1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Live von Hidra - Mai 2011

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von pilotti, 14. Mai 2011.

  1. pilotti

    pilotti Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Essen
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Gern geschehen! :rolleyes:
     
  2. fritze

    fritze Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Prignitz
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Moin, Moin
    Super Berichte von euch, Pilotti und Kapetano.:daumen:

    Wir fahren jetzt das 3.Mal auf Hidra und können zu Grönevika nur sagen , so dicht und doch oft unerreicht. Sagt mal , ich hätte gedacht das das Elefant die 7 sm etwas schneller erreicht, auch wenn man nicht Vollgas fährt.:?
    Waren die abendlichen Ausflüge mit den MEFO Blinker erfolgreich, ist ja eine gute Alternative für nicht ganz seetüchtige Mitfahrer. In unserer Crew ist auch einer der am meisten gegen sich selbst kämpft und auch schon viel an sich ausprobiert hat.( Tabletten, Akkupunkturuhren, u.ä)
    Hat aber alles noch nicht geholfen.
    Mal schauen wie das Wetter uns mitspielt.
    schönen Vatertag
    Petri fritze:)
     
  3. Kapetano

    Kapetano Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Hallo Fritze:],
    von unserer Seite schon mal viel Spaß und gutes Wetter für eure Tour. Die wirtschaftlichste Fahrt bei dem Boot liegt bei 3000 U/min bei einem Balken Trimmung. Das bei 4 Personen und Gerät. Bei leichtem Wellengang, Wind und Strömung ist mit ca. 40 Minuten Fahrzeit zu rechnen. Es geht auch schneller. Aber so kommt man trocken ans Ziel. Kaum Wellenschlag:D. Vom Ufer aus angeln mit Mefo- Blinker hatte Erfolg. Vom Steg aus so weit wie möglich Richtung Fjordausgang werfen, 10 Sekunden warten, erst langsam einholen, die letzten 10 Meter schneller einholen. Gebissen haben Dorsch, Pollak und Köhler in allen Größen. Oder mit dem Auto zu dem kleinen Hafen zwischen Schule und Kindergarten fahren und vom Steg aus angeln. Gleich vorgehensweise brachte gleichen Erfolg. Nur die erhoffte Mefo hat an diesem Abend nicht mehr gebissen;(. Beste Zeit ab ca. 19:30 Uhr.
    Hilsen:D
     
  4. pilotti

    pilotti Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Essen
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    40 Minuten Fahrzeit??? Wohin? Nach Grönevika?
     
  5. Kapetano

    Kapetano Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Hallo Pilootttii,:D
    wir reden natürlich von Siragrunnen und Listaplateau.:rolleyes:
    Hilsen;<
     
  6. pilotti

    pilotti Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Essen
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Ja eben, Kapetaaaaanoo,

    der "fritze" sprach aber von Gröneviiiiikaaa!!! :]:]:]:]
     
  7. fritze

    fritze Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Prignitz
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Moin, Moin,
    vielen Dank für die Infos.:daumen:
    Kapetano hast schon richtig geantwortet, meine 7sm sind das LP, Grönevika liegt bei uns (ASLY)sozusagen um die rechte Ecke und ist bei guten Wetter schnell erreicht.:rolleyes:
    Letztes Jahr hatten wir ein , ich denke 15 PS, Yellow.
    Reichlich Platz für 3-4 Leute, aber eben auch keine Antilope. Von Risholm bis zum Ausgang Hidrasund west war es eine lange Fahrt und wir wollen ja angeln und nicht Boot fahren.Aber mit Forum und super INFO von 2CN werden wir
    die entsprechenden Spots nacheinander anfahren.
    Vorbereitung ist halt alles.
    Petri fritze
    ( noch 4 Tage, uns hält es kaum noch auf den Stühlen);ooo;
     
  8. pilotti

    pilotti Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Essen
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Jajajajajajaja... wir ihr hier bereits lesen konntet: Kapetano hat immer Recht! :daumen:
     
  9. fritze

    fritze Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Prignitz
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Moin, Moin,
    heißt er deshalb Kapetano:?:D ??!!
    ebenfalls
    HIDRA 09- Risholmen 10-HIDRA 11- usw. usf.

    petri fritze:]
     
  10. pilotti

    pilotti Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Essen
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    8) Ja klar, deswegen heißt er Kapetano! Genau! - Ist aber wirklich ein netter Kerl... Ehrlich!:daumen:

    Freut Euch auf Eure Hidra-Zeit. Unsere ging wie immer viel zu schnell vorbei... Geht am besten gar nicht schlafen und genießt jede Sekunde!:XX

    Schönen Urlaub!
     
