•   
  •   
 
 
 

Live vom Kjollefjord

AW: Live vom Kjollefjord

Na, ich bin mal gespannt, wass du dann wieder hier verlauten läßt. Haste schon ein nervöses Zucken im Arm?8)8)8)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hat eigentlich irgendjemand dort oben auch mal von Land aus im Salzwasser geangelt. Als Schlechtwettervariante zusosagen?! Zumindest auf kleinere Pallte sollte doch auch was gehen, oder?!
Wenn wir fahren sind sicherlich jeden Tag strahlender Sonnenschein und kaum Wind, aber vielleicht ist ja doch mal ein halber Tag mit "stiv kuling" dabei?! :)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo Präsi,

jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zu Eurem Abflug.
Ich habe mit Jürgen gesprochen der ist schon ganz nervös.
Ich wünsche Euch viel Glück und jede Menge Spaß und pass
auf den Kleinen auf der überschätzt sich manchmal.
PS: ich bin nächste Woche am Waldsee.

GRUß NZ
 
AW: Live vom Kjollefjord

... pass auf den Kleinen auf der überschätzt sich manchmal

:19::19: Der ist gut :Smilie4:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hat eigentlich irgendjemand dort oben auch mal von Land aus im Salzwasser geangelt. Als Schlechtwettervariante zusosagen?! Zumindest auf kleinere Pallte sollte doch auch was gehen, oder?!
Wenn wir fahren sind sicherlich jeden Tag strahlender Sonnenschein und kaum Wind, aber vielleicht ist ja doch mal ein halber Tag mit "stiv kuling" dabei?! :)

Keine Panik.
Wir haben vom Ufer aus abends Heilbutt rauben sehen, direkt vor unseren Füßen in den Seelachsschwärmen. Und im Fjord geht immer, der ist geschützt.
Gruß
:daumendrueck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Kjollefjord

Ich meinte zwar tatsächlich Kliesche, Flunder und Scholle, aber zur Not nimmt man ja auch mal nen Heili von Land aus!;<
noch 28 Tage bis Abfahrt und ein schweres Ziehen im rechten Arm. Bei euch isses ja schon etwas akuter, oder?!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hallo südschwede1, von wann bis wann seid ihr oben am kjøllefjord? ( wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
Wir sind vom 9.8-14.8 oben.
 
AW: Live vom Kjollefjord

Wir sind ab dem 22.8. dort. Sprich, noch etwas nach euch. Aber ihr dürft schon anangeln!:)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hi Harzbutt, ich nehme mal an, dass ihr fliegt bei nur 6 Tagen Aufenthalt, oder?!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Wenn ich mir die Seekarten so anschaue, habt ihr sicherlich auf Butt immer im Marøy- oder Kartøysund jeweils gefischt?! Irgendwo hab gelesen, dass man die Boote auch in Dyfjord im Hafen lassen könnte üder Nacht, das würde jeweils immer ne knappe Stunde Anfahrt sparen, wenn man tatsächlich täglich gezielt auf Heili angeln möchte. Voraussetzung ist dann natürlich ein fahrbarer Untersatz, um bis nach Dyfjord zu kommen. Habt ihr an diese Möglichkeit auch schonmal gedacht?!
 
AW: Live vom Kjollefjord

Hi Harzbutt, ich nehme mal an, dass ihr fliegt bei nur 6 Tagen Aufenthalt, oder?!

Nein wir fahren mit dem Auto, so können wir mehr Fisch mitnehmen und dann können wir unser Boot in Dyfjord liegen lassen, kennt ihr wen der in dem gleichen Zeitraum wie wir da sind, wir sind noch nicht so erfahren und suchen eine Gruppe die uns begleitet oder zumindest mit uns gemeinsam raus fährt?
 
