•   
  •   
 
 
 

Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Moin Moin Männer,

wünsche Euch ebenfalls eine ruhige Rückfahrt. Kommt alle gut nach Hause. Tolle Eindrücke wurden hier rübergebracht.
VG Ingo
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Zum "Teufel" mit dem Fisch.......

Dickes Petri noch von mir Kurt!!!!!

Gute Heimreise an alle :Smilie18:
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Auf Bitten von Speedy-Olaf, hier das Abschlussfoto

attachment.php


Die SPEEDY-METAL Tour geht nun zu Ende
Schaaaaaade.
Danke an alle supernetten Angelkollegen.
Wir hatten viel Spaß miteinander.
Danke an Björn Feuker,der alles organisiert hat und leider nicht dabei sein konnte.
Wir sehen uns in Magdeburg wieder
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Danke an alle die an dem Bericht mitgewirkt haben, tolle Bilder und Eindrücke. Hat Spaß gemach dabei sein zu dürfen.
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Schade, dass es schon wieder vorbei ist...war doch so spannend mit euch! :dankeschoen:

Allen eine gute Heimreise und das alles "Gedönse" sicher mit nach Hause kommt...

Gab es eigentlich einen Tour-Sieger?? Oder war jeder ein Sieger, gewonnen an Erfahrungen, Freundschaften, Eindrücken der Natur und Teamgefühl...mehr geht eigentlich nicht! :k0151:
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Hallo in die Runde,

gestern Abend kurz nach 22.00 Uhr habe bin ich wieder gut mit meinem "halben Angelladen" und prall gefüllter Thermobox daheim angekommen.
Durch die längeren Schlafphasen auf der Fähre und während der Fahrerei durch Dänemark war ich doch gut ausgeruht als ich gegen 16.00 Uhr beim Bernd in Buchholz auf meine letzte Etappe ging.
Die Heimfahrt verlief ohne größere Staus und entspannt.

@ Poffgrunna:
Auf dieser Tour gab es kein "Pokalangeln" (wurde vorher beim Treffen in Albersdorf so bekannt gegeben und festgelegt). Also ist, wie Du schon treffend sagtest: "jeder ein Sieger, gewonnen an Erfahrungen, Freundschaften, Eindrücken der Natur und Teamgefühl...mehr geht eigentlich nicht!"

Dies war meine erste Tour ohne meine Stammtruppe ("Poffgrunna" u.a.) im Kreise der Freunde von Björni.
Mir hat diese Tour sehr viel Spaß gemacht (auch wenn meine Fänge im Vergleich zu den Revierkennern doch etwas übersichtlich waren) und zumindest ich habe viel an neuen Freunden und Kontakten gewonnen, sowie eine große Menge an Tipps, Tricks und Erfahrungen sammeln dürfen.
Vielen Dank an die Orga und alle Teilnehmer.
Es hat mich sehr gefreut, euch näher kennenlernen zu dürfen (auch wenn leider die "Hauptperson" kurzfristig absagen musste).
Hoffentlich habe auch ich bei euch einen guten Eindruck hinterlassen.
Meine Voranmeldung für den kommenden April hat Björni zumindest schon einmal.
Auf die nächsten Tour(en??) mit euch sehe ich mit freudiger Erwartung in die Zukunft.

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder für euch:
1: Seeanemonen am Bootsanleger der Anlage
2 + 3: meine Gruppenbilder (Orginale gehen an alle wie versprochen noch gesondert per Mail zu)
4: Morgenrot auf der Rückfahrt nach Oslo
5: Zwischenstopp auf dem Fjell
 

Anhänge

  • 2015_09_15_Vik Brygge_01.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_01.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 160
  • 2015_09_15_Vik Brygge_02.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_02.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 168
  • 2015_09_15_Vik Brygge_03.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_03.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 144
  • 2015_09_15_Vik Brygge_04.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_04.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 132
  • 2015_09_15_Vik Brygge_05.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_05.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Dies sind die letzten Bilder von der Trollwelt in Dombas mit einem schönen Abschiedsgruß bis zum kommenden Jahr auf dem letzten Bild.
 

