•   
  •   
 
 
 

Livebericht vom Roten Schnee oder wie?

der rest der Truppe ist jetzt auch wieder am Wasser, mal schauen ob sie jetzt was fangen.;) Gemütlich haben die Jungs es in ihren Hütten, mit netter aussicht übers Tal und das Wasser. Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Schnee :D :D

Noch mal vielen Dank für die Gastfreundschaft und den Paketdienst:baby:

Trolljenta
 
So nun melden wir uns mal vom Roten Schnee, ähmmmm Roten Meer. Bis heute Mittag dachten wir am toten Meer angekommen zu sein, danach erlebten wir aber eine wahre "Sternstunde". Gegen den späten Nachmittag heulten zwei Bremsen unseres Gerätes gleichzeitig auf. Zwei Skip Jack Thun fanden den Weg bei uns an Board. Hinzugekommen sind abend durch Handleinen von der Crew geführt, ein Modnsicherlbarsch und ein Zackenbarsch. Das zweite Boot hat ebenfalls am ersten Tag das Abendessen sichern können, es kamen an Board Amber Jack, ein Skip Jack Thun, einen gewaltigen Hornhecht der leider als Köder herhalten muss, eine Glasmoräne, oder was auch immer das in diesem Eimer war... And the one and Only , "Ello the MoS" mit einem gewaltigen Kalamar.

Leute ich hoffe ihr könnt an diesen wenigen Wörtern lesen, was hier für Stimmung ist. Natürlich Sonnenschein, bestes Wetter mit ersten Sonnenbrand. Ein Traumrevier und wahnsinnig viel Lachen an Board beider Schiffe. Mittag und Abendessen wird zusammen quasie Boot an Boot eingenommen aber nur wenn vorher das gemeinsame Schnorcheln stattgefunden hat.

So ein Bild noch wird angehangen... daran seht ihr, das die deutsch Norwegischen...ähmmmm deutsch Ägyptischen Freundschaften vertieft wurden. Rainer hat sein einziges NAF Cap was er bei hatte gegen einen Turban den er vergessen hat eingetauscht. Der Freundliche Ägypter ist jedoch höchst zufrieden mitn dem "unseren" Cap....
So na dann wir melden uns wieder in den nächsten Tagen... keine Angst, wir haben uns vorgenommen eúch die Suuuuuper Bilder mit den Fischen erst einmal vor zu enthalten... diese sollt ihr in Original Qualität sehen ;)

Liebe Grüße von der gesamten Manschaft hier vom Roten Meer...

Gruß Andy
 
Hallo Zusammen,

Atomobst hat ja vom heutigen Tage schon berichtet, ich wollte dann noch ein paar Impressionen dieses 2. ten Tages der Glommatour beisteuern.

Atomobst, Rueganer, Peggy und die Frau von Uli Raser sowie ich sitzen hier gemütlich vorm warmen Kamin und begnügen uns mit der norwegischen Olympiaberichterstattung, gerade läuft Curling, echt spannend, gähn.

Die anderen sind im Moment noch an der Glomma und probieren Ihr Glück. Vielleicht lässt sich ja noch die eine oder andere Quappe überreden an Land zu gehen.

Atomobst hat soeben mit Hecht telefoniert, bisher hat wohl nur Hein Glück gehabt und eine Quappe ergattert.

Schauma mal was der Abend bzw. die Nacht noch so bringt ;-)

Hier nun erstmal einige gesammelte Bilder des Tages, auf die Bilder wie wir uns durch den Tiefschnee gequält haben bin ich auch gespannt, ich glaube Oli hat es fotografiert.

Also, schönen Abend noch nach Deutschland!

Gruß

Hitti
 
Hei was für tolle Pic's :baby: :baby: :baby:

Sowohl der Turban Rainer wie auch unsere Frostfreunde ;) lassen das Fehrnweh bei mir aufkommen .

Oh wie bin ich neidisch :rolleyes:

Gruß
Palometta
 
So Leute,

das erste Quappenangeln haben wir schon mal hinter uns gebracht. War ein frostiges Vergnügen, zum Ende zeigte das Thermometer -12°. Das führte zu interessanten Erkenntnissen: jetzt wissen wir zum Beispiel, woher einige Begriffe in der deutschen Sprache wirklich kommen. Denn eigentlich ist es ja der Auftauwurm, aber im modernen Sprachgebrauch wurde daraus der Tauwurm.:D

Aber zu den Fakten: der Fluß ist weitgehend eisfrei, alles kein Problem. Hecht911 und Thorsten besetzen den ersten Angelplatz, Tümpelteddy und Erhardt110, später unterstützt von Oli und Uli Raser die zweite Angelstelle. Also gehe ich mit Sei66 an die dritte Stelle.

Die erste Quappe beißt bereits nach wenigen Minuten, mit 48cm kein Riese, aber der Anfang ist gemacht. Bisse erfolgen in regelmäßigen Abständen und bescheren uns Kleinstquappen die weiterhin in der Glomma schwimmen dürfen.

Gegen 22 Uhr werden die Fische größer. Der erste Gute geht verloren, weil die Schnur sich zwischen den Steinen verfängt. Der Nächste ist dann dran. Ralf (Sei66) hakt wenige Minuten später wieder einen guten Fisch. Und wieder verfängt sich die Schnur, doch diesmal geht nur das Blei verloren, der erste gute Süßwasserdorsch wird von mir per Hand an Land geholt. Stolze 67cm misst der herrlich gezeichnete Fisch.

