•   
  •   
 
 
 

Live von Hitra / Stadsvik Brygger vom 27.03.06 - 08.04.06

Hitmaker

Ur-Naffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.383
Alter
45
Ort
Grindsted
Website
www.hitmaker-online.de
Hallo Zusammen,

nun ist es fast soweit und wir (Rüganer, sein Vadder, "Arbeitskollege" Peter und ich) fahren mal wieder ins gelobte Land.

Bisher eher Knarrlagsund erprobt geht es nun etwas weiter westlicher nach Dolmoey in die Anlage Stadsvik Brygger, gebucht über Hitraturist.

Nicht nur die Location ist anders sonder auch die Fahrt nach Hitra wird diesmal anders verlaufen. Wir werden am Montag um 18:30 Uhr ab Frederikshavn mit der Stena Line in Richtung Oslo starten. Ankunft in Olso dann um 07:30 Uhr. Anschließend werden wir uns mal richtig Zeit nehmen und Oslo ein wenig erkunden. Am Nachmittag werden wir dann die Fahrt Richtung Hitra antretten, über die RV3 um dann am Abend eine Zwischenübernachtung bei Alvdal einzulegen. Wir werden dort auf einem Art Museumshof übernachten der mehrere historische Hütten zur Vermietung anbietet. www.langodden.no

Geplant ist dann die Ankunft auf Hitra für Mittwoch den 29.03. um die Mittagszeit.

Zurück wird es dann am Donnerstag den 06.04. gehen, Abfahrt der Fähre in Oslo 19:30 Uhr (wieder Stena Line).

Ich freue mich wie ein Schneekönig auf den Urlaub, habe auch noch die kleine Hoffnung das Anfang April vielleicht schon ein kleiner Hauch Frühling auch in Norwegen Einzug hält. Wir werden sehen.....

Natürlich werden wir wieder probieren, wie auch schon 2004, einen täglichen Livebericht mit Fotos hier reinzusetzen. Die Norwegische Prepaid Karte ist mit 500 NOK geladen und der Laptop und die GPRS Karte sind auch schon eingepackt. ;<

Jetzt muß es nur noch Sonntag werden (da fahre ich schon los mit geschäftlichen Zwischenstopp in Hamburg) ! :D

Also, ich freue mich und wir hoffen Euch dann ab Montag hier gut und live unterhalten zu können.

Gruß

Hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch das ist Toll freut mich für Euch das ihr jetzt bald ins gelobte Land einzieht. Für mich sind es dann noch gut 4 Wochen bis ich auch zu Hause bin.
Freue mich auf die Berichte und wünsche Euch viele große Fische und auch ein bischen Frühling mit wenig Wind. :] :] :]
 
wünsch euch einen tollen urlaub und bin schon sehr gespannt auf eure berichterstattung:)



kochi:]
 
Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub und dickes Petrie!!!

Grüße
 
Mensch-denn mal los !!
GUTE REISE UND FETTES : PETRI HEIL !!!
Und lasst hören was da los ist bei euch!!!
 
Jo Hitti und co,

Viel Spaß und viele viele Fische wünsche ich Euch und ich bin gespannt auf den Bericht.

Matze
 
Hitmaker und Rueganer

ich wünsche Euch alles Gute,
wenig Wind, kein Regen, heile Boote und gute Fische. :baby:

Kommt heile wieder
und meldet einen schönen Aufenthalt...

So long und Grüße aus dem Deister
:]
Heiko
 
Hallo!

Na dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub und viel viel gutes Wetter und dicke Fische!:]

Und bitte : Einen Gruß an Halva von dem mit dem Apfelbaum!!

Kommt gesund wieder!!

Gruß

Coregone
 
Einen recht schönen Urlaub......
Gesundheit ( Kotzen sollt ihr nicht)
Fisch soviel wie Ihr haben wollt,
aber dabei dicke Arme kriegen:)
Gutes Wetter kein Sturm oder Schnee.
Und Schrottfrei....

Denke im Tunnel an den Blitzer........
kann teuer werden...

Grüss Hitra im Juni bin ich oben.:baby:

Petri Heil:) :) :) :) :)
Hydro
 
Denke im Tunnel an den Blitzer........
kann teuer werden...

aber selbstverständlich denk ich dran, hab ja 2001 kräftig für einen "Neuen" gespendet, 11 Km/h drüber, 1400 Noks.........
 
Wir sind unterwegs....

