•   
  •   
 
 
 

Live von Vengsøya

AW: Live von Vengsøya

Hallo,

Gratulation zu den Fängen. Wenn so absolut kein Wind geht, also auch ohne Drift, dann versucht doch zu schleppen.
Motor im langsamsten Modus, Gummifische 300 oder 400g gut 30meter hinten raus lassen und immer auf der gleichen Tiefe dahinschleppen. Wir haben das oft schon sehr erfolgreich praktiziert. So auf der 20m Tiefenlinie dahinschleppen, oder 25m. Also im Stand Köder ablassen bis Grundkontakt und dann langsam anfahren, Schnur nachlassen.
Dazwischen mal den Köder ein wenig einkurbeln oder mal auch wieder nachlassen. Im schlechtesten Fall erwischt Ihr große Dorsche, aber das soll ja nicht das Problem sein.
Der Untergrund muss halt gleichmäßig sein, also nicht rauf runter gehen, aber das sollte ja bei euch kein Problem sein. Und der Bootsführer muss gut aufpassen wo er entlangfährt damit es keine Hänger gibt.

Viel Glück
Albert
 
AW: Live von Vengsøya

Gestern ging es offshore auf 70-90m und es knallte gewaltig!
Alex zerrte einen 1,08m dorsch (21 kg! ) an die Oberfläche. Ich konnte beim speedpilken einen 98er seelachs verhaften (immerhin 11 kg). Heute ist es endlich etwas bedeckt und leicht kräuselig auf dem Wasser, sodass wir gezielt Butt anpeilen.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Live von Vengsøya

Petri zu den Fängen! :daumen:
Habt ihr ein Bild von dem Dorsch!? Bei den Daten war der Dorsch noch in der Laichzeizeit oder sehr stark übergewichtig!? :P
 
AW: Live von Vengsøya

Gibt Bilder, aber wie erwähnt ist der Upload hier dramatisch schlecht. Laich hatte der nicht drin, aber einen halb verdauten Steinbeißer von rund 40 cm :-D

Heute hatten wir Endlich Feb gewünschten Wind, aber dieses mal deutlich zu viel. 4km/h Drift ließen uns mega über das Wasser schießen :/ ich glaube langsam nicht mehr,dass uns der Butt gegönnt ist. Erstes mal leere Kiste gehabt, weil wir heute exitus auf kveite versucht haben...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Live von Vengsøya

Habt ihr Driftsäcke im Camp. Wenn ja würd ich die mal probieren.
 
AW: Live von Vengsøya

Der heutige Tag startete mit naht zu perfektem Wetter so dass wir uns weit draußen offshore auf einem Plateau versuchten.
Wir konnten einige dicke dorsche und Schellfische verhaften bis wir merkten dass es sich um uns herum wohl deutlich zugezogen hatte. Da wir gut 15 kilometer bis zur Küstenlinie hatten, brachen wir auf ,was sich während des Rückwegs bereits als richtig herausstellte: wir wurden von einigen wellenn die problemlos bis zu zwei meter auftürmten, richtung Ufer gedrückt. Ohne Schaden schafften wir es aber hinter ein schützendes schärengebiet.
Zum Abschluss des Tages versuchten alex und ich es ganz nah dem Hafenbecken mit plattfisch Systemen und kleinen Fischstreifen, wo doch noch Heilbutt ins Boot kam :-) 2 kleine Lümmel von knapp 40 cm konnten den seelachsfilets an der Spinnrute nickt widerstehen. Natürlich entgiften wir Sie nach kleinem Fotostopp wieder in die Freiheit!
Morgen werden wir die letzten Millimeter der gefrierkästen nochmal schön mit Filet vollmachen und schauen dass wir den einen oder anderen videoclip aufnehmen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Live von Vengsøya

Sind wieder daheim, alles top gelaufen. Unser ordentliches Übergepäck wurde dank freundlichem SAS-Mitarbeiter so durch gewunken und die 25 kg Filet sind in der Angeldomäne-Kühltasche tiefgefroren angekommen. Das Video zum Trip ist auch in Arbeit, den Link dazu gibt's dann zeitnah hier! [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Live von Vengsøya

Servus Leute!

Hier nun, wie versprochen, unser Videobericht!

Schauts euch an ! ;)


[video=youtube;zwLuJSuKOfE]https://www.youtube.com/watch?v=zwLuJSuKOfE[/video]

Gruß,
Alex
 
AW: Live von Vengsøya

Schönes Video. Wir ( Bigbetter & Ich ) waren 2013 auch in einem der beiden Luxushäuser von Herrn D. :genau:
Sind auch einen Tag bis zur Kante gefahren. ( nur Blöd wenn das Boot streikt, da zu dem Zeitpunkt kein Ersatzboot vorhanden war ).
Unsere schönsten Fänge waren aber unweit der Anlage mit Dorschen bis 12 Kilo und Butts bis 50 Kilo.

Danke für eure Arbeit :daumen:
 
Oben