•   
  •   
 
 
 

Live aus Sandland Brygge

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.003
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hy Leute wir eine Truppe mit 6 Ösis fliegen Morgen wenn Lufthansa so will nach Sandland Brygge.
Hoffe ich kann euch tolles Berichten.
Wetter schaut schon mal gut aus.


MFG Güni
 
AW: Live aus Sandland Brygge

ach das schaut doch gut aus, das Lufthansa will, der Streik wurde doch gerichtlich untersagt und ab morgen soll wieder alles normal laufen.

Viel Erfolg!
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Oh, na dann lasst die Butts tanzen!

Mobil unterwegs...
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Na dann wünsche ich euch reichlich krumme Ruten! Wetter sieht ja schon fast zu gut aus. Bin leider erst wieder im Mai dort, schönen Gruss an Steinar und Stina.
 
AW: Live aus Sandland Brygge

So Leute.
Heute die erste Ausfahrt zum rein schnuppern.
Wir Waren zwischen Loppa und Silda an der Aussenseite.
Fisch ist in Massen da hatten ca. 100 Dorsche bis 15 kg und die meisten konnten gut Released werden.
Bester Köder war cutbait und Norge Pilker.
Köhler waren bis 10 kg auch welche dabei.
Heilbutt konnten wir 2 fangen einen untermassigen.
Und einen 12 kg Butt mussten wir leider mitnehmen da vom Cutbait nur noch der Kopf aus dem Magen geschaut hat.
Morgen sind 1 m/s angesagt hoffen das wir ganz raus kommen.
Mfg Günter
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Feine Ecke um Loppa und um diese Jahreszeit unheimlich gut für große Köhler, Butt, große Dorsche und große Rote sowieso. Der Auftakt ist ja schon mal vielversprechend, Petri! Aber für den Butt müsst ihr sicher nicht weit raus...

Mobil unterwegs...
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Das hoffen wir auch (weit raus)... Wobei nicht notwendig.
Gruss vom "Untermieter" aus dem EG,

Matthias
 
AW: Live aus Sandland Brygge

@ilikenorway

Denk dran, wir haben am Dienstag weit draussen ein Termin.... (=))

Das Wetter sieht sogar recht vielversprechend aus, mein Team träumt doch echt von dem fetten Buttdrill am Storskaltaren..... :a055:

gruß Micha
 
AW: Live aus Sandland Brygge

@ilikenorway

Denk dran, wir haben am Dienstag weit draussen ein Termin.... (=))

Das Wetter sieht sogar recht vielversprechend aus, mein Team träumt doch echt von dem fetten Buttdrill am Storskaltaren..... :a055:

gruß Micha

@Micha: von Sandland muss man dafür nicht so weit fahren... Ihr könnt doch gleich hier rübermachen. Auch nicht viel weiter...

Ansonsten mal was von uns. Sind ja schon nen Tag länger da. Gestern noch ordentlich Wind. Konnte man sich nur verstecken. Waren auf der Ostseite von Silda ( Nordostplateau wurde vorher abgebrochen...). Ergebnis waren zu Zweit 3 Butts von 84, 100 und 110 (ziemlich fett dafür 16 kg) und Dorsche bis 11,5 kg. Heute jemand mit schlechten Magen auf dem Boot. War nicht so gut bei der Altdünung...

VG,
Matthias
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Ach nööö, da ziehe ich meine Insel schon vor....

Storskaltaren steht eigentlich nicht auf dem Programm, nur wenn es uns beim Rotbarsch angeln langweilig wird, dann machen wir uns die 20 Minuten noch auf dem Weg.

Wetterprognose sieht für die erste Woche recht geil aus, da haben wir erstmal genug stellen rund um die Insel zu beackern.

Storskaltaren ist doch nur ein Märchen, die haben da auch keine anderen Fische....:a0155: Vielleicht nur etwas größer, vielleicht ein paar mehr, vielleicht......:lach
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Ach und besorge deinem Kollegen mit dem schwachen Magen ein paar Postafen, allein für den Kopf hilft das ungemein.
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Moin moin...

Seit ihr bzw is jemand mal bis zum storskalltaren gefahren und kann berichten.Wie lange gefahren,was wurde gefangen usw....
Finde den Spot ziemlich heiß...Nur extrem weit.Sind im Mai dort oben und falls ein Windstiller Tag is auf jedenfall ne überlegung werden.
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Hei Blubb,

war dort zwar noch nicht, schätze aber, dass du mit gut 1,5 Stunden bis raus rechnen musst (ca 32 Meilen bei 20 Knoten) Vorausgesetzt Gleiten ist möglich und euer Steuermann kann geradeaus fahren.
Ich weiß nicht ob, ich mir das antun würde. Der nächste "Stein" ist auch 30 Meilen weg und bei dem ersten Anzeichen von Wind sollte man bei diesen Entfernungen mit solchen offenen Booten den Rückzug antreten.

