•   
  •   
 
 
 

Livebericht aus Farsund

Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
7
Alter
58
In dieses Thema stelle ich als Reporter einige Daten aus Farsund aus der Zeit von jetzt bis zum 8.5.05 bereit.
 
Habe heute zwei Nachrichten aus Farsund bekommen.
Folgendes kann berichtet werden:

Am 1.5. Winstärke 2 aus Süd, 14°C und Nebel später Sonne.
3 Dorsche, der größte 50cm und 3 kg,
2 Lumbs, max. 60cm und 2 kg und
2 Schellfische, max. 40cm und 1,6 kg.
Fangstelle ca. N58.03.500 - E6.49.9000

Am 2.5. Wind der Stärke 4 aus Süd-Ost, 14°C diesig später sonnig.
3 Dorsche, max. 55cm und 3,3 kg
2 Lumbs, max. 55cm und 2,5 kg
Fangstellen ca. N58.03.2000 - E6.48.7500 und N58.02.2000 - E6.51.2500
 
neee, doll isses nun wirklich noch nicht!! 8o
kann doch nur noch besser werden ;<
 
Hi Farsund-Reporter
Vielen Dank für deine Infos :)
Auch wenn’s bis lang nicht so dolle ist, man(n) ist in Norge :}
Was gibt es besseres, wird schon noch werden
Ich wünsche euch noch ne super Tour, viel Spaß und gute Fänge
Gib mal laut was noch so läuft......... ;<
 
Eben trudelten Nachrichten der letzen beiden Tage rein.

Also am 3.5. kam der Wind aus 135° mit der Stärke 3, es waren 14°C und Nebel,
später wieder sonnig.
7 Dorsche, max. 65cm und 2,5 kg und
3 Lumbs, max. 65cm und 2,2 kg.
Fangstelle ca. N58.03.2000 - E06.48.7500,
viele Hänger

Am 4.5. Windstärke 4-5 aus 270° (West); 13°C diesig später sonnig.
2 Dorsche, max. 70cm und 3,5 kg und
3 Lumbs, max. 75cm und 2,3 kg.
Fangstelle ca. N58.03.2000 - E06.48.7500,
viele Hänger und eine gebrochene Rute.

Grüße von Roni soll ich bestellen.
 
Und wieder eine aktuelle Meldung von 12:24 Uhr
Folgendes kann berichtet werden:

Am 5.5. kam der Wind aus West mit der Stärke 5 bei 10°C und Nebel (später wieder sonnig ?!?)
Gefangen wurden:
2 Dorsche, max. 45cm und 1,9 kg und
1 Lumb mit 60cm und 1,5 kg.
Fangstelle ca. N58.01.5000 - E06.49.5000 und wieder viele Hänger.

Gruß der Reporter
 
Und die letzte Meldung - die woche ist ja schon am 7.5.05 zu Ende und nicht wie oben angegeben am 8.5.

Am 6.5. Windstärke 5 aus 270° (West) bei 13°C und bewölkt (später schon wieder sonnig ??!!?? (na wenn das man stimmt)).
In der kurzen Zeit bis halb eins wurden denn auch nur 2 Lengs bis 60cm und 1,5 kg gefangen.
Die Fangstelle war ca. N58.03.5000 - E06.50.0000 und wieder viele Hänger.

"So das wars" wurde berichtet, mehr gibt es live also nicht zu melden.
 
Na wenigsten lässt der Lumb sich nicht lumpen-sind ja doch noch einige geworden-gut so!!!
 
Moin moin,
selbst Norwegen hat mal ein Ende.
Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Reporter (Oli), der in mühevoller Kleinarbeit meine SMS Texte entziffern mußte.

Natürlich folgt noch ein Bericht mit Photos (mangels Fisch hab ich halt Photos gemacht....)
Also, morgen erstmal checken was die Firma von mir will und sollte die Zeit reichen, dann gibt es den Bericht noch diese Woche.
Bis die Tage:]
 
Hi fishmopp,

dein Bild kenne ich irgendwo her. Wann gibt es denn die Dorchroulade aus den ganzen Filtes bei Euch?

Grüße Oli (alias Farsund-Reporter)
 
Moin Oli,
ist klar, das Du das Bild kennst, hast Du ja auch aus 2m Entfernung gemacht:]

Dorschrouladen wird es mit Sicherheit geben, ich ruf Dich dann an;<
 
fishmopp schrieb:
Moin moin,
selbst Norwegen hat mal ein Ende.
Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Reporter (Oli), der in mühevoller Kleinarbeit meine SMS Texte entziffern mußte.

Natürlich folgt noch ein Bericht mit Photos (mangels Fisch hab ich halt Photos gemacht....)
Also, morgen erstmal checken was die Firma von mir will und sollte die Zeit reichen, dann gibt es den Bericht noch diese Woche.
Bis die Tage:]
Hi - Fishmopp, bin schon total gespannt auf Euren Bericht - hoffentlich habt Ihr zumindest den schwarzen Haukater ein bißchen satt kriegen können, wenn der wieder da war?. Waren denn vor der Hütte in Saltnes schon Mefos da - wir haben ja direkt vor der Hütte bei den Felsen letztes Jahr im Mai/Juni dort doch Glück gehabt? Hoffentlich kommt dein Bericht noch vor Freitag 'Abend - da geht's nämlich bei mir los 2 Wo. nach Südnorge (Nähe Mandal)
Gruß, florifisher
 
Oben