•   
  •   
 
 
 

Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Tolle Tour. Starke Eindrücke und tolle Fänge die Du hier vermittelst. Danke dafür. Weiter so.

Med vennlig hilsen :a010:
Heiner
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

:applaus: Fantastische Tour!

Bin ein wenig neidisch weil bei mir in diesem Sommer zeitlich "nix" drin ist.
Du verdienst einen Orden, dafür das du "die andere Seite Norwegens" hier in so tollen Details beschreibst und aufzeigst!
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Danke Jungs für die Zustimmung hier!:]
Es freut mich wenn ich Euch ein wenig an meinen Erlebnissen teilhaben lassen kann und Euch damit ein Lächeln ins Gesicht bringen kann.:]
Die Idee zu einem "anderen" Norge-Trip "spukte" schon länger in mir und es ergab sich letztes Jahr dann in der Urlaubsplanung diese Gelegenheit und bevor ich zu alt und klapprig :D für so eine "Wildnis-Tour" werde, ergriff ich die Gelegenheit und machte Nägel mit Köpfen.
Allerdings merke ich heute morgen doch deutlich, wie anstrengend solche Touren sind, mein Muskelkater ist nicht von dieser Welt :ergibmich:
Die Sonne gibt schon wieder ihr bestes:) und ich werde zumnidest bis heute nachmittag mal die Füsse still halten. Vielleicht werde ich heute Abend wenn die Temperatur runter geht, mal an der Lonelva mit der Fliegenpeitsche herumstolpern, in der Hoffnung auf eine Art "Abendsprung" :) .

@ Mephisto: Auf so eine Forelle, wo ich ein Maß mit 20-cm-Gliedern mit 5 Gliedern daneben legen muss, warte ich (leider) noch:] :). Das auf dem Bild ist eben das kleine mit 10-cm-Gliedern, dass so gut in meine Weste passt.:]
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Super Bericht!
Herzlichen Glückwunsch zu den klasse Fischen.:daumen:

Genau diese Art von Urlaub und Angelei, reizt mich persönlich auch am meisten in Norwegen.
Leider sieht es mit der Zeit für solche Trips immer sehr schlecht aus.

Beim mir steht schon lange eine ähniche Tour durch die Hardangervidda auf dem Plan. Hoffe nur das ich`s noch gebacken kriege bevor ich zu alt für solche "Ausflüge" werde und der eigene Körper einem einen Strich durch die Rechnung macht.
:p075:



Komm gut wieder in der Zivilisitation und im hektischen Deutschland an! Wird bestimmt erstmal ne Umstellung für dich. :)

.......oder bleibs`te vielleicht für immer? ;)

Viele Grüsse
smolt
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Auch Dir ein "Danke"!

Ich kann Dich nur darin bestärken auch mal so eine Tour zu machen, die Eindrücke sind sensationell!:daumen:
Die deutsche Zivilsation muss noch eine gute Woche auf mich warten;< und das ist gut so!
Hier für immer bleiben?:a0155:
Dann würde vielleicht das "Besondere" an Norge ein wenig verloren gehen...neee glaube ich nicht ;<
aber ich habe eben ein Leben daheim in dem ich doch recht verwurzelt bin.
Wenn ich was "vernünftiges" gelernt hätte ;< , wie z.B. ein deutscher Handwerksmeister wäre (Schreiner, Elektriker o.ä.) dann könnte ich mir ein auswandern vielleicht sogar vorstellen, deutsche Handwerker sollen ja hier sehr gefragt sein.
Aber ich bin eben nur Mensch aus der IT :P . Mein Arbeitgeber hat sogar ein Office in Trondheim, so dass ich meinen Job sogar von hier machen könnte...nur ein norwegisches Gehalt wollen sie mir nicht zahlen, damit ich hier finanziell über die Runden komme ;<
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Naja egal, dan versorgst du uns eben ab jetzt jedes Jahr mit Berichten und Bildern deiner Adventure-Touren.

:)

Womit hast du denn vorrangig an der Spinnrute gefangen? Bin ja immer auf der Suche nach dem (einen) optimalen Erfolgsköder für solche Touren. Schon um das Reisegepäck so klein wie möglich zu halten.

