•   
  •   
 
 
 

Live von Hitra / Stadsvik Brygger vom 27.03.06 - 08.04.06

Ja jetzt ist die saure Gurkenzeit vorbei!:--
Der erste Livebericht, dass läst den Morgen doch gleich ganz anders angehen.
Ich wünsche Euch das beste Wetter, ordentlich Fisch in der Kiste und kommt Gesund und Erholt zurück!

Macht weiter so!:baby:
 
Ich wünsche Euch auch einen tollen Urlaub, mit vielen kräftigen Brummern und schönem Wetter. :<-

Ein Livebericht am Morgen aus dem gelobten Land, vertreibt ganz schnell allen Kummer und Sorgen !!! :D :D :D

Viel Spaß und kommt gesund wieder !!!


Viele Grüße

Firebone :]
 
Tolle Bilder-mal abwarten was da noch kommt-Euch viel Spass !!
 
Grüße von der Glomma!

Viele Grüße aus Norge von der Glomma!

Nein, ich habe mich nicht im Thread geirrt, wir sind nämlich mittlerweile am Langodden Gard an der Glomma angekommen, kurz vor Alvdal.

Aber erstmal zurück zur Ankunft in Oslo.

Nach dem Frühstücksbuffet für 69 NOK legte die Stena Saga pünktlich um 07:30 Uhr in Oslo an.
Da mein Fahrzeug eine Dachbox drauf hatte durfte es die Nacht aufm LKW Deck verbringen und Peter und ich hatten den Vorteil das wir mit eines der ersten Auto waren die von der Fähre runterkamen.

Dann staute es sich leider ein wenig beim Zoll. Es waren nur eine Zöllnerin anwesend, welche sich um die Rote Spur gekümmert hat. (Die hatte so gut wie gar nix zu tun) und ein Zöllner an der grünen Spur.
Er unterhielt sich mit den Fahrern der Fahrzeuge vor uns im Schnitt ca. 1 Minute, so das wir erst nach 10 Minuten dran gekommen sind.

Hier nun mal ein Gedankenbericht:

Ich zum Zöllner: Good Morning, (und hielt ihm den Ausweis von Peter und mir hin). Ich hatte das Fenster ganz runtergemacht, so das er ganz dicht rankam und uns beide genau anschaute und auch einen Blick ins innere des Autos warf. Auf der Rückbank standen unsere Reisetaschen.

Der Zöllner dann auf Deutsch: Guten Morgen, wo wollen Sie hin?

Ich: Nach Hitra

Er: Zum angeln?

Ich: Ja. (Wollte schon Rrrrrrrrrrichtig sagen, da wir am Tag zuvor die ganze Zeit ne Paul Panzer CD gehört haben, das hatte ich mir dann aber doch noch verkniffen)

Er: Moment.
Dann nahm er unsere Ausweise und ging zu seiner Kollegin an die Rote Spur und sprach mit ihr.
Da dachte ich mir nur, na super, der sagt der jetzt bestimmt, da sie ja eh Langeweile hat, das sie sich mal unser Auto näher ansehen soll.
Dann kam er wieder

Er: Wohin noch mal?
Ich: Nach Hitra

Er: Okay, waren Sie schon einmal in Norwegen?

Ich: Ja!

Er: Wie oft?

Ich: 4 mal

Er: Wie lange wollen Sie bleiben?

Ich: 10 Tage

Er: Haben Sie Bier, Zigaretten oder Schnaps dabei?

Ich: Ja, Zigaretten und Bier.

Er: Wieviel?

Ich: 1 Stange Zigaretten und 1 Palette Bier

Dann schaute er uns beide noch mal prüfend an, schaute noch mal nach hinten in den Wagen und drückte mir die Ausweise in die Hand.

Er: Dann wünsche ich noch eine Gute Fahrt.


Wir: Danke!


Damit war der „spannende“ Teil erledigt. Was mich mal wieder darin bestätigt das die Jungs doch wohl eher n Problem mit zuviel Zigaretten und vor allen Schnaps haben, denn bei seiner Frage lag die Hauptbetonung auf Schnaps. Ich mein gut, das mit der Palette Bier ist ja auch sonne Sache, er wollte die ja noch nicht mal sehen. Hätte ja auch ne Europalette sein können. ;-)

Peter und ich mussten dann noch ca. 20 Minuten warten bis Rügi und Vaddern (heißt im übrigen Ulli) endlich auch da waren. Die zwei hatten so ziemlich die selben Fragen, allerdings noch mit dem Zusatz, als die 2 sagten es geht nach Hitra, ob wir eine Reisegruppe sind. Jepp, das sind wir.