AW: Live vom Kjollefjord

Wir waren letztes Jahr mit dem Wohnmobil für einen Tag im Kjøllefjord und haben uns da mit Johnny verabredet. Anschließend sind wir zu der Insel Marøy gefahren und nach nicht mal einer Stunde hatten wir den ersten Heilbutt dran. :)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Wir fahren auch mit dem Auto hoch, aber da ist schon der Weg das Ziel. Werden unterwegs einige Zwischenstopps einlegen und bestimmt auch schonmal nen Haken ins Wasser lassen oder zumindest frische Pilze holen. Ich bin zwar schon sehr oft in Norwegen und auch Nordnorwegen gewesen, aber am Kjøllefjord bis dato noch nicht. Ich weiß auch nicht, wer dann zu der Zeit mit euch gemeinsam dort ist. Da wir auch erst später eintrudeln, werden wir auch auch nicht auf dem Wasser begleiten können.
Nachdem ich mir soweit von der Ferne aus möglich auch alles mal angeschaut habe, bin ich auch der Überzeugung, dass man nicht zwingend so weit zu fahren braucht, um auf Heilbutt zu angeln. Leider geben die meisten Seekarten nur recht wenig von der Bodenbeschaffenheit preis, aber anhand der Tiefenlinien sind sicherlich auch im Kjøllefjord selbst und v.a. im Übergang zum Laksefjord ein paar Stellen, die man mal antesten sollte. Wir sind übrigens auch nicht zwingend nur zum Heilbuttangeln dort. Schellfisch schmeckt meiner Meinung nach viel leckerer :a055: und ist am leichten Gerät auch vom Spaßfaktor her nicht verkehrt. Vom Havsei ganz zu schweigen, der EndeAugust ja auch an den Übergängen zum Tiefen Wasser zu finden sein sollte.
 
AW: Live vom Kjollefjord

Es lässt sich dort auch sehr gut von den Molen aus angeln und vor der finnkirka stapelt sich der Fisch. Wir fahren auch insgesamt 4 Tage hoch über Schweden und Finnland. Ein Einheimischer hat uns erzählt, dass er vor der Fischfabrik mit Köderfisch einen 1m Köhler gefangen hat. Ich hoffe das Wetter passt.
 
AW: Live vom Kjollefjord

So jetzt muss sich der kleine auch mal zu Wort melden...vielen dank das ihr euch so viele sorgen um mich macht...

Wurde auch Zeit das du dich mal anmeldest :a0155:
Hoffe die Harpune ist startklar - und wir können sie auch mal einsetzen - ääh -also du bei meinem Butt :baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Live vom Kjollefjord

Zu Not findet ihr in der Nähe sicher auch die ein oder andere Möwe oder mal ein Rentier, um die Harpune auszuprobieren!:aetsch:
Hatte in diesem Jahr auch schonmal ein paar Chancen zu harpunieren und muß sagen, dass es bei Buttis ab 20 kg relativ gut geht! Die Kleineren sollte man doch eher mit dem Gaff nehmen, bzw. wenn man sie wieder schwimmen lassen möchte mit nem Tailer bzw dem "flying gaff". Wobei die Schwanzschlinge nur mäßig gut funktioniert, finde ich! Wollt ihr nicht bald mal los?? Kann doch nicht mehr lang hin sein, oder Präsi?!
Hi "harzbutt", dass mit dem "Stapelfisch" an der Finnkirka probier ich aus und die metrigen Seelachse ja sowieso am liebsten! Vom Land aus aber ganz sicher nochmal ne Portion Extraspaß!!!:daumen:
 
AW: Live vom Kjollefjord

Ja direkt an der Fischfabrik, dem weißen Haus gegenüber von Striptind, weil sie dort immer den Fischabfall reinwerfen. Der Norweger hat den Köhler auf Silt?? gefangen. :)
 
AW: Live vom Kjollefjord

Präsi, könntest du vielleicht die Koordinaten von den Fangstellen hier in deinen Thread schreiben? :)
 
Oben