Live von Hidra

Frank

Marathon 03:47:22 Std.
Registriert
28 Mai 2005
Beiträge
5.546
Alter
59
Ort
41564 Kaarst
Hallo,

wir sind gestern, bei kaltem Wetter, gut angekommen. Um 18.35 haben wir die Fähre erwischt und sind auf "unserer Insel" gelandet.

Danach haben wir noch schnell das Boot zu Wasser gelassen, das Auto ausgeräumt und Haus Aasly bezogen.

Heute morgen war das Wetter deutlich besser. Wir haben von Sonnenschein, Schnee, Regen und Hagel alles erlebt. Im ganzen war es aber gutes Angelwetter.

Wir haben im Hidrasund und im Stolsfjord
einige schöne Köhler gefangen.

Zwischendurch haben wir uns auf einen Kaffee und ein Bierchen mit Karl und Eumel in Flekkefjord getroffen.

Nachmittags haben wir und dann noch mit Kenneth zum angeln verabredet und einige interessante Stellen gezeigt bekommen. Leider haben wir die Heringe noch nicht gefunden, aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.

Jetzt ist gerade Kenneth zu Besuch, Karl
und Thörsten sind auf dem Weg hierher, um eine Lagebesprechung und einen Plan für die nächsten Tage zu machen.

Mathias ist gerade dabei uns den gefangenen Köhler zuzubereiten. Es gibt Bratkartoffel, Salat und Fisch.

Morgen haben wir etwas besonderes geplant. Mehr dazu aber erst, wenn es geklappt hat.

Hilsen

Frank, Mathias, Kenneth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live von Hidra

Klasse , wieder ein Livebericht :daumen:

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit
viel Fisch und vor allem pent vær !
 
AW: Live von Hidra

hier einmal ein kleiner Eindruck zum Wetter (und zum Motor ;)):
 
AW: Live von Hidra

Mensch Frank, ist das der R8 auf dem Wasser :D geht ja ab wie die Hölle :}
 
AW: Live von Hidra

schön ,schön :daumen:

Macht ruhig weiter so...wir stehen auf Liveberichte :)

Gruß
Palo
 
AW: Live von Hidra

hey frank schön das ihr gut angekommen seid habt ihr euch auch am büffet auch benommen :Ddiese kleinen filmchen sind sehr interessant immer her damit
 
AW: Live von Hidra

Mensch Frank, ist das der R8 auf dem Wasser :D geht ja ab wie die Hölle :}

Das war erst unsere Geschwindigkeit beim schleppen. Warte mal ab, wenn wir den Hebel richtig auf den Tisch legen.

@Kenneth
Mathias hat wie immer das Abendessen perfekt zubereitet. Ich war der Küchensklave und musste aufräumen und sauber machen.

@Martin
habe die ersten Versuche gemacht, aber gar nicht so einfach und sehr gewöhnungsbedürftig.

:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]
 
AW: Live von Hidra

Hallo Frank, ist ja klasse das du schon mit denen kumpeln ans angeln bist. Wunsche euch ein sehr guten fang und urlaub. Werde jeden tag gespannt auf deine fangberichte warten. Dauert bei uns nur noch 3 monate wenn wir auch nach norwegen, Hemnskjel fahren aber das warten wird wie einen jahr fuhlen. Grusse Robèrt aus Holland
 
AW: Live von Hidra

Hallo,

wir sind gestern, bei kaltem Wetter, gut angekommen. Um 18.35 haben wir die Fähre erwischt und sind auf "unserer Insel" gelandet.

Danach haben wir noch schnell das Boot zu Wasser gelassen, das Auto ausgeräumt und Haus Aasly bezogen.

Heute morgen war das Wetter deutlich besser. Wir haben von Sonnenschein, Schnee, Regen und Hagel alles erlebt. Im ganzen war es aber gutes Angelwetter.

Wir haben im Hidrasund und im Stolsfjord
einige schöne Köhler gefangen.

Zwischendurch haben wir uns auf einen Kaffee und ein Bierchen mit Karl und Eumel in Flekkefjord getroffen.

Nachmittags haben wir und dann noch mit Kenneth zum angeln verabredet und einige interessante Stellen gezeigt bekommen. Leider haben wir die Heringe noch nicht gefunden, aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.

Jetzt ist gerade Kenneth zu Besuch, Karl
und Thörsten sind auf dem Weg hierher, um eine Lagebesprechung und einen Plan für die nächsten Tage zu machen.

Mathias ist gerade dabei uns den gefangenen Köhler zuzubereiten. Es gibt Bratkartoffel, Salat und Fisch.