Eigentlich wollten wir ja noch n bissel Oslo unsicher machen, aber meine 2 Männers (und der kleine Junge, nicht wahr Lenga) wollten sich das bei 4 Grad und Regen nicht antun. Also wir los, ab auf die E6.

In Höhe des Osloer Flughafens wurde es dann deutlich kühler, es waren nur noch 0 Grad, aber es regnete immer noch.

Kurz vor dem Abzweig zur RV 3 meinte Ruegi noch schnell n LKW überholen zu müssen. Da ja auch norwegische LKW’s meist knapp über 80 fahren musste er ja mal mit 100 Sachen überholen.
Als Rügi auf gleicher Höhe mit dem LKW war sah er dann rechts einen weißen Kasten stehen der das Auto dann mal mit einem schönen roten Blitz abgelichtet hat. Da Rügis Paß eh am 15.04. abläuft traf es sich doch noch ganz gut, so hat er jetzt n neues Passfoto. Wird mit Sicherheit nicht ganz günstig aber dafür ist es ja n echt norwegisches.

Gegen (Achtung Gag!) Zehnerum waren wir in Elverum!

Anschließend ging dann der Regen auf der RV3 in Schneeregen über bis er dann Richtiger Schnee wurde.

So fuhren wir entspannt weiter, mit besonderer Beachtung der Geschwindigkeitsbeschränkungen, allerdings teilweise im Kampf mit der Müdigkeit. Denn so richtig lang war die Nacht ja auch nicht, außerdem immer schön 80 und dann die zugegeben schöne Landschaft, die allerdings gerade auf der RV3 nichts super spannendes zu bieten hat, außerdem haben wir die ja alle schon mehr als einmal gesehen. Außerdem reflektiert der Schnee auch ohne Sonne recht gut.

Gegen 13:00 Uhr sind wir dann am am Langodden Gard angekommen, die Gastgeberin war gerade damit fertig geworden die Hütte sauber zu machen. Noch n nettes Pläuschchen geführt, habe mich Ihr dann mal auf Norwegisch vorgestellt, das fand sie richtig super, daher hat sie mir dann auch gleich 3 Sätze auf Norwegisch zurück geantwortet, mit denen ich leider nicht viel anfangen konnte. Naja, nach 180 Minuten norwegisch Unterricht an der VHS Dresden kann man halt noch nicht soviel norwegisch. Also schnell auf Englisch umgeschaltet und alles war gut.

Sie erzählte uns das es heute eigentlich relativ warm ist (mittlerweile waren wir bei -2 Grad), die Wochen zuvor 8-10 Grad minus und Nachts bis zu 25 Grad minus. Ja, das stimmte wohl, ich erinnerte mich da an die Quappentour an der Glomma wo mir nach 5 Minuten im freien ohne Handschuhe fast die Hände abgefroren wären.

Dann fragte sie noch ob die Fahrt schlimm war. Die Frage wunderte mich und daher fragte ich zurück warum sie der Meinung wäre das sie schlimm gewesen sein könnte. Sie sagte dann, das sie vor 10 Minuten im Radio gehört hat das im Großraum Elverum das totale Eischaos ist und es viele Unfälle gegeben hat. Richtig, da war doch was, als wir in Elverum waren hatte es ja gereget und bei 0 Grad friert das wohl relativ schnell. In diesem Moment war ich sehr dankbar das meine 3 Mitstreiter solche Kulturmuffel waren und auf die Oslo Sightseeingtour verzichtet haben, wer weiß wann und ob wir überhaupt dann heute noch hier her gekommen wären.

Ja, soviel erstmal bis jetzt, die anderen 3 machen grad ein Nachmittagsschläfchen und ich werde das wohl jetzt auch noch machen.

Heute Abend wird dann noch gegrillt und die Euro-, äh Sorry, normale Bier Palette angerissen.

Hier noch einige Collagen des heutigen Tages.

Bei den Hütten Bildern seht Ihr rechts unten übrigens die komplett zugefrorene Glomma vor unserer Hütte. Damit hat sich das Anangeln definitiv für heute Abend erledigt, also dann wohl doch erst morgen Mittag auf Hitra.

Also, man liest sich später.

Gruß

Hitti
 
Na da hat unser Carsten ja mal wieder richtig Zugeschlagen mit sein Foto8o ;<
Und Jungs trink ruhig ein Bier auf uns Daheim gebliebenen """traurigen"""" Naffen mit:<- Sollte ja genug da sein bei Eurer EURO_PAL....:rolleyes:

Gruß Matze
 
habe mich Ihr dann mal auf Norwegisch vorgestellt, das fand sie richtig super, daher hat sie mir dann auch gleich 3 Sätze auf Norwegisch zurück geantwortet, mit denen ich leider nicht viel anfangen konnte.
Ja das ist Pech wenn die Leute auch noch antworten.:D
 
Hitti,
das fängt ja gut an...

