•   
  •   
 
 
 

Live aus Sommaroy (Troms)

alexm2403

Romsdalfahrer
Registriert
27 Oktober 2004
Beiträge
94
Ort
Bayern
Hallo Naffen,

da ich selbst am liebsten in den Live Berichten stöbere und hier super Empfang habe von mir ein paar Infos aus Sommaroy.

Sind gestern trotz knapper Umstiegszeit in Oslo prima hier angekommen. Heute dann erste Ausfahrt. Wegen relativ hoher Dünung (Wind von West ist da echt ungünstig) haben wir uns zwischen Hillesoya und einer vorgelagerten Insel im Windschatten gehalten. Das erwies sich als Glücksfall, da wir dort Unmengen kleiner Köhler und darunter die Dorsche gefunden haben. Ausbeute insgesamt an die 20 schöne Dorsche bis 90 cm. Krönung war eine Doublette mit 2 Dorschen von 90 cm. Daneben ein Seeteufel, mein bisher größter Schellfisch von ca. 65 cm und die unvermeidlichen Lumb. Für uns der bisher beste erste Tag den wir hatten.

Morgen soll es nur einmal regnen und das den ganzen Tag, aber der Wind kommt mit geringerer Stärke aus Süd. Insgesamt also OK. Mal schauen was geht.

Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • P9030470.jpg
    P9030470.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 248
  • P9030480.jpg
    P9030480.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 239
  • P9030476.jpg
    P9030476.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

Dann haut mal rein. Ich war selber schon 4 mal in Sommaroy. Schöne Ecke und immer für Überraschungen gut. Wenn es der Wind zulässt, dann ab an die Tiefenkante links von Haya. Wir haben dort im April schöne Dorsche ü 20KG gefangen.
 
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

So, nachdem wir alle mehr als satt sind mal ein update von heute. Wind und Wellen deutlich ruhiger als gestern. Konnten daher weiter raus und haben nach ein bisschen suchen auch die Fische gefunden. Fotos von den highlights unten (Dorsch 110 cm + 10kg, Seelachs 100cm + 8 kg). Kisten sind schon ziemlich voll, also ab morgen probieren wir mal je nach Wetter ein paar Sachen aus (Rotbarsch, Plattfisch, Heilbutt). Natürlich auch den Tip von Seeteufel - Vielen Dank.

Bis morgen

Alex
 

Anhänge

  • P1020775.jpg
    P1020775.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 302
  • P1020779.jpg
    P1020779.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 307
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

Na dann viel Glück. Kumpels sind heute schon früh raus und wollen an der Tiefenkante angeln. Die hatten gestern auch schöne Dorsche und Seelachse.
 
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

Heute ist mal Wetter um Fotos nicht nur von Fischen zu posten. Habe mal den Blick vom Frühstückstisch angehängt. Der macht Lust aufs rausfahren, also dann bis später.
 

Anhänge

  • P9050485.jpg
    P9050485.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

Sieht ja fast aus wie bei uns :D wir hatten aber besseres Wetter
 

Anhänge

  • 4 Uhr morgens.jpg
    4 Uhr morgens.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 237
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

3 Dosen hatte ich auch - heute zu den Steaks. Ich liebe den frischen Fisch aber ab und zu muss es richtiges Fleisch sein. Jetzt bin ich richtig satt und zufrieden.

Zumal ich heute meinen Tag hatte. Hab endlich den internen Rekord meines Dads geknackt (Foto). Zudem noch schöne Dorsche bis 1m. Einfach nur perfekt.

Morgen soll es ziemlich windig sein und wir probieren mal Schollen aus. Für uns als Süddeutsche ist das auch nichts alltägliches.


attachment.php
 

Anhänge

  • P9050489.jpg
    P9050489.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

@eaglehecht: Danke fürs drehen der Bilder.

Heute Morgen bläst ordentlich der Wind. Da haben wir die Chance genutzt auf den Mount Hillesoy zu rennen (die Bilder sind vom letzten Urlaub, heute ist das Wetter nicht für Fotos geeignet).

Als wir dann aufgeheizt wieder kamen, haben wir ein erfrischendes Bad genommen (hier sollte der Arschabfrier stehen, mag mein Computer aber nicht) - ein saugeiler Spass
 

Anhänge

  • P9060499.jpg
    P9060499.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 194
  • Picture 087.jpg
    Picture 087.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 190
  • Picture 080.jpg
    Picture 080.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 167
  • Picture 086.jpg
    Picture 086.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 176
  • Picture 078.jpg
    Picture 078.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 164
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

Heute sind wir Mittags rausgefahren und waren dann lange draussen, weil wir zum ersten und wahrscheinlich auch letzten mal, Sonnenschein und gegen Abend auch ruhige See hatten. Das haben wir dann auch in aller Ruhe genossen ohne uns von den Fischen dabei stören zu lassen :-)

Morgen greifen wir nochmal ernsthaft an und schauen was noch geht.

Bis bald

Alex
 

Anhänge

  • P1020797.jpg
    P1020797.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 190
  • P1020794.jpg
    P1020794.jpg
    79 KB · Aufrufe: 181
  • P1020802.jpg
    P1020802.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 179
  • P1020801.jpg
    P1020801.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 172
  • P1020799.jpg
    P1020799.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 162
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

Danke für deinen schönen bericht und mit den fischen klappt es ja auch wie man sieht , wo seid ihr in sommaroy untergekommen , die aussicht aus deinem fenster kenn ich gar nicht , weiterhin noch schönes angeln und gutes wetter , gruß und petri Eli:angler::flaggen14:
 
AW: Live aus Sommaroy (Troms)

@ Eli: wir sind über Kingfisher in den "roten Bootshäusern" des Hotels. Der Blick ist über die kleine Bucht vor den Häusern. Von meinen 5 Zielen in Nordnorwegen ist das von der direkten Umgebung das schönste und das war auch der wichtigste Grund wieder hier her zu fahren.

Heute hat uns der Wind ziemlich verblasen. Wir konnten nur ganz innen bleiben und haben daher nur Küchendorsche gefangen. Am Abend haben wir nochmal Schollen gestippt - wenn das klappt macht es echt Laune.

Morgen ist der letzte Tag, also nur noch mal relaxt "abangeln". Damit Zeit für ein Resume: war wieder mal ein toller Urlaub. Das Wetter war im Vergleich zu den letzten Jahren mit das schlechteste, aber da haben wir bisher eh immer Glück gehabt. Aus dem Forum weis ich, das geht auch ganz anders.

Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß beim mitlesen und ihr wisst ja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nächstes Jahr zum ersten mal mit meinem Sohn - ab Mittwoch beginnt die Vorfreude.

Tight lines

Alex
 
Oben