Hallo Zusammen,

haben uns gerade an der dänischen Grenze zur gemeinsamen weiterfahrt getroffen nach Frederikshavn.

Hier sind 14 Grad, bewölkter Himmel und ne frische Brise weht. So wie es sich für Norddeutschland im März auch gehört. 8)

War heute morgen noch kurz in der Firma gewesen, da hat einer meiner Arbeitskollegen mich dumm angegrinst und meinte viel Spaß im Schnee.
Dann durfte ich mir mal ne Livecam ansehen von Laeso, da lag noch n bissel Schnee.

Also schuma mal, jetzt gehts weiter zur Fähre.

Bis später!


Gruß

Hitti
 
On the Sea

Hallo aus Dänemark,

püntklich um 18:30 Uhr hat soeben unsere Stena Saga abgelegt, dreht gerade im Hafenbecken und dann geht es ab nach Oslo.

Wir werden gleich mal das Schiff erkunden, für uns alle ja das erste mal auf der Stena Saga.

Wir haben hier 8 Grad plus ;) , ziemlich diesig und aufm Land, ab Aalboorg war es auch neblich. Das Meer liegt relativ ruhig, quasi Ententeich. Zumindest hier in Frederikshavn.

Anbei nun mal n paar Bilder von der Ankanft am Hafen in Frederikshavn.

Bis später!

Gruß

Hitti
 
Ach ja, da wir ja rechtzeitig am Hafen waren, konnten wir noch live mit erleben wie unsere Angelsachen, unser Proviant und unser Getränke :<- verladen wurden. Es wurde leider ein bißchen mehr als gedacht, daher mußten wir improvisieren. :D

Anbei ein Bild mit unserem Trailer......:}
 
Alles Klar Dirk und die Stena Saga ist mein Wochenend -Böötchen was nun durch Euren """Angeltransporter""" mehr Diesel frist allso werde ich das Euch in Rechnung stellen weil es so nicht vereinbart war:D :D :D

Gruß MAtze
 
Bei den Bildern oben im rechten der Typ in der Mitte?

Sag mal sind denn schon Ferien, das das Kind mitdarf.:}

Viel Spass Jungs und wuppt sie raus die dicken Dinger.

Aber das mit Frühling wird wohl Wunschdenken bleiben.;)
 
Moin Moin von der Stena Saga

Guten Morgen Deutschland!

Es wir gleich hell werden, die nacht war für "normale" Verhältnisse recht lang, denn das Unterhaltungsprogramm auf der Stena Saga war den meisten Mitfahrern angepaßt und die waren Ü 50!

Naja, die Band hat ja gut gespielt aber nicht so ganz meine Mucke. Das Bier war OK, die 2 Long Island Ice Tea die ich hatte um so besser, bloß die Luft aufm Schiff habe ich nicht so gut vertragen, irgendwie habe ich n bissel Kopfschmerzen :D .

Ansonsten ist das Schiff ganz in Ordnung und sehr gut gepflegt. Besonders gut finde ich das die Zugänge zu den Kabinen mit Pappkarten erfolgt auf denen ein Barcode angbracht ist, also keine dicken Plastekarten.

Spaß hamma in jeden Fall gehabt, anbei nun ein paar Bilder:

1.) Die Kabinen, unser Gang und die Information.
2.) Der Barbereich. War ja so sehr nett eingerichtet, gab auch ein paar Daddelautomaten. Rügi hat wieder voll zugeschlagen, 20 NOK reingesteckt und fast 400 NOK rausgeholt. Wie immer....8)
3.) Hier mußten wir mal testen ob das Rettungsequiqment auch funktioniert.:D

4.) Das Buffetrestaurant. Auch das Restaurant Taste war sehr schön eingerichtet und die alkoholfreien Getränke und das Bier war im Buffetpreis von 269 NOK netterweise schon mit drinn. Es war gut, nicht sensationell, aber ich will ja nicht meckern. ;)

Okay, jetzt werde ich mal schnell duschen und dann Frühstücken. Draußen zieht der Oslo Fjord in weißer Pracht an mir vorbei, es hat wohl nochmal geschneit. Mal sehen wie warm/kalt es ist.Also, read you later! :]

Gruß Hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-- Tolle Bilder und gutter Bericht,macht weiter so.Ps.Ein dickes Petri NOCH 20 TAGE dann geht es nachBessaker;ooo; wir freuen uns schon.
 
Oben