Anhänge

  • 2015_09_15_Vik Brygge_09.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_09.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 122
  • 2015_09_15_Vik Brygge_08.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_08.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 103
  • 2015_09_15_Vik Brygge_07.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_07.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 118
  • 2015_09_15_Vik Brygge_06.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_06.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 115
  • 2015_09_15_Vik Brygge_10.jpg
    2015_09_15_Vik Brygge_10.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 122
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Ich hab gesehen, bei Euch ist Teufelalarm! Ist das richtig, dass heute wieder zwei große Teufel kamen?

Mobil unterwegs...

Ich habe jetzt nirgens gesehen das dies bestätigt wurde oder die Frage beantwortet wurde:)

Habt ihr echt 2 Teufel gefangen? Ist es ein Geheimnis wo ungefähr?
Ich weiß es ist sehr viel Glück dabei den Pilker ins Maul zu schmeißen aber wissen würde ich es trotzdem gerne ungefähr :)
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Hallo DarkestSun,

neben dem großen Teufel von Kurt wurde während unseres Aufenthaltes noch ein weiterer kleinerer Teufel gefangen (also insgesamt 2 Teufel während der Tour).
Soweit ich mich erinnere, wurde er von einem Angler der Truppe um Speedy-Olaf gefangen.
Über die Fangorte kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich wirklich die Plätze selbst nicht kenne (nicht einmal die nähere Umgebung; danach habe ich die glücklichen Fänger nicht gefragt).
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Hallo leute! die teufel sind recht Standort treu,ich hab so eine abrißkante am skarnsund , so zw.20-25 mtr.,da fange ich im frühjahr auch gute steinbit bis 12 Kg ,und auch hin und wieder mal nen teufel,ich hab so das gefühl,wenn ich einen fange ist nach 3-4 Wochen ein neuer nachgerückt,weil...man fängt nur einen nicht mehr,
nach 3 Wochen wieder einen,es ist schon von Vorteil,wenn man die stellen kennt, gruß Ingo
P.S.viele grüße an Pommes,und gute Besserung!!!
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Vielleicht findet sich ja noch jemand aus Vik der mir einen kleinen Tipp geben kann!
Sollte die Beobachtung von ingo sich bestätigen habe ich dann vllt die Chance meinen ersten Steinbit oder/und Teufel zu fangen!

Ich hielt es bisher für sehr unwahrscheinlich die beiden Fische dort gezielt zu fangen.
Sollte man die Chance zumindestens irgendwie minimal erhöhen können ware das natürlich ein Traum!
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Ahoi,
meiner Meinung nach, müssen auch nicht immer alle Stellen hier preisgegeben werden.
Und schon mal gar nicht öffentlich, damit jeden Tag zehn Boote drauf stehen.
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Ahoi,
meiner Meinung nach, müssen auch nicht immer alle Stellen hier preisgegeben werden.
Und schon mal gar nicht öffentlich, damit jeden Tag zehn Boote drauf stehen.

naja viele Plätze auf denen ihr jetzt wart wurden letztes Jahr auch vom Guide an euch weitergegeben bzw an Pommes und Björni (acuh ich hab mich mit den beiden schon über fängige Stellen unterhalten und auch weitergegeben.....)ich denke auch nicht das die Plätze leer zu angeln sind aber das ist ein anderes Thema

kann sicherlich jeder so handhaben wie er will aber ich gebe Revier Plätze gerne weiter weil ich selbst schon sehr oft von Tipps profitiert habe....es gibt ja auch die Möglichkeit die Streng geheimen Tipps via PN der öffentlichkeit vorzuenthalten.....

gruß Volker
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Im Übrigen.... Ich kenne die Stellen nicht. würde sie halt nur nicht hier rein schreiben.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Ja es stimmt, jeder kann das mit den Stellen handhaben wie er will - und das ist auch i.O. :)

Ich habhabe es ähnlich wie Volker.

Ich habe viele Stellen schon genannt bekommen, an denen ich auch gut gefangen habe.
Mir wurde auch schon im Vorfeld gesagt das ich bestimmte stellen nicht weiter sagen sollen - wenn ich das versprochen habe aus welchen Gründen auch immer halte ich mich daran.

