•   
  •   
 
 
 

Live von Vengsøya

Fishhunter.

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2013
Beiträge
166
Alter
31
Ort
Hamm
:moin:

In nun mehr 3 Tagen geht es los nach Vengsøya in das Camp von Volker D. vom 19.08 - 26.08 !:bier:
Das Zeug ist größtenteils gepackt und das erste Übergepäck sucht trotz 4 verfügbaren Gepäckstücken a 23kg bei 2 Personen nach noch freiem Stauraum.. der übliche Tacklewahnsinn, man muss ja für alles gewappnet sein. :D

Bevor Volker R. und ich dann am Mittwoch um 6:10 gen Norwegen fliegen und es die finalen Vorbereitungen geht, starte ich schonmal diesen Thread - in der Hoffnung, dass das Internet dort standhält und wir neben einem aktuellem Lagebericht auch das ein oder andere Foto posten können.

Das ganze Spektakel werden wir noch so gut wie möglich auf Film fest halten, dazu dann später mehr!

Wünscht uns dicke Fische!!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live von Vengsøya

Bin ja mal auf Eure Eindrücke gespannt, in der letzten Zeit hatte die Anlage ja keinen so tollen Ruf, vielleicht hat sich da ja was getan. :ergibmich:

Gruß Micha
 
AW: Live von Vengsøya

Ja bin auch gespannt, was aktuell geht. Am 09. September geht es bei mir los. Wünsche Euch viele dicke Fische, aber ein wenig was dürft ihr mir schon noch übrig lassen :angeln:
 
AW: Live von Vengsøya

So, kurze Meldung zur Gepäcksituation..

Aktuell sieht es so aus, dass bis auf das Rutenrohr (ca. 12kg) die anderen drei Gepäckstücke um die 24-25 kg wiegen - bei erlaubten 23. Wir haben schon so gut es geht aussortiert, aber was jetzt noch drin ist, muss definitiv mit. Wir hoffen einfach auf gut gelauntes Flughafenpersonal, schließlich liegen wir insgesamt doch voll im Rahmen.. :D :daumen:
 
AW: Live von Vengsøya

Lieber noch ein oder zwei Kilo in die Labtop oder Kameratasche umpacken, die wurden noch nie nachgewogen. Der Preissprung zur nächst höheren Kategorie ( 30 Kilo ) ist schon heftig. :k050:
 
AW: Live von Vengsøya

... wobei mein immer zu schweres Gepäck (einmal sogar 27kg) zwar jedesmal beim Check-In bei NORWEGIAN gewogen, aber auch jedesmal ohne Zuzahlung lediglich mit einem rot-orangen Band mit Aufschrift "heavy" quittiert wurde.

Erlebt an den Airports Berlin-Schönefeld, Alta, Tromsø & Trondheim.
 
AW: Live von Vengsøya

Ich bin auf deinen Bericht/eure Berichte gespannt. Wir waren vom 29.07. bis 05.08.2015 auf Vengsoy.
Der kapitalste Fisch war ein Heilbutt von 150 cm und 43 kg.
 
AW: Live von Vengsøya

Bin ja der " SAS " Typ, gerade Düsseldorf und Amsterdam waren da weniger kulant, kommt natürlich auch auf die Laune des Flughafenfachangestellten an.... 8)
Von Norwegen zurück sind die Damen von Wideroe doch um einiges lockerer drauf. :daumen:
 
AW: Live von Vengsøya

Wir fliegen von DUS mit SAS.. das kann ja was werden :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Live von Vengsøya

@flatangeln Mit dem Megabutt habt ihr den Maßstab schon mächtig hochgelegt! :D Wo lief es denn bei euch gut und in welcher Tiefe hat die Kveite gebissen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Live von Vengsøya

Am SAS-Check-In habe ich stets gute Erfahrung mit meiner VISA-Card gemacht, da sind die Damen dann auch freundlich und rechnen nicht in die nächst höhere Kategorie sondern je zusätzl. Kilogramm lediglich 8,- € ab ;)
 
AW: Live von Vengsøya

PETRI, ihr alten Torsk-Klopper :a055:
Hab mich nun, zum 3. Norge-Trip endlich auch mal hier angemeldet, denn ich soll schließlich auch gut was zum Live-Bericht beitragen ;-)
Bin jetzt schon heiß, wie Frittenfett, aber leider sind es noch mehr als 12 Stunden bis zum Abflug.
Heute um 2:30 Uhr geht es ins Nachbardorf zum guten Alex (aka Fishhunter).

