•   
  •   
 
 
 

Live von Hitra / Stadsvik Brygger vom 27.03.06 - 08.04.06

Jo, nachdem Rügi nun alles zur Kuttertour geschrieben hat dann noch die Fischfotos.


Als erstes dann der große Köhler für Heinz, hatte Dir ja versprochen einen mitzuangeln.
Da aber gerade was ging hatten wir nicht soviel Zeit fürs posing, daher mal der Fisch verkehrt rum fotografiert (Rügi hatte nur eine Hand frei). Ist ja auch mal was neues!


Und dann würde mich ja noch interessieren wer Petter den NAF Aufkleber ins Ruderhaus „geklatscht“ hat
Ich hatte nämlich auch extra welche eingepackt, die sinnigerweise aber in der Hütte vergessen und das ganze fiel mir dann Ortseinfahrt Titran ein…


Aber umso besser, Petter war ja schon bestens versorgt.


Gleich noch neues aus Trondheim und der Fahrt mit dem Kystexpressen. Denn heute war unser Angelfreier Tag und den hatten wir genutzt um uns mal Trondheim anzusehen.


Bis gleich!


Gruß


Hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem wir gestern ja einen „spannenden“ Tag hatten, brauchten wir mal was zum entspannen und etwas um den Puls von Carsten etwas runterzufahren.

Was bietet sich da besser an als einen Trip mit dem Kystexpressen zu unternehmen und mal in die Großstadt, nämlich nach Trondheim mit 60 Klamotten übers Wasser zu heizen und dabei ganz entspannt in den Sessel lehnen.
Denn bei ARD und ZDF, ach nee, ich meine natürlich Kystexpressen sitzt man in der ersten Reihe.

Also lehnt Euch zurück und probiert Euch vorzustellen wie es ist wenn man im Ledersessel sitzt und ganz leise an einen dieses herrliche Panorama vorbeizieht und man das Gefühl hat das Bötchen schwebt übers Wasser.

Die Fahrt war einfach genial!

Enjoy and Relax!
 
Nach 1,5 Stunden Fahrt sind wir dann in Trondheim angekommen. Erstmal in einem Hotel n kostenlosen Stadtplan organisiert. Dann haben wir nach kleiner Diskussion und abchecken der Lokalitäten (zur Diskussion stand Mc Donalds und Burger King) uns dann doch für Burger King entschieden. Kleinen Happen gespeist und dann die Karte studiert.

Zuerst ging es in ein Einkaufszenrtum, ziellos umher geschaut und nach 15 Minuten wieder raus.
Dann habe ich mal ein wenig Stadtführer gespielt.

Als erstes ging es zur Nidaros Kathedrale. Wir waren auch kurz drinnen und ich habe ein paar Fotos gemacht.
Schon ein sehr imposantes Bauwerk. Das gute Teil steht da schon seit fast 1000 Jahren, 1070 wurde mit dem Bau begonnen. Das älteste Stück was heute noch existiert ist aber wohl nur von 1250.

Anschließend ging es weiter zur Gamle Bybro. Das Foto unten links ist von der Brücke geschossen wurden, in Richtung Bakklandet. Hier stehen viele alte Häuser aus dem alten Trondheim am Fluß Nid.




 
Anbei nun einige Bilder aus dem alten Stadtkern von Trondheim.

An dieser Stelle haben sich Uli, Carsten und Peter ausgeklinkt, da es Ihnen zuviel latscherei wurde und sie es sich vermutlich nicht weiter ansehen konnten wie der Japaner in mir durch kam. Habe eben mal nachgesehen, habe heute rund 130 Bilder geschossen. Aber ich persönlich finde es hat sich gelohnt.

Ich habe dann beschlossen noch den Aufstieg zur Kristiansten Festung zu wagen um mir Trondheim mal von oben anzusehen.

Die Bilder kommen dann gleich…
 
Beim Weg zur Festung kam ich dann noch an den einzigen Fahrradlift Europas vorbei, leider nicht im Betrieb, hätte mir ja auch nix gebracht, hatte mein Fahrrad dummerweise vergessen.

Oben angekommen hat mich der Ausblick für den mühsamen Aufstieg auf Matschwegen mit schönen Rutschern (habe mich aber zum Glück nicht hingepackt) entlohnt.

Das Panoramabild habe ich mal schnell und billig zusammen geschoben, also ohne extra Software, habe ich leide nicht aufm Laptop drauf. Sorry schon mal. Kommt dann noch mal ordentlich und neu wenn wir zurück sind.