  11. fritze

    fritze Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Prignitz
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Danke für die Wünsche,:)
    wir werden den Wind schlafen legen und dann geht es los.
    Wenn wir WLAN haben sollten melden wir uns von dort.
    Wie seid ihr eigentlich durch die Mautstellen gekommen, mit Autopass oder manuell mit Kleingeld bezahlt ?
    Petri fritze
     
  12. Kapetano

    Kapetano Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Hallo Fritze,
    wir haben Bar am Automaten bezahlt. Wichtig!! Passend 25 Kronen mitnehmen.;<
    Auf der Rückfahrt die Abfahrt/Ausfahrt im/vor Kreisverkehr von Kristiansand zur Fähre nicht verpassen, sonst muss man noch einmal Maut bezahlen. Und da kann man nicht mehr Bar bezahlen(=))

    Hilsen
     
  13. fritze

    fritze Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Prignitz
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Mion, Moin:)
    Danke Kapetano, mir war so als ob ich auf jeden Fall auf der Rückfahrt vor Kristiansand durch die Station muß.
    Vielleicht ist ja was umgebaut, da muß ich mal auf der Hinfahrt genau schauen.
    Vielleicht ringe ich mich noch zum Autopass durch , aber diese Anmeldeprozeduren im Netz sind nicht so mein Ding.
    Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Jetzt noch Vatertag überstehen:<- und dann geht es los
    petri fritze:--
     
  14. Augustiner

    Augustiner Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    München,Nymphenburg
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Servus aus München
    also es heißt wie so verstanden habe ( Maut ) Kristiansand - Flekke kann ich noch ganz normal meien 25 Kronen zahlen am Automat hab und zurück ? hab was vom Matze was gehört dass ich in Kristiansand an die Tanke zahlen muss ( nach dem ich schon die Mutstelle passiert habe ist das richtig ? Hab echt kein lust Strafe zu zahlen
    danke für Info
     
  15. willibutz6

    willibutz6 Nordkappbezwinger

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    891
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    bei den automatischen Mautstationen bekommst du eine Rechnung nach Hause geschickt. Strafe muß man nur bezahlen wenn man am Münzautomaten vorbei fährt. Die Rechnung beträgt auch nur die Mautgebühr es kommen keine zusätzlichen kosten auf dich zu.
     
  16. Kapetano

    Kapetano Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Hallo zusammen,
    also von Kristiansand nach Hidra muss man nur einmal 25 Kronen Maut bezahlen. Geht (Stand Mai 2011) noch am Automaten. Rückweg auch nur einmal Maut. Man darf nur die Ausfahrt zum Fährhafen nicht verpassen. :daumen:Den Kreisverkehr kann man gut im angegebenen Link sehen. E18 zur E39. Und bei Hin und Rückfahrt auf die festen Radaranlagen achten. ;<
    Wenn man keine Möglichkeit hatte am Automaten zu bezahlen kann man an der Tankstelle auch nachträglich seinen Obulus leisten. Und wenn alles schief läuft, kann man sich auch bis 14 Tage nach Durchfahrt noch bei Autopass registrieren.

    http://maps.google.de/maps?q=kristi...code_result&ct=image&resnum=1&ved=0CDwQ8gEwAA

    Grüße:]
     
  17. willibutz6

    willibutz6 Nordkappbezwinger

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    891
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Autopass ist eine gute Einrichtung wenn mann öfter durch Manuelle Mautstationen fährt aber für die Strecke Kristiansand Hidra lohnt sich das nicht. Die Hidrafähre muß man sowieso bar bezahlen und für die eine Mautstation lohnt sich das nicht. Du must eine Kreditkarte haben , keine EC, und wenn du die hast kannst du sie auch an den Mautstationen durchziehen. Du brauchst dann auch keine PIN eingeben. An den Automatischen Bombestationen brauchst du garnichts machen, da wird dein Kennzeichen gefilmt und du bekommst die Rechnung ins Haus. Was meinst du was an den Tankstellen los wäre wenn jeder seine Maut da bezahlen würde. Ich bin jetzt das 16 mal in Norwegen und hab noch nie an der Tanke bezahlt.
     
  18. pilotti

    pilotti Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Essen
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    :?:?:? 16 mal schon in Norge gewesen und noch nie an der Tanke bezahlt?????:lach:lach:lach:lach:lach:lach

    Genial!
     
  19. Augustiner

    Augustiner Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    München,Nymphenburg
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    mit das Tanke ist bestimmt neu , wir haben bis jetzt auch immer Manuell bezahlt spricht Geld in Automaten rein werfen
    das war doch gut so !!! Aber jetzt wird Rad neu erfunden , schade X(
     
  20. pilotti

    pilotti Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Essen
    AW: Live von Hidra - Mai 2011

    Na ja, die Wikinger gehen mit der Zeit. Seit der Erfindung des Rades sind halt auch schon ein paar Tage vergangen...8)

    Wie sieht's denn derzeit rund um Hidra aus? Hat jemand mal ein paar Infos? Wetter, Fische, Nachtleben????
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Live von Hidra
  1. klaus_boether
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    7.751
  2. Frank
    Antworten:
    210
    Aufrufe:
    18.214
  3. Hitmaker
    Antworten:
    130
    Aufrufe:
    16.350
  4. Nordkind
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    3.767
  5. Angelandi
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    6.345
  6. Frieder
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    3.775
  7. Nauke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    725
  8. Hogyhaui
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    15.254
  9. Werner 8871
    Antworten:
    105
    Aufrufe:
    20.924
  10. MrFloppy
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    8.142

Diese Seite empfehlen