Lowrance ELITE 7 HDI Sonar Chart anzeigen

Danke für die Pionierarbeit, die du da geleistet hast. Ein Software Update habe ich mit meinem Gerät zwar schon mal gemacht, ist ein gutes Jahr her.Aber ich werde noch mal prüfen ob ich noch aktuell bin. Zumal weis ich jetzt das es funktioniert. Klingt simpel,ich bin aber auch nicht drauf gekommen,dass es der Fehler ist.
Lässt sich die Navionics im Gerät aktualisieren,du hast doch ein Jahr freie Updates.
Lasst
 
Moin,
@ Seejörg. Nee, die Karten sind für ein Jahr ab Kaufdatum Updatefähig. Musst du auf dem PC machen. Ich bin auch der Meinung, dass man die ganze Karte von Norwegen auf die Karte ziehen kann wie ich das zu Anfang hatte. Aber nach dem ganzen Hin und Her habe ich nur Sektionen der Karte geladen in der ich dieses Jahr angeln werde.. Ich lass es auch erst einmal so. Mache es nach dem Urlaub. Dann habe ich mehr Ruhe.
 
Moin,
@Karsten und da ist der Knackpunkt du bekommst zwar die komplette Norgekarte drauf aber da die Speicherkarte von der Grösse zu klein ist , reicht der Platz nicht mehr um dafür die Sonarcharts komplett drauf zu laden.

Grüsse Jan
 
Moin, doch bekommst du rauf. Meine Update-Karte ist Groß genug. Ich hatte ja schon alles drauf. Nur hatte ich da noch kein Update auf dem Gerät gemacht. Nur, wenn man dann eine Aktualisierung der Karte macht dauert das natürlich ewig weil er ja eine riesen Datenmenge verarbeiten muss. Aber wie gesagt. Das was ich hier jetzt schreibe ist ohne Gewähr. Ich lass das erst einmal so mit dem Teilgebiet. Ich bin froh das die Kiste läuft.
 
Ich glaube Skimaster hat da nicht ganz unrecht.

Die Navionics-Karte inkl. Sonarcharts wird ja ständig aktualisiert. Demzufolge erhöht sich auch bei jedem neuen Runterladen die Datenmenge der Karte und das muss dann alles auf die original Navionics-SD-karte die einfach einen zu kleinen Speicherplatz hat um für ganz Norwegen alle Sonarcharts-Kartendatendetails aufzunehmen.

Wäre eigentlich für Navionics ziemlich einfach diese Problem zu lösen, - in dem man z.B. einfach mal SD-Karten mit viel höherer Speicherkapazität verwendet. ...vielleicht hat sich da ja inzwischen auch schon was getan, werde nacher mal schauen wieviel GB auf meine original Navionics SD gehen und dann können wir ja mal vergleichen.

Viele Grüsse
smolt
 
Wenn ihr auf mein erstes Bild schaut, dann seht ihr das alles auf eine Karte passt. Vielleicht haben sie ja auch dazugelernt und die Karten dementsprechend dimensioniert.
 
..die gleiche Meldung, hatte ich beim Runterladen auch bekommen, trotzdem war die Karte dann nicht auf dem Echolot zu sehen.

Jetzt wo`s bei dir mit dem begrenzten Gebiet funktioniert kannst du es ja nochmal ausprobieren ganz Norge runterzuladen.
Ich` kanns leider nicht mehr, hab die Karte schon weit über ein Jahr und da ist runterladen ohne Abo-Verlängerung leider nicht mehr möglich.

Gruss
smolt
 
ich guck heute Abend. Ist ja auch nicht schlimm wenn nur ein Teil der Karte drauf hat.
 
...so lange man sich ständig neu die Karte herunterladen kann ist es kein Problem.

Blöd wird`s nur wenn man nach Ablauf des ersten Jahres nach dem Kauf, doch mal die (Urlaubs-)Region wechseln möchte (z.B. von Nord- nach Südnorwegen). Dann kommt man nicht drum herum noch mal über 100 Euro in die Hand zu nehmen um das Abo für ein weiteres Jahr zu verlängern.

Da man Sonarcharts hier in Norwegen sowieso noch nicht nutzen kann wie es eigentlich gedacht ist (Aufzeichnung der Bodenstruktur im norwegischen Fahrwasser ist aufgrund militärischer Sicherheitsaspekte bisher verboten, Navionics erstellt deshalb keine neuen Karten aus hochgeladenen Sonarloggs der Nutzer), habe ich mir bisher die Aboverlängerung geklemmt und nutze somit seit über einem Jahr die letzte Karte die ich mir damals heruntergeladen habe.

Gruss
smolt
 
Ich habe die Navionics auf dem Handy als App.Dort habe ich auch die Community Edits drauf. Hat man die auf dem Lowrance Gerät dann auch drauf und kann man die einzelnen eingestellten Symbole der User auch öffnen.
 
Hallo Jörg,
ja du hast wenn dein Abo aktuell ist auch die User Kommentare auf dem Plotter drauf.
Letzten Mai waren bei mir einige Kommentare wie Fangwoche,Tiefe und Größe auf meinem Plotter sichtbar, sind dann rote Markierungen.

Grüsse Jan
 
So, habe mal geguckt. Ist eine 8 gb Karte.
 
Hallo Jörg,
ja du hast wenn dein Abo aktuell ist auch die User Kommentare auf dem Plotter drauf.
Letzten Mai waren bei mir einige Kommentare wie Fangwoche,Tiefe und Größe auf meinem Plotter sichtbar, sind dann rote Markierungen.

Grüsse Jan
Hallo Jan, danke für die Info.Wie sind diese Markierungen denn sichtbar. Muss man denn extra raufklicken, oder stehen die Infos neben der Markierung. Das Elite 7 hat ja keinen Touch, also müsste man dann immer dann mit dem Fadenkreuz rauf.
Ich wollte die Seekarte hier in Deutschland für die Binnengewässer nutzen, fürs eigene Boot.Ist dann praktisch mit den Marinas, da hat man gleich Infos wie Telefonnummer u.s.w.drauf.
 
hallo zusammen.bin mir nicht sicher ob es hier überhaupt erlaubt ist aber ich habe noch eine nvionics gld xl9 karte zu verkaufen.bei schlageter ist es die karte 45G.falls jemand interresse hat bitte bei mir melden.
 
Ist wohl eher die falsche Rubrik um was zu verkaufen
 
Hi!
Also ich habe das Update installiert und die Karte mit den Navonics Daten wieder eingelegt. Problem jetzt ist nur, dass bei jedem Start die Lowrance Karte geladen wird.
Und auch das Echolot findet ab und an kein Signal.
Hat da jemand eine Idee wie das klappen könnte?

Wirkt so als müsste man für den gerätestart angeben welche Kartendaten der Laden soll. :/
 
Oben