Nach dem ich dieses Panorama genossen habe, ging es wieder abwärts. Gegen 15:15 Uhr war ich dann wieder am Schnellbootanleger, die anderen drei waren vielleicht zehn Minuten vor mir da.

Dann haben wir noch die Zeit vertrödelt und pünktlich um 16:30 Uhr ging es wieder mit dem Schnellboot zurück nach Hitra.

18:08 Uhr, also mit 3 Minuten Verspätung, legten wir wieder am Anleger in Sandstad an. Die leichte Verspätung kam allerdings durch den aufgefrischten Wind zustanden und dem schlechteren Wetter, so das der Kapitän des Bötchens den Hebel nicht ganz aufn Tisch gelegt hatte.

Auf der Schnellfähre hatte ich noch mit Jürgen von Hitraturist telefoniert, er war noch im Büro, wir sollten noch mal rein kommen.

Wir rein, schön geschwatzt. Für Morgen Guiding ausgemacht, allerdings erst um 10:30 Uhr, das es früh noch etwas windet.

Also probieren wir morgen noch mal zusammen mit Jürgen was richtig schön großes zu verhaften.

Wir starten ab Knutshaug, 2 Leute aus der Anlage von dort kommen noch mit und Jürgen bringt das Speedboot mit, so das wir schön raus fahren können.

Also, es könnte morgen wieder etwas später werden, für den Fall bitte nicht wundern.

PS: Wir wollten schon immer mal nach Trondheim fahren und waren froh das wir es nun endlich mal gemacht haben. Es ist wirklich ein schönes Städtchen und mal ein Tag ohne angeln war durchaus OK.

Bis morgen und Gute Nacht!

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Als erstes ging es zur Nidaros Kathedrale.
Was kann man da denn fangen?:D

Nee Spass beiseite, ich nehm mir immer vor auch mal einen Abstecher nach Trondheim zu machen, aber sobald ich das Meereswasser rieche ist alles weg.8)
 
:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
Super, man hatt das Gefühl dabei zu sein!
 
Hallo Hitmaker, alter Angelsachse,
viele Grüße von einem anderen Agelsachsen. Bei deinen Berichten beginnt bei mir das große kribbeln. Klasse Berichte, die ich nun schon seit einigen Tagen verfolgen darf. Wie löst du das Problem mit dem Internetanschluss? Hast du eine Mobilkarte dabei, oder besitzt deine Hütte einen Anschluss? Ich überlege, ob ich einen solchen Berciht im Juni/Juli (Nordkap/Svolvaer) nicht auch mal machen sollte.
Gruß
Prappo
 
@story

frag direkt bei hitraturistservice nach
 
Schnellfaehre

@Hitti: was bedeutet 60 Klamotten?
- 60 km/h oder
- 60 Knoten (sm/h) ?
 
@cod
Ich vermute mal 60 kilo makrelen/hütte.
Bei 60 Knoten stark mit /hanfseil kommt dat ding doch nich mehr vom Flech weg.
:lach :P :lach
 
Die Schnellfähre macht etwas über 30 Knoten das sind dann ca 60 km/h
Ist für die meisten Kabinenboote nur ein Traum die Geschwindigkeit zu erreichen.
 
@Dorsch_Max: Wenn ich Dich nicht haette, danke fuer die Erlaeuterung ;)

@Leuchturm: Danke. Scheint plausibel. 60 Knoten waeren ja fast 110 km/h und damit vielleicht doch etwas zuegig fuer so ein Wassertransportmittel ;<
 
Hallo ihr "Vier Muskeltiere" ,
erst mal meinen Glückwunsch zu eurem (sicher langersehnten?) guten Fangtag - Ein dreifaches Petri Heil!!
Aber dass Ihr solcherlei Pimpelbande mit an bord hattet tut mir leid für Euch. Gab's denn keine sinnnvolle Verwertung für diese Seegurken ? Ich erinnere mal an ein paar gute Tipps die ich zu meiner Geschichte bekommen habe: Kielholen, Fische anfüttern, als (Heul)Bojen aussetzen oder als Köder verwenden etc. (grins).

Irgendwann fahrt Ihr sicher nochmal nach Trondheim, und wenn Ihr dann RICHTIG Hunger habt und trotzdem nicht für Euer rückfahrtgeld in der Fussgängerzone musizieren wollt ( In der Hoffnung man bietet Euch Geld an damit Ihr aufhört, frechgrins) schaut mal bei Pizza-Hut vorbei. Wir haben da für umgerechnet acht Euerlinge das "Iss-Dich-Satt"- Programm bekommen.