Direkt danach hakt Ralf wieder einen starken Fisch. Und der hat es in sich! Aber Ralf bekommt den Fisch nicht vom Grund weg. Am Ende verfängt sich die Schnur wieder zwischen den Steinen und der Fisch geht erneut verloren. Schade, der hatte garantiert über 70cm, wenn nicht sogar über 80!

Ein paar Fische um 50cm kommen noch dazu, dann packen wir ein.

Die anderen Teilnehmer gehen leider leer aus, außer 2 Miniaturquappen wird an den anderen beiden Stellen nichts gefangen. Tja, meine Herren, professionelles Guiding zahlt sich halt aus!:} Oder: beim Quappenangeln ist Geiz ungeil!:D


Ach ja, eigentlich war es gar nicht so kalt, ein Wetterumschwung bescherte uns plötzlich angenehme 28° im Schatten und die Wassertemperatur stieg auf 24°. Die Korallenriffe wurden von lustigen bunten Quappen bevölkert und ich höre jetzt lieber auf, bevor mir die Kälte die letzten Hirnströme lahm legt…:rolleyes: ;<


Gruß von der Glomma, Hein und die anderen frostbeulengeplagten Möchtegernangler:]
 
Nach unserer Eisangelodyssee von heute Nachmittag war ich leider nicht mehr in der körüerlichen Verfassung um am abend nch einmal durch den Knietiefen Schnee zu stiefeln:D
Aber da ich jetzt ja weiss,das es hier tatsächlich Quappen gibt, werde ih dann morgen auch mal nen versuch starten;)

@ Andy: WIR WOLLEN FISCHE SEHEN!!! KOMM IN DIE PUSCHEN!!!!!!!
 
Sauber Jungs, und damit mein ich beide Truppen.:baby:

Aber richtig Respekt habe ich vor den "Auftauwürmeranglern".:baby: :} :baby:
 
Moin Andy

Das ohne Fangbilder grenzt an seelischer Grausamkeit;(

Viel Spaß noch und grüße an die Jungs

Heinz
 
Jepp, saubere Berichterstattung Männers! Da kommt gaaaaannz große Freude bei den Daheimgebliebenen auf. Wenn ich jetzt die Wahl hätte, ob ich an die Glomma oder ans Rote Meer fahren möchte, würde ich glaube ich dennoch die Kälte vorziehen, denn:

NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN!!! ;<


...und wenn ich mir das Foto von Karibik-Hein so anschaue, ist dass Wetter in Norge doch gar nicht so übel! :lach


Weiterhin viel Spaß und ein sattes Petri beiden Gruppen!

Gruß
Tom

P.S.
Flo, Du sollst Angeln gehen, Du Warmduscher!!! :D :D :D :>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist doch ein toller Beginn Jungs!!!

DIe ersten Fische sind gefangen das Wetter scheint ja auf beiden Seiten das gewisse etwas zu haben!!!;)

Also dann viel Spass am heutigen Tage!!!

@ Rote Meer Truppe:

Rückt endlich raus mit den Fangfotos!!!! :>>
 
Klasse Livebericht!!!!
Die Quappen scheinen ja da zu sein, fangt mal ordentlich!!!!! Grüße in den kühlen Süden (von Norwegen)!!!!!:baby:

@Andi: einzwei Bilder mehr dürfen es schon sein. Grüße ans R(T)ote Meer8)

@Splitti: Wir dürfen uns nicht soweit aus dem Fenster lehnen, sonst wird von der Nord-Norge Tour auch so viel gefordert:D
 
Gähn, und Mahlzeit Zusammen. 8)

Der Abend gestern war für einige noch sehr lang und die Nacht lausig kalt mit -14 Grad.

Der Wetterbericht hatte nicht gelogen und auch die nächtlichen Temperaturen ließen darauf schließen das es heute einen Tag mit endlos blauen Himmel und viel Sonnenschein gibt.

Ja und so ist es auch. Es ist traumhaft schön, Ruegi und mir viel es schwer das wir nun unsere Sachen packen mussten.

Wir werden gleich noch ein wenig Oslo „aufmischen“ und dann geht um 19:10 Uhr auch schon unserer Flieger.

Der Rest der Truppe ist schon weg, allerdings nicht zum angeln sondern auch Richtung Oslo. Ich denke die werden Nachmittags wieder hier sein und dann wieder den Abstieg zur Glomma wagen um auf Quappen Jagd zu gehen.

Ruegi und ich sagen danke für die Gastfreundschaft und es war sehr sehr schön wieder ein paar neue Naffen kennen zulernen.:baby:

Hier hat sich schon eine Klasse Truppe zusammen gefunden und ich wäre gerne noch ein wenig länger geblieben, aber die Arbeit ruft halt und außerdem freue ich mich auch ganz doll auf meine Möwe zu Hause. :XX

Und nun lasse ich Euch noch in Bildern an einen fantastischen Morgen an der Glomma teilhaben, schaut selbst.

Gruß und bis Morgen in Deutschland! :]

Hitti

@ Andy

Wat is den bei Euch los, sind die Fotoapparate vor Hitze geschmolzen oder warum gibt es keine Bilders ?! :D
 
Schöne Bilders Hitti na und den Anglern weiterhin viel Petri ist schon klasse son Live Bericht
 
Mensch Leute!
Ich freu mich, daß ihr so eine shöne Zeit habt!
Lasst es euch weiterhin gut gehen.
 
Mensch das hört sich ja alles gut an-Euch noch weiterhin viel Spass!!
 
@Atomobst
sage doch mal bitte´den torsten (Tuempeltedy) das Er mich anrufen soll oder aber ´mal sein Handy anmacht.

Dank

Matze
 
Oben