•   
  •   
 
 
 

Livebericht vom Roten Schnee oder wie?

Saubere Sache!!

Jetzt kann meine Frau endlich mal überprüfen ob ich auch wirklich angeln bin,
denn sie hat schon ihre Zweifel das ein Mensch so fanatisch auf angeln sein kann!!!

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
 
Gute Reise und fette Beute, egal ob im Norden oder Süden! :]
Auf die Fangberichte bin ich schon gespannt wie ein Flitzbogen! :P
 
Beiden Gruppen wüsch' ich nur das Allerbeste .

Im besonderem jedoch unserem Andy 8)

Hey Andy mögest du und Rainer so viel Spaß haben wie am Wochenende im Abacus in Berlin ;<

Bis dann
Frank
 
moin an alle, an aktive und passive!
wir starren gespannt auf den monitor. ihr starrt auf wind und wetter.
danke schon mal jetzt, dass ihr uns an eurem spaß teilhaben lasst.
die quappe ist ja immerhin ein süßwasserdorsch.
in meiner kindheit haben wir die immer unter dem durchsichtigen eis gefangen, indem wir mit einer axt so lange "gedröhnt" haben, bis sie (und auch andere fische) betäubt waren.
ob ich das heute wohl auch noch machen würde??? -:) -:)
 
Petri Jungs!!!!
...passt auf euch auf, amüsiert euch schön aber kommt gesund zurück;)

besten Gruß aus der Nordheide in die Ferne dieser Welt

Udo
 
Also... hier mal der erste kurze Bericht zur aktuellen Schneewetterlage im süden Norwegens.
Nach einer sehr ruhigen Überfahrt sind wir heute morgen gut in Oslo angekommen.
Ein erster Blick im Morgengrauen von der Fähre zeigte uns dann bereits ganz deutlich, auf was wir uns hier eingelassen haben.
Gut ein halber Meter schnee in Oslo und wieviel wir hier an der Hütte haben, kann ich nicht genau sagen... Wir werden Uliraser nachher mal in den Schnee stecken und dann nachmessen, wieviel von Ihm noch rausschaut:D

Unser Hecht im Quappenteich hat auf dem weg zur zweiten hütte bereits die Geländegängigkeit seines Kia Sorento auf eine harte Probe gestellt...

Naja... Kia - Straßengraben: 0:1

Zum Glück hat unser Vermieter nen dicken Trecker mit Schneeschild:D

Der Blick zur Glomma im winterlichen Norwegen ist traumhaft allerdings lässt der breite Randeisstreifen nicht viel gutes erwarten:D

Im Anhang noch nen kleines Bild von der Einfahrt in den Oslofjord...

Wünsch euch noch nen schönen Tag...wir melden uns wenn was passiert...

Achso... Temperatur 6°- bei 0 Wind...

Gruss Florian und der Rest der Quappentruppe
 
Moin moin!

Ich weiß grad nicht ob Neid oder Mitleid bei mir überwiegt.
Alles Gute und viel Spaß nach Nord und Süd!:]
 
Ob die wohl nun am Rotem Meer zusammen sitzen und die ersten Getränke zu sich nehmen:<- :<-
 
@ Aragorn

Nur kein Neid, Schneeschippen
kannste hier auch bald wieder. ;)
Und weswegen sollten wir die Naffen
am Roten Meer bemitleiden? :lach

@ marian

Wetten?

MfG, Henryk.
 
Hallo Zusammen,

und einen guten Abend von der Glomma. Wir sitzen gerade in gemütlicher Runde beisammen.
Vorher gab es lecker Chili Con Carne a la Ruegamer und Oli.

Alt werden wir wohl heute Abend nicht mehr werden, da der heutige Tag (oder die Nacht auf der Fähre ;-) ) für den einen oder anderen doch sehr anstrengend war.

Die wichtigsten Infos vom „harten“ Kern hatte Atomobst Euch ja schon gegeben.

Daher noch einige Infos, von Rueganer und mir, da wir ja nur bis Montag hier als „Gastschläfer“ dabei sind.

Wir sind heute Morgen mit 20 Minuten Verspätung mit Norwegian Air ab Berlin Schönefeld nach Oslo geflogen. Der Flug ist mit 80 EUR pro Person hin und zurück recht günstig. Der Flieger hatte äußerlich mit Sicherheit schon einige Jahre auf dem Buckel, innen drin jedoch alles bestens. Die Sitzreihen hatten großzügige Beinfreiheit. Die „Gastronomie“ an Bord war auch OK, 1 Flasche Wasser und 1Kaffee 5 EUR. Hätte ich in NOK bezahlt wären es nur 3,60 EUR umgerechnet gewesen, aber sinnigerweise hatte ich die Geldbörse mit den NOKs in meinen Rucksack und dieser war drei Sitzreihen weiter im Gepäckfach verstaut.

Das Wetter war bis Rügen leicht bewölkt, ab da kamen dicke Schneewolken so das der Pilot uns darüber informierte das er unsere Flughöhe auf 11.000 Fuß erhöht.

