•   
  •   
 
 
 

Live von Halsnoy im Hardanger

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
4.974
Ort
Wasserburg am Inn
Guten Morgen aus Stavanger,
Wir sind gestern nach knapp 1300km Anfahrt in Hirtshals an Bord der MS Bergensfjord gegangen. Aktuell liegt das Schiff in Stavanger am Kai, um gegen 0700 wieder in Richtung Bergen abzulegen.

Erste Eindrücke: die See war unruhig, das Schiff hat etwas geschaukelt, das Buffet ist ok, aber nicht so vielfältig wie bei Colorline.

Mittags wollen wir dann in Bergen ankommen, und es geht über Land Richtung Hardanger. Ein Zwischenstopp ist am Folgevonn und evtl vei der Baronie Rosendal geplant. Am frühen Abend werden wir dann das Quartier in Sæbøvik beziehen und uns häuslich einrichten. Vielleicht reichts noch, um vom steg aus ein paar Würfe zu machen, um zu sehen, ob die Makrelen da sind ;)
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

Viel Spass.
Die Fahrt Süddeutschland nach Hirthals zieht sich - das weiß ich von letztem Jahr.
Ich bin gespannt was ihr vom Hardangerfjord berichten könnt.

Petri Heil.

Gruß Johannes
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

Moinsen

Viel Spass am Hardanger,versuche mit Fischstücken vom Vortag die beim Naturköderangeln übrig geblieben

sind,ein paar Kraken zu erwischen.

Se sind saulecker und ein paar Arme als Köder ist der Bringer.
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

Moin Moin,

gegen 9:30/10:00 könnt ihr euer Angelrevier schon einmal vom Schiff aus anschauen.
Die Fähre ist im Juli/August an Hille und Huglo vorbei Richtung Bergen gefahren.
Also Augen auf.

Gruß longjack8)
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

nicht alles rausholen, wir sind ab Montag auch vor Ort
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

Servus Gregor,
Ich und der Rest der Bayerntruppe wünscht dir einen tollen Urlaub.
Natürlich auch reichlich Fisch!
:angeln::genau:
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

ich hoffe du fängst endich mal nen vernünftigen butt. nicht so wie in aldersund!:baeaeaeaeaeaeaeaeae:lacher::lacher:
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

Besten Dank!

So, der Tag ist rum, kurzer Abriss: um halb 6 am Haus angekommen, war erstmal ausräumen und einräumen angesagt. Für meinen Junior hab ich dann kurz ne kleine Spinnrute fertig gemacht, während die Killegen sich ums Abendessen gekümmert haben.

Nach 5min hatte der kleine Kerl ne gute 45cm Makrele am Bootssteg. Zwei weitere folgten noch...

Morgen soll's vormittags recht winden, also wirds auch der Rest der Truppe evtl vom bootssteg versuchen, ehe wir nach dem Mittagessen bzw. abflauendem Wind den ersten Ausflug auf den Hardanger wagen.

@ Achim: so weit südlich wiegt ein 80cm Butt nen 180cm Nordkapp-Butt auf ;)
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, gutes Wetter und schöne Fische.

Meinen ersten Butt habe ich übrigens auch im Hardanger, Insel Varaldsøy, gefangen. 8)
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

So, der erste Angeltag ist rum. Es gab Makrelen en masse, dazu leng, köhler, pollak, knurrhahn, wittlinge und einen kalmar. Zwar alles keine Riesen, aber eine kurzweilige Fischerei.

Zu letzterem die Frage: kann man die “flossen“ auch essen, oder nur die tube und die Fangarme?
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

Hoi Gregor,

bring den mit für die Fischsuppe.

Schönen Urlaub noch.
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

Des wär goil :bindafuer::daumen:
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

:bindafuer::bindafuer::bindafuer:
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

So, zu heute:
Nass, nass, nass... und mal mehr, mal weniger Wind.

Abet gefangen haben wir trotzdem, und zwar dorsch, leng, seelachs, pollak, wittling, seehecht und natürlich makrele. Alles ausser makrelen wurde mit naturköder gefangen, pilken ist grad nut kraft- und zeitverschwendung. Am besten läufts jenseits der 80, besser 100m.

Morgen geht's Richtung hille...
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

Na dann viel Erfolg und lasst Euch vom Wetter die Stimmung nicht vermiesen :flaggen14:
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

So, heute wurde erstmal ausgeschlafen und nachm essen geräuchert. Nachmittags gings raus Richtung Hille. Es fing gut an mit nem Leng, ein 1m Seehechtkracher und ein Schelli, dann kam wind auf und der Hardanger wurde ungemütlich. Wir haben dann den Heimweg angetreten.
Am Wochenende solls dann endlich mal schönes Wetter haben, Sonne und kaum Wind sind vorhergesagt. Bin gespannt, warten wirs mal ab ;)
 
AW: Live von Halsnoy im Hardanger

So, kurzes Update:
Gestern hatten wir Traumwetter und hatten nach nem Stop bri Hille nen 74cm Pollak von meinem Junior (7) an ner Forellenrute mit 25g Minipilker. Das war ein Spaß :)
Danach sind wir nach huglo, dort gabs Leng bis 1m11, weitere Pollak und seelachs.

Heute dann wieder grau in grau. Beim Makrelenfischen gingen u.a. Stöcker, Pollak unf wieder ein kalmar an die haken. Vor huglo folgten pollaks und Leng, sowie dorsche bis 84cm.

Morgen solls bis 9m winden, mal schauen, ob wir raus fahren können...
 
Oben