Für die noch kommenden Angeltage wünsche ich Euch noch jede Menge Fisch im Boot, krumme Ruten und harte Drills! (damit Ihr im Training bleibt).
Super Berichterstattung, das steigert meine Vorfreude auf meine zwei Wochen Knarrlagsund im Juli ungemein! Hoffe noch ein Paar Klopper von Euch lesen zu dürfen!

Jetzt grüsse ich noch mal schnell alle Naffen und verteile meine


best wishes
Andreas
 
Moin Jungzz,
sehr, sehr geile Berichtserstattung. Habe mittlerweile Redeverbot zuhause bekommen. Die echt steile Berichtserstattung und der im April bevorstehende Trip nach Smöla sind echt zuviel für mich und mein Umfeld.
*grins*

Weiter so

Gruß, Heiko
 
Lengalenga schrieb:
Was kann man da denn fangen?:D

Nee Spass beiseite, ich nehm mir immer vor auch mal einen Abstecher nach Trondheim zu machen, aber sobald ich das Meereswasser rieche ist alles weg.8)

Komisch, das selbe habe ich auch immer. Ich nimm mir jedes jahr so viel vor, aber letzter ende sind 3 wochen angelurlaub noch immer zu kurz um ein abstecher nach Trondheim zu machen. Aber ich bin ja auch nicht der typ der gerne in eine stadt rumhängt, bin eher jemand vom Land... (oder Meer, aber das gibt es hier nür in 120km entfernung...)

MFG

Patrick
 
Hammer Berichterstattung und Fische gab es ja nun auch-DANKE Hittmaker
 
Ganz tolle Berichte. DANKE
Wieviel Personen waren auf dem Kutter?
Von Anglern kan man ja nicht sprechen auser euch natürlich.
 
Guten Abend Zusammen,

wie es in Norwegen eben so ist, erstens kommt es anders und zweitens als Du denkst.

Der Morgen begrüßte uns heute mit Schnee und Wind. Um 10:00 Uhr rief auch Jürgen dann an, mit raus fahren wird’s nix. Hatten wir uns da dann auch schon so gedacht…

So haben wir den Vormittag mit TV sehen verbracht und dem warten auf besseres Wetter. Gegen 12:00 Uhr haben wir dann Mittag gegessen, inzwischen schaute auch mal die Sonne ab und an durch die Schneeschauerwolken hindurch.

Nach dem Essen ging es dann so gegen 13:00 Uhr in die Boote. Wir fuhren in die Schären und haben in 2 Stunden gerade mal 2 Dorsche in einer ordentlichen Größe verhaftet. Der Rest war nur Kleinzeugs.

Also waren wir um 15:00 Uhr, quasi zum Kaffeetrinken und vor allen zum aufwärmen, wieder in der Hütte.
Denn in den Schären haben wir einige Schneeschauer abbekommen und der Wind pfiff auch ganz gut.

Dann habe wir noch ein wenig abgeruht und um 17:30 wollten wir es noch mal wissen. Das Wetter war immer noch ziemlich unbeständig aber es sah doch eher nach Sonne aus.

Wir sind wieder in die Schären gefahren und haben dann noch einige ordentliche Dorsche gefangen, zwischen drin aber auch wieder Kleinstköhler und Kleinstdorsche.

Gegen 20:30 Uhr waren wir dann zurück da es dunkel wurde und die Fische, obwohl Anzeige war, sich nicht mehr überreden ließen zu beißen.

Also beendeten wir den Tag mit ca. 10 Dorschen. Nicht gerade doll, aber mehr war heute einfach nicht drinn.

Unsere holländischen Nachbarn hatten als Tagesausbeute nur einen Kistendorsch, aber dazu noch einen ca. 70 cm Heilbutt.

So bleibt uns nur zu hoffen das wir morgen besseres Wetter haben damit wir es noch mal mit Natürköder probieren können.

Da wir Donnerstag ja schon abreisen werden wir morgen auch nur bis Nachmittags angeln und dann schon mal alles einpacken.

Also drückt schön die Daumen, so einen richtig schönen großen Leng würde dann noch einen schönen Abschluß des Urlaubes ergeben.

Schöne Grüße vom Stadsvik Kai

Hitti

PS: Anbei noch ein paar Fotos. Einen besonders schönen Fang hatte Rügi mit dem Seestern den wir natürlich wieder schonend zurück gesetzt haben. Bei unserer Rückkehr zur Anlage hatte der Wind dann eine Pause eingelegt und bescherte uns einen richtig schönen Ententeich der ein paar schöne Fotos zu lies.
 
Oben