Gruss
smolt
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

An der Spinnrute kamen "sichere" Köder zum Einsatz, die schon lange zu meinen Favoriten (gerade in klaren Gewässern) gehören.

1. Vibrax in Grösse 2 und 3 in Kupfer und in Kupfer mit roten Punkten.
2. Abu Droppen 8 und 12 g in Kupfer und schwarz
3. Möresilda-Blinker in 7 und 10 g auch in Kupfer
4. Rapala "Original Floating" in 3 und 5 cm in natürlichen Farben (Bachforelle, Elritze)

Wenn Dein persönlicher "Favorit" nicht in dieser Liste ist: Mach Dir keinen Kopf, nimm Deine Favoriten mit! Auch das Vertrauen in "Deine" Köder zählt beim fischen. Bei den Lieblingsködern zählt eben auch, dass man genau weiss, was sie tun, wie sie laufen etc. Damit fischt man mit Vertrauen und Konzentration, eine wesentliche Vorraussetzung für den Erfolg...auch beim Fischen!:daumen:
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Was für ein Livebericht! Wegen der abgekürzten Überschrift im Themenblock bin ich leider erst jetzt darauf gestoßen. Gott sei Dank nicht zu spät, um Dir herzlichen Dank für die außergewöhnlichen Tour- und Naturschilderungen und die wunderschönen Fischfotos auszusprechen. Zugegebenermaßen wäre ich ein zu großer Schisser, um solch eine Tour alleine in Angriff zu nehmen - was kommen da nicht alles an Bedenken hoch, wenn ich Deine Schilderungen über die Steilheit und Unwegsamkeit des Geländes lese.
Ich wünsche Dir, daß bei Deinem Urlaub nichts Schlimmes passiert und Du weiterhin tolle Erfahrungen sammeln kannst. Bin auf die Fortsetzung hier schon recht gespannt.

Petri

Hans
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

@Mefo-Schreck

Danke für die Köderliste. :daumen:

Einen meiner persönlichen Favoriten hast du auch dabei: "Rapala Original", Ich bin mittlerweile aber auf die sinkende Version in 3cm gestossen. Würft sich viel besser und weiter als der schwimmende und ist gerade im Bachforellen dekor (Brown-Trout) der absolute Bringer.
Ansonsten habe ich den norwegen Klassiker "Møre-ungen" im Gepäck.

Viel Spass, weiterhin auf deiner Tour, lass was von dir lesen und pass auf dich auf! :)

Gruss
smolt
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Danke Ihr beiden :]

@berhafr: Ja ein wenig Risiko ist schon dabei, man muss genau einschätzen, welches Risko man noch eingehen will oder wo man dann doch "zurückzieht" aber wie sagt man doch "No Risk, no Fun" 8)
Aber ich bin mir des Risikos durchaus bewusst und versuche es zu minimieren durch gute Vorbereitung.
Z. B. Erich aka "fluefiske" weiss genau (aus einem gemeinsamen Urlaub heraus),dass ernsthafte, möglichst detailreiche Vorbereitung für mich ein wichtiger Bestandteil eines gelungenen Urlaubs ist.:]

Ich passe weiter auf mich auf, versprochen :daumen:

@ smolt: Den "Møre-ungen" kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal anschauen :daumen:
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Ein Bericht er Spitzenklasse:dankeschoen: Weiter viel Spass und Erfolg.
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

hi

ich dachte du bist weiter oben unterwegs^^
Schöne Fische hast gefangen und so alleine das hat was.
Wir mussten ja noch das Zelt und den ganzen Trödel mitschleppen, aber jeder Tropfen Schweiß hat sich gelohnt.
Werde so eine Tour mit meinen 2 Jungs garantiert nochmal machen .
Bilder gabs ja schon :daumen:

Gruß Maik
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Hallo MeFo,

ein absolut spannender Reisebericht mit tollen Fotos - DANKE und Petri Heil!!! Bestärkt mich in meinem Wunsch, das gelobte Land auf genau diese Weise auch einmal kennen zu lernen. Wünsche dir noch ein paar tolle Tage und natürlich noch viele dicke Fische!