Leider ist das Euro-Wetter insgesamt in diesem Jahr doch etwas
kühler als in vergangenen Jahren.

Ich wünsche euch neben den schönen Fischen ein wunderbares Angelwetter,
viele schöne Naturerlebnisse und heile Boote.

Auf keinen Fall wünsche ich euch weitere Blitze auf der Rückfahrt...

Grüße nach Dolmoy
:] :] :]
Heiko
 
Hallo Leute

Wünsche euch n schönen Urlaub und große Fische!
Bis jetzt super Reisebericht:baby: , weiter so und schöne Fotos.
Muß ja leider noch n bischen warten bis es ins gelobte Land geht:( und
hallte mich mit euren Bericht über Wasser.
Also in diesem Sinne Petri Heil.

Gruß coni:]
 
Mahlzeit!

Hatte mich mal bis um halb 7 aufs Ohr gehauen und dann gabs was zu essen.

Da es ja mit dem anangeln heute nix geworden ist, wegen Eisgang, sind wir aufs angrillen ausgewichen.

Auch wenn die Steaks ein wenig nach dem chemie kram vom Einweggrill geschmeckt haben, so haben die Würstchen umso besser geschmeckt.

@ Matze

Und gerne trinken wir jetzt n Pils für Dich und für alle daheim gebliebenen mit.

Die Hütte ist echt gemütlich, das Feuer im Ofen knackt schön und die eine oder andere Pilsdose wird auch noch weg gezischt. :<-

@ All

Vielen Dank für die guten Wünsche was den Fisch angeht, wir hoffen das es hilft und werden unser bestes geben. ;)

Also, Gute Nacht von der Glomma, bis morgen.

Gruß

Hitti

PS: Anbei noch n Bild von unserer Grillsession
 
hecht911 schrieb:
He Ihr Schlaffis - kann ich jetzt nicht wirklich verstehen, warum Euch das Eis auf der Glomma vom Angeln abhalten sollte!8)

Habt wohl auf der "Quappentour" nicht gelernt, wie man einen Eisbohrer bedient?:P

Doch, doch Henrik, das wissen wir schon. Aber die Eisbohrer hätten wir nun wirklich nicht mehr mitbekommen, da hätten wir noch n 2ten Trailer verladen müssen und da wäre ja der Schiffseigner der Fähre, uns Matze, richtig böse geworden. ;) :}
 
Hallo "Eisangler"
vielen Dank für den amüsanten Bericht, freue mich schon auf die Folgenden.
Wir hatten mitte März mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, ( Boot frei hacken, Eisbrecher spielen, Zoll, usw. ) haben aber trotzdem unsere Fische gefangen und einen herlichen Kurzurlaub verlebt. :baby:
Also Kopf hoch und kämpfen, dann klappt's auch mit den Fischen.
Weiterhin viel Spass wünscht Euch

Der Saalefischer :<- :<-
 
Hei an die Hitrareisenden,

@Hitmaker, mei Gudster, das machtse brima mit deinm Bericht.:baby: :baby: :baby:

Das mit dem norsk snakken med de Normänner geht mir auch immer so, ich spreche sie an und wenn sie antworten kann ich immer nur sagen "Jeg han ikke forstå":D
Wünsch euch noch en gut tur til Hitra, bare været og alltid krumme fiskestange.:] :] :]
Werde euren Bericht verfolgen, passt prima zu meinen Vorbereitungen für nächste Woche:baby:
 
Welcome to the Winterwonderland

Guten Morgen Deutschland!

Die Nacht hat wie vermutet ein wenig Neuschnee mit sich gebracht, das Resultat könnt Ihr den beigefügten Bildern entnehmen.

Wir werden nun in aller Ruhe Frühstücken, ausgeschlafen sind wir, und geben dem norwegischen Winterdienst so die Gelegenheit noch ein wenig auf der Straße aufzuräumen.

Da wir ja noch die Hochebene rund ums Sandfjellet passieren müssen, hoffen wir mal das es da oben halbwegs gut aussehen wird.

Drückt die Daumen, ansonsten wird es heute Abend ne richtige Spät Ankunft oder wir müssen noch mal ne Zwischenübernachtung einlegen…8o

Gruß

Hitti
 
Na dann wünsche ich Euch mal eine gute Fahrt und das Ihr bald beim fischen seid.
 
