•   
  •   
 
 
 

Live vom Kjollefjord

AW: Live vom Kjollefjord

Hallo aus Norwegen :-)
Heute erster Badetag.... Könnte man sagen, denn außer den üblichen Verdächtigen (Lumb, Steinbeißer, Dorsch) war heute nix. Seit drei Tagen lassen die Heilbutts uns Angler wohl hängen. Der Berufsfischer Johnny meint, es wären zu viel Schwärme mit kleinen Fischen da. Der Butt wüsste gar nicht mehr, was er alles fressen soll.....:angry:
Wir werden morgen im Gegensatz zu heute mal tiefer (100 +) den Gummi baden.
Bis dann :] und danke für Euer Interesse.
Gruß vom Kjollefjord
 
AW: Live vom Kjollefjord

20130730_211156.jpg

Irgendwie vertragen sich android und das forum noch nicht so.....
Noch schnell mal zwei Bilder für Euch.
Vedat: Red Ed schwächelt noch :-)
 

Anhänge

  • 20130730_211237.jpg
    20130730_211237.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 231
AW: Live vom Kjollefjord

Also letztes Jahr war ja der Hammer . Es kann ja nicht immer so gut laufen . Es wird schon werden . Ich bin schon gespannt was noch alles bei euch passiert . Wünsche euch auf jeden Fall gutes Wetter und tolle Fänge . Petri von der Sonnigen Ostsee wo ich gerade Urlaub mache

Gruß :flaggen14:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Danke :bindafuer:
War ja der erste Tag. Wir sind gaaanz optimistisch das noch viel geht, wenngleich ein zweites 2012 erwarten wir auch nicht.
:]:]
 
AW: Live vom Kjollefjord

Das ist ja mal jammern auf hohen Niveau. ;)
Bei den letzten Berichten, die man so lesen konnte, war es zu kalt und zuviel Wind. Jetzt und hier ist es zu warm und der Wind fehlt wohl auch. :p075:

Nun lassen wir uns mal überraschen was noch kommt. Es war ja erst der erste Tag. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt. :]
 
AW: Live vom Kjollefjord

Anhang anzeigen 101360

Vedat: Red Ed schwächelt noch :-)

Hi Michael,
in einem Thread habe ich fairerweise darauf hingewiesen, dass die Qualität bei den neuen
Red Eds miserable ist und habe meine Red Eds offeriert.
5 Minuten später hatte ich einen Abnehmer.
Norwegen-Angler ist eine sehr neugierige Spezies und
möchte persönlich rausfinden wie schlecht die Qualität ist. :D
LG
 
AW: Live vom Kjollefjord

Ihr hattet Fischkontakt und herrliches Wetter! Was will man mehr im gelobten Lande?!:flaggen14:
Der Rest kommt von allein! Seid ihr wieder im Maroy- bzw Kartoysund rumgedriftet oder wo ward ihr heute?
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hy Vedat
So schlecht auch nicht muss nur einen Räuber aushalten
Wenn die Größe passt
Mfg Güni
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hy Vedat
So schlecht auch nicht muss nur einen Räuber aushalten
Wenn die Größe passt
Mfg Güni

Hi Güni,
wenn du das Glück hast und einen anständigen Räuber dran kriegst, ist es OK.
Ich hatte aber einen Lump dran oder vielleicht war es ein Dorsch, ich weiß es nicht mehr genau, und
könnte man an Gummi gleich sehen wie schlecht die Gummi-Qualität ist.
Du hast sie von mir zu einem sehr guten Preis bekommen.
Ansonsten sind sie nicht empfehlenswert, wenn man überlegt was die Dinger regulär kosten.
Für das Geld bekommst du andere Gummis, die viel länger halten und auch fängig sind.
Gruß
Vedat

@Präsi
als ich Rolvsoya war, hatten die Nachbarn mit Naturköder ca. 20 Stück Heilbutt gefangen.
Ich frage mich heute immer noch warum ich mich zum Teufel nur an Gummis festgehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo südschwede.
Wir waren gestern tatsächlich im Gebiet rund um die Insel Maroy unterwegs :-)
Heute kommt der Wind auch noch passend um in diesem Gebiet fischen zu können. Jetzt aber nix wie :anschrei: raus: :angler::angler:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hi Präsi!
Ich hab grad voller Neid die Wetterprognose für die nächsten drei Tage und via webcam auch das momentane Wetter angeschaut. Ihr seid ja tatsächlich Glückskinder, was das angeht. Ich drück die Daumen, dass dazu nun auch die passenden Fische kommen!!!:daumen::daumen::daumen:
So und nun ab aufs Wasser, ich muß nun schließlich auch arbeiten!! :)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Danke für die Berichterstattung und die tollen Fotos.
Weiterhin noch viel Erfolg und Petri Heil.
Mit dem Wetter scheint Ihr ja auch Glück zu haben.
MfG Detse
 
AW: Live vom Kjollefjord

Kurzer Lagebericht: Wir haben einen warmen Wind aus Süden, der könnte eigentlich direkt aus Marokko oder von der Sahara kommen. Das Thermometer schafft damit locker 25 Grad. Macht sich ganz besonders gut im gefütterten KI Elements :-). Also Wetter TOP.
Wir hatten heute keinen Butt Kontakt, auch nicht auf Naturköder. Ein Kollege in der Anlage hat aber einen Butt von 26 Kilo im Flachwasser auf Pilker gefangen. Dorsch und Steinbeißer gehen dafür zurzeit sehr gut auf Gummifisch :-).
Bilder kommen später wenn der erste Butt verhaftet ist. Gibt momentan eh noch nix tolles zum schauen :a0155:
Gruß
Michael
 
AW: Live vom Kjollefjord

Einfach mal nur in Badehose und Schwimmweste angeln!!! Ok, die Flip Flops im Boot sind nicht ganz Arbeitsschutz gerecht, aber bevor es in den Stiefeln kocht?!:lach
 
AW: Live vom Kjollefjord

:dance3: So, es wird langsam. 2 x Butt, der größere wog 20 Kilo. Beide auf Royber Jig. Jeder von uns einen,

Jürgen quequec ;< durfte heute mal den größeren fangen, aber nur heute - gelle :genau:.

An der leichten Daiwa Inliner 15 lbs. machen die echt einen Heidenspaß. Gebissen haben beide zwischen 40 - 50 Meter

Wassertiefe bei wenig Wind und ablaufenden Wasser. Dazu noch zwei fette Dorsche, was will man(n) mehr.
 

Anhänge

  • P1010945.jpg
    P1010945.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 245
  • P1010930.jpg
    P1010930.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 259
  • P1010937.jpg
    P1010937.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 211
AW: Live vom Kjollefjord

Suuupper, habt ihr wieder ihr wieder bei der Insel maroy gefischt? Bei uns geht es auch bald los, ich freue mich schon wahnsinnig. Ich hoffe wir haben genauso gutes Wetter wie ihr. :)
Weiterhin ein großes Petri Heil, lässt uns noch welche übrig ;)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Dickes Petri!

Heute bist du wieder dran mit dem grösseren Butt! Haut rein Jungs!:angler:
 
Oben