Viele Grüße,
Dirk
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

hansen pilgrim 10/14g kupfer rot und möresilda 10g/15g kupfer rot und von remen gabs so kleinen 7/12g schwarz roten zocker(atomsilda)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

bei der fischgröße kannst auch gröber ranhängen, wir haben alles auf 19gr -27gr. gefangen ,kleine sachen gingen fast gar nicht, da sind sie nur mitgeschwommen.
muss man halt vor ort austesten, gerade so abgelegene seen sind da recht leicht zu befischen.

am letzten tag haben wir richtig zugeschlagen, die konnten ja dann alle ordentlich verwertet werden.
jedenfalls macht so eine tour richtig spaß.
gruß maik
 

Anhänge

  • P1000427.jpg
    P1000427.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 238
  • P1000385.jpg
    P1000385.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 164
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Eine wirklich erstklassige Berichterstattung, die super Eindrücke vermittelt.:daumen:
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

@ alle "Lobhudler" :} : Vielen Dank!

@ Maik: Die "Nummer" mit dem Zelt ist natürlich noch mal 'nen "Zacken" schärfer als das was ich mache:daumen:
Ich habe mit dem Gedanken auch gespielt aber das war mir persönlich zu unsicher. Bei dem jetztigen Wetter wär das natürlich 'ne Schau gewesen aber wenn man dann draussen ist und es kalt und nass wäre...und das für mehrere Tage...ich glaub' da würde mir die Lust vergehen:(
Wenn ich hier vor Ort leben würde und kurzentschlossen so eine Schönwetter-Phase nutzen kann, dann gerne aber das lässt sich von DE aus eben nicht auf mehrere Monate im voraus planen, deswegen war mir das Dach überm Kopf (auch wenn es nur eine einsame Hütte war) doch wichtig.:bindafuer:
Deswegen meinen allerhöchsten Respekt für Deine Zelt-Tour:genau: und "Petri Heil" zu Deinen Wildnis-Fängen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Toller Livebericht! :applaus:

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fängen und zur Zeit in der villmark.
Das ist genau mein Ding, wandern und angeln auf Forellen und Saibling. Ich kanns kaum erwarten, denn nächste Woche gehts bei mir auch wieder los...

Viel Erfolg noch und halte uns weiter auf dem Laufenden!
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

Das ist genau mein Ding, wandern und angeln auf Forellen und Saibling. Ich kanns kaum erwarten, denn nächste Woche gehts bei mir auch wieder los...
Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal viel "Petri Heil" bei der kommenden Tour!:a010:

Habe gestern dann doch mal 'nen Tag "Pause genommen", um meinen Muskelkater und meinen Sonnebrand "zu pflegen" :rolleyes: , auch so was muss in 14 Tagen Urlaub mal drin sein :P

Heute morgen war ich schon in Bessaker (sind nur rund 25 min Fahrt von mir aus) und habe mich mit dem Guide André :Smilie18: dort getroffen. Er hat es mir ermöglicht, schon für meinen Trip im nächsten Jahr (29.04.-13.05.) mit Freunden meine 60-80 Kilo Pilker bei ihm "einzulagern". Hatte ja dieses Mal genug freie "Kapazitäten" im Auto (Spinn- und Fliegen-Geraffel nehmen ja nicht so viel Platz weg), um das schon dieses Mal mit hoch zu nehmen.
Zum Glück ist es heute mal nicht mehr sonnig und heiss sondern mal bewölkt und nur noch 18 °C, das war die letzten Tage echt kaum zum aushalten. Werde heut nachmittag mal an den Svartjönna (http://kart.gulesider.no/m/OjJfg ) wandern und dort meine Köder zu waschen, mal schaun was "geht".
Werde dann berichten! :a010:
 
AW: Live aus Sör Tröndelag-Süsswasserfischerei oder" Norge mal ganz anders"

;ooo;Hallo Mefo-Schreck

Großes Kino Dein Trip durch die Wildniss Norwegens.:dankeschoen:
Die Berichte sind Klasse, genauso wie wunderschönen Forellen die Du fängst.
Hoffentlich wird es so bleiben wie Du Dir das vorgestellt.
Weiterhin viel Glück wünscht Dir Boris (ein bisschen neidisch http://www.norwegen-angelforum.net/images/smilies/hot.gif)
 
Oben