99% aller Tips habe ich allerings sehr hilfsbereit bekommen, habe wiederum die Stellen wo ich gut gefangen habe auch gerne weitergegeben da ich auch der Meinung bin das sich die Stellen nicht "leerangelN" lassen.
Weiterhin ist die Stelle das eine, wie man sich danach anstellt hat auch was mit dem Angler zu tun.


Ich würde mich auch über eine PN mit einem Hinweis freuen, falls derjenige sich hier nicht äußern möchte.
Da ich die beiden Schuppenträger noch nie gefangen habe bin ich da natürlich neugierig ;):dankeschoen:
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Ich würde mich auch über eine PN mit einem Hinweis freuen, falls derjenige sich hier nicht äußern möchte.
Da ich die beiden Schuppenträger noch nie gefangen habe bin ich da natürlich neugierig ;):dankeschoen:[/QUOTE]

Moin Moin,

hast Du mal auf die Seekarte geschaut?
VG Ingo
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Die Seekarte von Flatanger bzw. Vik Brygge und Umgebeung habe ich mehr als nur einmal angeguckt.
Wie so ein Seeteufel Hotspot aussieht weiß ich allerdings auch nicht ganz muss ich sagen.
Da er sich einbuddelt und wartet dürfte es tendenziell eher weicher boden sein, also z.B. S und fS falls man auf der Karte Untergrund sehen sollte.
Das kollidiert mit der Aussage das sie sich mit den Stonies rumtreiben.
Da müsste ich ja eher nach Sh und Sk suchen.

Bisher habe ich als Infos zu beiden Fischen aber auch nur bekommen:
"Gezielt drauf angeln kannst du in Flatanger darauf eh nicht, entweder du hast Glück oder nicht.
Für Seeteufel gibt es keine Stellen, für Steinbeißer viel zu südlich"

Einige Aussagen klangen nun eher nach dem Gegenteiligen - was mich neugierig und hellhörig gemacht hat :)
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Die Seekarte von Flatanger bzw. Vik Brygge und Umgebeung habe ich mehr als nur einmal angeguckt.
Wie so ein Seeteufel Hotspot aussieht weiß ich allerdings auch nicht ganz muss ich sagen.

Moin Moin,

meine Frage bezog sich auf den Seehecht. Mir ist kein Fall bekannt wo gezielt auf Seeteufel gefischt wurde. Mit einer Ausnahme. Die Berufsfischer.
VG Ingo
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

Die Seekarte von Flatanger bzw. Vik Brygge und Umgebeung habe ich mehr als nur einmal angeguckt.
Wie so ein Seeteufel Hotspot aussieht weiß ich allerdings auch nicht ganz muss ich sagen.

Moin Moin,

meine Frage bezog sich auf den Seehecht. Mir ist kein Fall bekannt wo gezielt auf Seeteufel gefischt wurde. Mit einer Ausnahme. Die Berufsfischer.
VG Ingo

Ahh okay, ich habe es so verstanden das hier 2 seeteufel gefangen wurden:)
 
AW: Live aus Vik Brygge von Björnis Speedy-Tour 2015

hallo in die runde! das die stellen kollidieren,steinbit und teufel ist richtig,die steinbit kommen nur im frühjahr
in den flachbereich,ich fange sie bis 12 mtr.Wassertiefe,in der zeit fange ich auch kein teufel ab Juni gehen sie ins tiefe und etwas später hat man die Chance immer wieder mal ein teufel zu erwischen,mein größter war
bis jetzt 14 Kg,aber ohne den TIP...von Phil dem guide vom skarnsund hätte ich bis heut noch kein gefagen
P.S.der Untergrund ist nicht sandig!!!das ist die Schüttung vom Brückenbau wo ich sie fange,ist natürlich auch sehr materialträchtig,aber ab und zu,fängt der hänger sich an zu bewegen,und son Kartoffelsack von mehreren Kilo,da kommt Freude auf :k050:gruß ingo
 
Oben