Trotz der Verspätung setze der Flieger pünktlichst um 11:10 Uhr auf dem heiligen Land in Oslo Gardermoen auf.

Nachdem wir noch kurz den Tax Free Shop besucht haben um noch ein paar „Erfrischungsgetränke“ für den Abend zu besorgen haben wir uns mit Oli vorm Flughafen getroffen. Wir haben dann noch schnell den Mietwagen geholt. Hier mal eine positive Überraschung, die nette Dame am Avis Schalter erzählte uns das keine Fahrzeuge in der Kategorie A verfügbar sind und das sie uns zum selben Preis dann einen Skoda Fabia Kombi gibt. Puh, noch mal Glück gehabt, so mussten wir weder mit dem „Elefantenrollschuh“ (Ford KA) oder der „Sushi Box“ (Hyndai Atos) los bleiern.

Dann ging es nach Jessheim zum „shoppen“. Wir haben dann mal alles mögliche eingekauft und anschließend uns beim Hot Dog gestärkt.

Dann ging es wieder zurück zum Flughafen. Dort dann die nächste Überraschung, die Maschine von Hein war bereits gelandet. Aber von Hein keine Spur. Nachdem wir 10 Minuten gewartet haben, kam Ruegi auf die Idee mal in den Ankunftsbereich vorzustoßen. Ganz entspannt ging er dann durch den Sicherheitsbereich (wohl bemerkt ohne Flugticket), der Kollege von der Flughafen Security guckte ein wenig irritiert. Ruegi nickte ihm nett zu und lächelte und damit war er dann im Ankunftsbereich. Nach kurzen Suchen entdeckte er dann Hein. Und dann kam die nächste Überraschung, diesmal negativ, Heins Gepäck war fast komplett in Oslo angekommen, bis auf eine Kleinigkeit, seine Ruten sind wohl in Tromsö liegen geblieben….

Nachdem Hein geklärt hatte, das die Ruten nachgeliefert werden zur Glomma (wann auch immer), sind wir dann zu den anderen an die Glomma gefahren.

Kurzes kennen lernen der noch unbekannten Gesichter, Besichtigung der 2 Häuser, bisschen Kaffetrinken und dann ging es ab zur Glomma. Hein zeigte uns seine Lieblingsstellen. Hierbei wurde noch mal deutlich, das wir Angler Top Fit sind, da wir uns „kilometerweit“ durch Tiefschnee und über / durch Felsen gekämpft haben.

Danach ging es nach Hause und den Rest habe ich ja schon geschrieben. Geangelt wurde heute nicht, aber morgen soll es dann richtig los gehen.

Anbei noch eine kleine Fotocollage des heutigen Tages.

Schlaft gut, ich gehe jetzt auch mal auf Horchposten.

Gruß

Hitti
 
@ Hitti,
schönen Dank für die Meldung, dann scheint ja fast alles zum Besten zu stehen.
Ist natürlich mistig, daß Heins Ruten abhanden gekommen sind.
Euch allen viel Spaß weiterhin!


@ haui,
So kann man es natürlich auch sehen.
Nur das mit dem Schnee hier glaub ich nicht!
 
Ok die Zwischenmeldung vom Roten Meer fehlt noch, aber beim Anschauen der Kollage von der Glomma weiss ich jetzt schon , Wärme wäre mir lieber.:}

Aber erstklassige Berichterstattung macht weiter so.:baby:
 
Also... Hein hat seine Ruten noch nicht:D sollen aber gegen 17.00 in Oslo ankommen...

Ds erste Eisangeln haben wir bereits hinter uns Allerdings mit mäßigen Erfolg.
Hecht911 ist seinem Namen gerecht geworden und hat einen Hecht von ca 9,11 cm gefangen:D Naja... Erhard 110 hatte nen Rotauge von ca 11,0 cm länge;D

Naja...das wars soweit schon fast wieder. Bilder gibt es später noch... Am besten sind wohl die Bilder von Hitti, Rueganer und Ulis Frau, als Sie versucht haben auf den Pfaden der Elche zu wandern... sah schon lustig aus, als von den dreien nur noch der halbe Oberkörper aus dem Schnee geguckt hat:D

Also...soweit erstmal der Bericht aus dem Meterhohen Schnee im Norden... Mal gucken, wann die Südreisenden mal in die puschen kommen;)

Gruss Florian
 
Diese Erfolge zu verbessern dürfte ja wohl nicht schwer fallen:D :D :D :D
Viel Spass euch noch und Gruß an alle!!!!
 
Naja ihr habt ja noch ein Paar ""Fishing Days" vor Euch wo sich auch noch das ein oder andere ändern kann:D
Gruß an alle und viel erfolg noch...:baby:


Matze
 
So... Tümpelteddy und Erhart sind gerade von Dirk an die Glomma gefahren worden. Wollen wir mal sehen, ob die Quappen ein bischen Beisfreudiger sind:D

Gruss Florian
 
Na dann Grüße Torsten mal schön und sag ihn das er lieber auf die Ostsee raus fahren soll, da gibt es wenigstens FISCH:D

Matze
 
Oben