Wie der Bub schon schrieb: Absoluter Overkill an Tackle mal wieder, aber dann bleibt lieber der ein oder andere Schlüpper zu Hause, bevor ich nochmal an die Angelbox gehe 8)
Die Hoffnungen und Erwartungen sind bis zum Anschlag hochgeschraubt, aber wir wissen auch, dass Heilbutt nicht mal eben nebenbei verhaftet werden kann.

Bis zum Aufbruch werd ich mir die Zeit noch ein wenig mit Youtube-Clips vertreiben :angler:

Wenn ihr Bock habt, klickt euch mal auf unseren YT-Channel und schaut, wie die bisherigen Expeditionen liefen:
www.youtube.de/c/dasangeltrio

Wir schwören euch auf jeden Fall: Hier gibbet jeden Abend live-Action und zum Abschluss wieder lecker Video-Input von eurem Angeltrio

:dance:
 
AW: Live von Vengsøya

:daumen: Sehr schön, danke schon jetzt für die Mühe.
 
AW: Live von Vengsøya

Jungs viel Spaß, gutes Wetter, und DICKER Fische :genau:
Bei uns geht es in gut 3 1/2 Wochen los,wieder auf die GEILE Insel nein nicht Malle :lach
Soroya ist mal wieder das Ziel.
Freu mich mit Corinna,Micha,und Majo und nicht zu vergessen Christian ein paar schöne Tage zu verbringen:dankeschoen:
 
AW: Live von Vengsøya

Nachdem wir die Hütte bezogen und uns eine kleine Stärkung in Form von Spaghetti reingetan hatten, ging es direkt aufs Wasser.

Wir wollten zunächst einmal das Fieber bekämpfen was uns recht gut gelungen ist aber schaut einfach selbst:
uploadfromtaptalk1440018476027.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440018511409.jpg
    uploadfromtaptalk1440018511409.jpg
    44 KB · Aufrufe: 322
AW: Live von Vengsøya

Sehr schön,:a015: der Anfang ist gemacht. Ihr habt ja Ententeich Wetter

Gruß
Andreas vom www.team-nordkap.de
 
AW: Live von Vengsøya

Wir haben festgestellt , dass wir hier im bereich des bootssteg zwar internet haben, die leitung allerdings mega langsam ist und ein Bild Upload Jahre dauert... daher müssen wir uns vom Livebericht leider doch zurückziehen :/

Kurz zusammengefasst zu den Fängen von gestern und heute:
Am Ankunftstag wollten wir nur etwas gegen das fischfieber tun, was uns mit schönen Dorschen, Schellfisch, zwei kleinen lumps und den bereits gezeigten Rotbarschen gelungen ist.

Heute ging es offshore zu einer Stelle wo wir recht Kapitale Rotbarsche ziehen konnten! Ein Versuch auf Heilbutt über rund drei stunden blieb leider erfolglos.
Als Beifang zu den Rotbarsch gab es wieder lump, ein paar kleine köhler und makrelen[emoji28] verrückt wie wir sind starteten wir heute um 9.30 uhr und sind erst jetzt wieder im Hafen (Hunger! !!!!)

Den morgigen tag widmen wir voll und ganz der kveite! Da wir dazu aber etwas früher raus wollen, geht es nach dem warmen Essen gleich direkt ins Bett.
gute Nacht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440102135539.jpg
    uploadfromtaptalk1440102135539.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 246
AW: Live von Vengsøya

Heute morgen ging es bereits um 7 uhr aufs Wasser, wo wir es an verschiedenen Stellen auf Heilbutt versuchten.
Leider ging nicht mal ein halbes Lüftchen, so dass wir das Fischen mit Gummifisch im stand unter Ausnutzung der Drift vollkommen knicken konnten... wir probierten es also mit Deadbait, was keinen Erfolg brachte. Bis 16 Uhr dachten wir noch dass wir tatsächlich etwas vom filet der letzten Tage auftauen müssten. Selbst ein ägyptischer Versuch auf seelachs oder dorsch brachte keinen Erfolg.
So kam es dass wir stelle um stelle einfach ausprobieren mussten bis wir schließlich den fisch fanden!
Nach ein paar mittleren Schellfischen folgten dorsche von 60 bis 85 zentimeter.
Beim filetieren teilte uns der aktuelle betreuer unseres Camps jens mit das in den nächsten tagen ein Heilbutt fangen nahezu ausgeschlossen werden können, weil bis einschließlich dienstag nicht ein lüftchen wehen soll.
Die einzige chance auf einen Platte haben wir wohl offshore vor der Küste.
Probieren werden wir es definitiv dennoch!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben