•   
  •   
 
 
 

Live von Rolvsøya/71°Nord

Heute mal ohne Bilder, auf unserem Boot war nicht viel los. Die Butts wollten nicht, ein paar Steinis und der eine und andere Dorsch.

Laut Kai wurden auf einem der anderen Boote aber ein Dorsch mit 1,34 m und ein Seelachs mit 1,07 m gefangen.

Morgen gibt es Wind, da werden wir woll die Klischen ärgern.
 
Klischen machen auch Spass. Übermorgen dreht der Wind auf ablandig, da könnt ihr noch was reißen.

Gruß Mario
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Nach dem gestrigen Ausfalltag ging es noch mal rund.
image.jpeg image.jpeg
2 Butts mit 130 cm und 142 cm und einen verloren.
Chris und Kari haben heute abgeräumt.

Zum Schluss noch ein dickes Dankeschön an Kai der trotz Wiedergenesung Bedingungen alles gab um uns an den Fisch zu bringen.

Leute das war es von mir für diesesmal aber ich komme bald wieder.
 
Noch paar schöne Stunden auf der Insel und gute Heimreise morgen wünsche ich euch.
Jeder hat seinen Butt. So muss das sein. Und die Tierchen kommen ja erstmal in Laune.
Freu mich auf Ende Juli, wenn ich wieder vor Ort bin.

Gruß Mario
 
Habt ihr die großen Butts gekeschert? Und was für ein Kescher ist das?
Habe auch überlegt meinen IronClaw mit zu nehmen...
 
Kay hat auf jedem Boot einen großen stabilen Kescher der Butt bis etwa 30kg schluckt. Fabrikat ist mir nicht bekannt, habe die aber in Norge schon oft gesehen. Der abgebildete Fisch war aber schon grenzwertig. Besser Flying Gaff u Schwanzschlinge, welches dort ebenfalls zu Grundausstattung der Boote gehört.

Gruß Mario
 
Hey ihr Beiden

das hat doch ganz gut geklappt mit den Butts! Gut gemacht - dickes Petri!

Kommt gut nach Hause, freue mich euch bald wieder zu sehen.

Gruss Fredi
 
Hey ihr Beiden

das hat doch ganz gut geklappt mit den Butts! Gut gemacht - dickes Petri!

Kommt gut nach Hause, freue mich euch bald wieder zu sehen.

Gruss Fredi

Bei Kay und Daniela ist man bestens aufgehoben in Rolvsoya.
Zu wissen, dass die Verantwortlichkeit bei jemandem liegt, der mehrere Jahre als professioneller Fischer vor Ort gearbeitet hat, der das Umfeld wie seine eigene Westentasche kennt und der Angler durch und durch ist, ist mehr wert als alles andere.
Rolvsoya bei K&D: Alternativlos!
Wir sehn uns im August!!
 
Bei Kay und Daniela ist man bestens aufgehoben in Rolvsoya.
Zu wissen, dass die Verantwortlichkeit bei jemandem liegt, der mehrere Jahre als professioneller Fischer vor Ort gearbeitet hat, der das Umfeld wie seine eigene Westentasche kennt und der Angler durch und durch ist, ist mehr wert als alles andere.
Rolvsoya bei K&D: Alternativlos!
Wir sehn uns im August!!

Raimund, du triffst den Nagel auf dem Kopf.
 
Mario,
freu mich tierisch auf unsere gemeinsame Butt Tour (en). Für mich übrigens auch deshalb so reizvoll, weil Marius und Co auch mal ne Runde sonstige Fische beangeln wollen, was für mich als ''Only Kveite'' Junkie einfach nur verlorene Zeit ist.
Ich zünde jetzt schon Kerzen an, um den Wettergott günstig zu stimmen.
 
Petri an alle. Wo genau fangt ihr bei Schlechtwetter denn die Klieschen? Direkt vom Steg?
 
Das mit den Klieschen ist so ne Sache bei Kay! :19:

Er hat uns mal zu einer Stelle geschleift, die absolut Top sein sollte. Okay, war sie letztlich auch. Aber Klieschen haben keine gefangen, dafür 4 Heilbutt am Plattfischvorfach verloren. War trotzdem megageil! Natürlich mit Kaschi 2 Tage später hin und auf Butt geangelt. Ich hatte 3 Stück, keine Riesen, aber maßig! Klieschen gab es dann übrigens auch... :biglaugh:
 
Kenne das Revier "nur" von Ingøya aus und da konnte man bei schlechtem Wetter Schollen in Klodeckelgröße vom Kai und unter Land "stippen" natürlich auch immer mal mit Butts dazwischen. Lästige Beifänge:)
 
Kurze Meldung von Rolvsøya. Scheinen ja gerade keine Naffen vor Ort zu sein. Es wurde mal wieder etwas außergewöhnliches angelandet. Ein gefleckter Steinbeißer hat sich am Köder vergriffen. 120cm lang und über 30Pf schwer. Toller Fang! Butt scheint auch gut zu gehen, zwei Ausnahmefische von 201 u 212 wurden von Gästen der dänischen Location in Havøysund außenbords released.

Gruß Mario
 
Oben