Torsten
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Das würde ich mir auf keinen Fall antun, dort gibt es in näherer Umgebung genug Stellen zum Befischen. In der Zeit die du bis dahin brauchst, ist unter normalen Umständen die Kiste halb voll.
Darf ich fragen wann du im Mai vor Ort bist?
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Ja so mit 1,5 Stunden habe ich auch gerechnet. Wir haben die 23Fuß arvor boote oder wie die heißen mit115PS...die sollten schon ins gleiten kommen.Sollen ja schon ne Menge große Platten dort ans Band gegangen sein...
Wir sind vom 17.05 Bis 27.05 da allerdings erst 2017....:a045:
Aber dafür geht es dieses Jahr im Mai nach Senja,erstmal schauen wie das wird.
Mecklenburger warst du denn schön öfters da?In was für Tiefen kann man die Fische da erwarten.ich hoffe nicht als zu tief.
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Hallo blubb
Die 23ft Boote heißen Dolmøy und gleiten mit 115PS hervorragend, eine Arvor ins Gleiten zu bekommen ist wohl eher schwierig...... egal.
Du machst Dir zu viele Gedanken um die Fangplätze.
In Sandland ist so ziemlich alles in einer halben Bootsstunde entfernt was Du willst.
Solch gigantische Spritverbrennungstouren sind nicht nötig, evtl sogar gefährlich.
Fangtiefe ist 1. Fischabhängig 2.Wassertemperaturabhängig 3.Schmelzwassereintragabhängig.
Geh mal von durchschnittlich 50m ( Dorsch /Heilbutt) aus. Steinbeisser sollten auch in 10 m Tiefe beißen. Rotbarsch ab 150m. Gruß Michael
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Bei gemütlicher fahrt brauchst gut 2 Stunden haben es 1 mal gemacht da geht schon die Post ab
Mfg Güni
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Moin,
wir sind im letzten Juni von Soroya aus nach Storskaltaren rübergefahren. Bei einer Rotbarsch-Tour schon weit draußen war Kaiserwetter und es brauchte nicht viel Überzeugungskraft unseren Guide zu überreden, mal einen kleinen Abstecher zu machen. Mit 150 PS Aronet und fünf Personen war es trotzdem noch ein ganz schöner spritfresender Ritt. Die Schweden von Nordic Sea Angling fahren bei entsprechendem Wetter immer im Konvoi von mehreren Aronets von Sorvaer aus rüber, gutes Feedback findest Du auf ihrer Seite (http://www.nordic-sea-angling.se/sv/shownews.php). Allein ist die Tour sicherlich egal ob von Loppa oder Soroya schon im absoluten Grenzbereich. Die Dorschfänge waren super - aber wären sie direkt vor der Haustür so viel schlechter gewesen ? Ein Problem des Gebietes Storskaltaren ist meiner Meinung nach die Weitläufigkeit. Wenn man die Seekarte studiert fallen einem so viele Plätze auf, die man abklappern möchte :a0155:, das das im Rahmen eines Trips kaum Sinn macht. Butt-Bisse hatten wir in etwa vier Stunden keinen, lediglich unser Guide hatte einen Anfasser auf einen 50cm Köder-Köhler, wobei das auch ein Dickdorsch gewesen sein kann. Faszinierend ist das Gebiet auf jeden Fall und wir werden sicherlich auch im kommenden Sommer wieder versuchen dorthin zu kommen.
MfG Sören
 
AW: Live aus Sandland Brygge

Wir sind ab dem 16.5.dort, dieses Jahr. Schade, hätte man ja fast zusammen fahren können. :)
Fangtiefen sind wie gesagt auch Jahreszeitlich unterschiedlich.


Ja so mit 1,5 Stunden habe ich auch gerechnet. Wir haben die 23Fuß arvor boote oder wie die heißen mit115PS...die sollten schon ins gleiten kommen.Sollen ja schon ne Menge große Platten dort ans Band gegangen sein...
Wir sind vom 17.05 Bis 27.05 da allerdings erst 2017....:a045:
Aber dafür geht es dieses Jahr im Mai nach Senja,erstmal schauen wie das wird.
Mecklenburger warst du denn schön öfters da?In was für Tiefen kann man die Fische da erwarten.ich hoffe nicht als zu tief.
 
Oben