•   
  •   
 
 
 

Live - Gruesse aus Kvalsvik

Matrixbrecher

extrem fängig !
Registriert
19 Mai 2004
Beiträge
252
Alter
45
Ort
Seddinseefjord
Hallo an alle Naffen,

auf der Suche nach einer Apotheke kamen wir an diesem Internet-PC vorbei.

Wir, das sind Lutz2, Guenther und Matrixbrecher, verbringen eine Woche in Kvalsvik auf der Insel Herøy.

Das Wetter ist mehr schlecht als recht, wechselnde starke Winde vermischt mit Nebel und Regen machen die Angelausfahrten schwer.

Gestern waren wir 10h auf dem Wasser und konnten etliche Køhler und Schellfische, sowie Leng und Pollack erbeuten. Filetierende war gegen 22:00 Uhr!

Die Køhler fingen wir meist im Mittelwasser an leichten Spinnruten. Nach dem Anbiss fluechten die Køhler mit Zug in die Tiefe und ziehen 30 - 50 Meter Schnur von der Rolle. Das macht Spass.

Alle von uns bis jetzt gefangenen Fische waren frei von Wuermern!!

Bei schlechtem Wetter kann man direkt von der Mole auf Pollack fischen. Exemplare von bis zu 5kg sind møglich. Weiterhin hatten wir Hornhecht an der Angel.

Widererwartend gibt es sehr wenig Makrele zu fangen, die Schwærme sind nicht da ...

Bis bald,

Viele Gruesse aus Herøy/Føsnavag von

Lutz
Guenter +
Martin
:)
 
Ihr sollt keine Apotheken suchen oder vor dem PC rumlümmeln, sondern Fische fangen. :D :D :D

Aber mal im Ernst, ich hoffe es ist niemand ernsthafter erkrankt und Ihr brauchtet nur was gegen Kopfschmerzen oder Seekrankheit! ;)

Schön zu hören, dass es mit den Fischen trotz widrigen Wetterbedingungen ja zu klappen scheint.

Denn man weiterhin viel Spaß und ein digges Petri Heil!

Gruß
Tom
 
Wenn mann das so ließt dann hat ja die Rute (Tomatenstock)
doch was zu tun
freud mich das es bei Euch wenigstens Fisch gibt
auch wenn das Wetter nicht so gut ist
na dann kommt mal wieder gut nach Hause
 
Das unberechenbare Wetter gegen das man nichts machen kann !!!
Trotzden scheint ihr ja gut zu fangen-lasst euch nicht den Spass verderben :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI ihr drei,
Zitat:
"…Widererwartend gibt es sehr wenig Makrele zu fangen,
die Schwærme sind nicht da…"
die gibts aber auch nicht in Apotheken :D ;)
…wünsche Euch besseres Wetter Jungs!!
danke für Die spontane Fang-und-so-isses-hier-Nachricht :baby: :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Bleibt am Ball !

Man freut sich schon auf ausführlichen Bericht, glaube ich !

Und ein paar bunte Bilder (trotz des Wetters - wozu gibt es Bildbearbeitungsprogramme) dürfen auch dabei sein.

Gruß Heiko
 
Ja das Wetter dort oben ist/war bescheiden, kann ich bestätigen. 8)

Aber anscheinend machen die Jungs das beste draus. :baby:
 
Klasse "Live aus Kvalsvik", :baby:

ich hoffe, dass sich das Wetter noch verbessert und ihr noch so einiges an Fisch ziehen könnt.
Falls Ihr wieder auf dem Weg zur Apotheke seid und dabei wieder ins Naff schaut, dann grüß mal Guenther schön von mir. :]
 
Guten Abend an alle Naffen,

seit einigen Stunden sind wir aus Kvalsvik zurück.

Kurz zusammengefasst war es ein gelungenes 2. Mal Norge in 2005.

Die Makrelenschwärme haben wir in den letzten 2 Tagen dann doch noch gefunden bzw. sie uns.

Ein detaillierterer Bericht ist in Arbeit, bitte etwas Geduld.

Bis dahin ...

Martin
:)
 
Oben