hast,dann wäre es rechtens!Ich möchte dann aber nicht mit dabei sein!
Guten Hunger Inge...die Bouletten sind bestimmt besser wie der amtierende Europameister!
 
Die Gewürze von Santa Maria könnt ihr auch in DK kaufen, für den Fall das ihr nicht nach N kommt.
Ich habe von denen auch immer den Zitronenpfeffer und einiges mehr.
Ist wirklich gut und wahrscheinlich auch über Netz zu bestellen.

LG Volker
 
Oben