Hallo Hitmaker,
klasse dein Bericht. So richtig was für die armen Schweine, die in Germany ausharren müssen. Das hilft, mach weiter!
Hab mir eben die Wetterprognose für Hitra angesehen. Es soll 3°C "warm" werden, aber scheinbar wenig Wind. Aufpassen, dass ihr nicht ins Schwitzen kommt.
Horrido und fette Beute
Jochen
 
Jo, legt die Schneeketten an und ab geht es Richtung Hitra!
Danke noch für die Kurzberichte und die schönen Aufnahmen, werde die Tour weiter verfolgen.

Kommt gut und vor allem gesund am Ziel an!:]
 
Jo Dirk das ist echt spitze euch hier beim Urlaub zu verfolgen aber tu uns hier allen ein Gefallen stelle keine Nackt -Bilder rein,:D ansonsten Wissen wir ja bis jetzt schon alles was bei Euch da ábgeht...:baby:

MAtze
 
Na, den Rettungsring hättet Ihr nach den Long Island Icetea's nicht mehr über die Köpfe bekommen.:D
Ich erwarte schon gespannt den nächsten Bericht...:--
 
Hallo aus Stadsvik!

Wir sind nach einer anstrengend fahrt mit Schneefall und teilweise leicht durch den Schnee verwehten Straßen gegen 16:00 Uhr in der Anlage angekommen.

Auf der Fahrt selber ist nicht spektakuläres mehr passiert, also keine weiteren Blitzfotos mehr und auch nix Elche gesehen. Nur auf den Verkehrsschildern.;)

Um Punkt 14:43 Uhr sind wir bei Hitraturist aufgeschlagen.

Jan war ganz froh uns zu sehen, der hatte sich schon sorgen gemacht da Jürgen dachte wir kommen schon gestern an, aber da lag wohl irgendwie ein Kommunikationsfehler vor.

Ich musste dann erstmal Jan einen ordentlichen Aufkleber für die Tür vom Büro geben, denn die die da drann waren sahen alle irgendwie nicht so doll aus. Den guten NAF Aufkleber in der Special Edition hat er dann auch gleich rann gemacht. Das Resultat seht Ihr im Anhang.8)

Anschließend dann noch das obligatorische „wir sind vorm Büro“ Foto.

Dann ging es weiter nach Fillan zum Leib und Magenbäcker und in den Supermarkt noch n paar Reeker kaufen. Mal sehen ob die Plattfische hier so was mögen.

Dann sind wir weiter zur Anlage. Der Schlüssel steckte (ja schon seit gestern), also haben wir erstmal unser Domizil bezogen und die Autos entleert. Dann kam auch schon Halvar, der Anlagenbesitzer und hat uns nett begrüßt. Dann hat er uns die Bootseinweisung gegeben, dabei stellte sich heraus das unsere Vormieter wohl mal den Zündschlüssel abgebrochen hatten. Wenn ich gut aufgepasst hätte, dann hätte ich in meinen Norwegisch Vokabular nun ein paar neue Schimpfwörter, aber so genau habe ich da nicht hingehört.

Anschließend mussten wir dann noch feststellen das unser SAT Reciever ne Macke hat und kein Ton überträgt, auch da sagte Halvar no Problem, morgen gibt’s n neuen.

Er kam dann ca. 1 Stunde später wieder mit einen neuen Bootsschlüssel.

Da das Wetter hier nicht gerade prall ist, es schneit, es weht ein kalter Wind und die Außentemperatur beträgt -2 Grad, haben wir auf eine Runde mit dem Boot für heute verzichtet.

Wir haben dann am Anleger noch 2 Angelkollegen aus Haus 220 getroffen, die waren 3 Stunden draußen und hatten nur 4 Fische dabei im ordentlichen Küchenformat.

Heute werden wir also nix weiter machen als schön Gulasch zum Abend essen, die Beine aufn Tisch legen und noch das eine oder andere Bier vernichten.

Fall es noch aufhört zu schneien werde ich nacher noch mal die Peitsche auf Plattfisch auswerfen von unserer Terasse aus.

Fotos von der Anlage, den Booten und der Hütte gibt’s erst morgen, mir ist das zum Fotos machen heute echt zu kalt da draußen. Ich weiß, ich bin ne Memme.:D

Anbei noch n Bild von unseren Nachbarn, die Hardcore Plattfischangeln machen aber seit um 16:00 Uhr auch noch nix drann hattten.

Also, falls noch was passiert, dann melde ich mich noch mal, ansonsten lesen wir uns morgen.

Gleich will der Ruegi Euch auch noch was tippseln, also stay tuned!

Bis morgen und Gute Nacht, Bussi an meine Möwe! :XX

Gruß

Hitti

 
Oben