Morgen haben wir etwas besonderes geplant. Mehr dazu aber erst, wenn es geklappt hat.

Hilsen

Frank, Mathias, Kenneth


wie jetzt, was jetzt,...
erst anfuettern und dann verhungern lassen ?
:D:D:D
 
AW: Live von Hidra

Wartet doch ab, übrigens schreibt jetzt Matze, Frank hat noch Küchendienst:lach:lach:lach


Wir haben heute gute Kontakte mit unseren norwegischen Freunden und Bekannten gehabt. Morgen werden wir die Stellen mal antesten und hoffentlich gute Fische präsentieren können:]:]
 
AW: Live von Hidra

Wartet doch ab, übrigens schreibt jetzt Matze, Frank hat noch Küchendienst:lach:lach:lach


Wir haben heute gute Kontakte mit unseren norwegischen Freunden und Bekannten gehabt. Morgen werden wir die Stellen mal antesten und hoffentlich gute Fische präsentieren können:]:]

kann nicht warten... :P

muss gleich nach hause.... du weisst,
habe da noch eine doppelverabredung /@
 
AW: Live von Hidra

Hi Frank,

grüß mal das "haus Larsen" - wir zählen schon Tage, Stunden und Minuten bis zum 11.07 - der Countdown läuft......
 
AW: Live von Hidra

Für heute ein letzter Gruß von Hidra.

Hilsen

Karl, Thörsten, Mathias & Frank

picture.php
 
AW: Live von Hidra

Hallo Frank
wie schauts den die nächsten Tage dort oben mit dem Wetter aus ? Würde mich intessieren da wir ab Dienstag ja auch im Flekkefjord beim fischen sind .:--
Gruß Andreas

Die Norweger sagen, dass es ab Mittwoch deutlich besser werden soll. D.h. der Wind soll weniger werden. Bis jetzt war/ist das Wetter nicht so schlecht. Nur rausfahren auf die Siragrunnen ist auf keinen Fall möglich.
 
AW: Live von Hidra

Sieh mal hierhttp://www.yr.no/sted/Norge/Vest-Agder/Flekkefjord/Hidra~192/langtidsvarsel.html
 
AW: Live von Hidra

I morgen
10.03.2009


http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/04.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0025.155.png Noe usikkert
Ganske sikkert
Ganske sikkert
Skyet. Svak vind, 2,8 m/s fra sør-sørøst. 1 mm nedbør i døgnet.
Onsdag
11.03.2009


http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/04.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0050.295.png Noe usikkert
Ganske sikkert
Noe usikkert
Skyet. Lett bris, 4,8 m/s fra vest-nordvest. 1 mm nedbør i døgnet.
Torsdag
12.03.2009


http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/09.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0075.250.png Ganske sikkert
Ganske sikkert
Usikkert
Regn. Laber bris, 7,8 m/s fra vest-sørvest. 10 mm nedbør i døgnet.
Fredag
13.03.2009


http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/02d.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0125.310.png Noe usikkert
Ganske sikkert
Noe usikkert
Lettskyet. Liten kuling, 11,3 m/s fra nordvest. 1 mm nedbør i døgnet.
Lørdag
14.03.2009


http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/04.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0075.305.png Usikkert
Ganske sikkert
Usikkert
Skyet. Laber bris, 6,8 m/s fra nordvest. 1 mm nedbør i døgnet.
Søndag
15.03.2009


http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/04.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0050.105.png Usikkert
Noe usikkert
Usikkert
Skyet. Lett bris, 4,5 m/s fra øst-sørøst. 0 mm nedbør i døgnet.
Mandag
16.03.2009


http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/03d.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0075.315.png Noe usikkert
Noe usikkert
Noe usikkert
Delvis skyet. Laber bris, 6,4 m/s fra nordvest. 0 mm nedbør i døgnet.
Tirsdag
17.03.2009


http://fil.nrk.no/yr/grafikk/sym/b38/04.pnghttp://fil.nrk.no/yr/grafikk/vindpiler/32/vindpil.0075.345.png Usikkert
Noe usikkert
Usikkert
Skyet. Laber bris, 6,7 m/s fra nord-nordvest. 0 mm nedbør i døgnet.
 
AW: Live von Hidra

Tja Frank du hast ja eine Woche Zeit um zu üben das wird schon. Aber ich sagte dir ja vorher so ganz einfach ist das nicht, bin aber zuversichtlich das du das schafst und dann Freude daran hast.
 
Oben