•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske

Guten Abend aus Frovåg, :wave:

bei unserer Ausfahrt am heutigen Tag kamen keine Ergebnisse,wir versuchten es gar nicht so weit mit der Überbeissermethode,außer das uns die Lumbs die Köder klauten war an den Rutenspitzen nichts zu registrieren.
Eine weitere Fischsorte gesellte sich zu der bereits breiten Liste,ein Schellfisch verhakte sich an Andreas Pilker.
Die Sonne hat uns heut verschont,ein dickes Wolkenband liegt über der Insel,aber ohne Regen.
Zum Abendbrot machte ich ein Blech mit leckeren Buttfilets im Ingwer-Knoblauch-Bett.Das kam bei den Jungs recht gut an. :zwinker:
Nun sitzen wir vorm TV und schauen DFB Pokal.Markus und ich werden zum Sonnenaufgang die letzte Ausfahrt der Tour starten,vielleicht gelingt es uns noch paar schöne Bilder von tollen Fischen zu knipsen.Daher geht bei mir gleich das Licht aus,ich melde mich morgen wieder zum passenden Zeitpunkt.
:wave:

Ps.:Kann mir gut vorstellen das zum letzten Bild ein Kommentar eines bestimmten Members kommt. :biglaugh:


IMG-20160822-WA0003.jpg IMG-20160822-WA0009.jpg IMG-20160822-WA0006.jpg WP_20160822_004.jpg IMG-20160822-WA0004.jpg
 
Vielen Dank für die wirklich tollen Eindrücke von eurer Tour.
Ich habe die Life-Schaltung besonders mit Spannung verfolgt und genossen, da ich dieses Jahr nicht wie eigentlich üblich nach Norwegen gefahren bin.
Nochmals ein dickes, fettes Petri an die Königlich-Sächsischen Sportfischer. Und eine gute Heimreise.
Wir sehen uns dann wohl sicher in Machdeburch.
 
Hey Ossi Peter:a010:,
was hast du gegen Fischsymbole?
Peter
Da wird jede Qualle oder Müll als Fisch angezeigt. Mir ist eine selektive Einstellung, wo ich Schwarmanzeige habe, wo ich sehe wo die Köder gerade geführt werden und wo Fischsicheln, falls Fisch unter dem Boot und Schwarm angezeigt werden lieber. Am liebsten habe ich Bodenalarm bei 54 m , wenn auf 300m Wassertiefe gefischt wird. Dann steht da ein gewaltiger Seelachsschwarm :19:
 
So liebe Verfolger des Liveberichts, :wave:

der letzte Tag unseres Aufenthaltes in Frovåg Havfiske neigt sich dem Ende. :32:
Heute morgen gegen 04:30 starteten Markus und ich eine letzte Ausfahrt,wollte meinem Freund noch den Wunsch erfüllen und einen dicken Brocken an die Angel locken.Daraus wurde leider nichts mehr,unerwartetes Seewetter nach dem Schutz der Insel machte angeln zum teil sehr schwierig,zudem hat auch gar nichts gebissen.
So verkrümelten wir uns inshore und probierten noch ein wenig die Überbeisserangelei,ebenfalls ohne Erfolg.
Aber sch... egal,wir hatten einen traumhaften Urlaub mit super Fängen auf Ansage,astreines Angelwetter über dem Zeitraum unseres Aufenthaltes. :a020:
Ich kannte die Anlage hier schon,die Jungs waren absolut begeistert von all dem was sie hier vorgefunden haben,da hatte ich ihnen wohl nicht zu viel versprochen.
Glücklich und zufrieden reinigten wir heute Boote,Tackle und machten uns an den Verzehr der noch vorhandenen Reserven. :a015:
Heute Abend gab es traditionell Haxe mit Schlachtkraut und einem Kloß, immer wiede eine Gaumenfreude!


IMG-20160823-WA0009.jpg IMG-20160823-WA0008.jpg IMG-20160823-WA0012.jpg IMG-20160823-WA0010.jpg WP_20160823_002.jpg
Jetzt eben hören wir coole Mucke bis wir in den Schlaf fallen.
Morgen geht es dann gegen 07:30 mit dem Taxi bis Silsand und dann weiter mit dem ersten Flybuss til Bardufoss,11:15 geht unsere Flieger nach Oslo.
Ich kann momentan noch gar nicht in Worte fassen was wir alles in den letzten Tagen hier erlebt haben,das war schon fast das Optimum eines Norwegen-Angelurlaubs,besser geht immer,aber wir sind glücklich und zufrieden!
Wenn alle vollständig zu Hause angekommen sind kommt sicherlich noch die ein oder andere Wortmeldung.
Ich möchte mich auch im Namen meiner Truppe bei euch recht herzlich bedanken für die motivierenden Worte,Glückwünsche und Anfeuerungen!
Genau so geht live,schreiben von vor Ort und beste Wünsche von zu Hause und sonst wo!
:k020:

So ma kucken ob ich noch ein Bildchen für euch habe. :wink: Ups da sind se oben ja schon ...
 
Danke Dir für den tollen Livebericht, Ingolf!! Echt erste Sahne...! Freut mich, dass ihr so ne tolle Tour hattet! Stippt da einer im Hafen auf dem Bild Köfis oder was? :angler::confused1:
 
Danke Dir für den tollen Livebericht, Ingolf!! Echt erste Sahne...! Freut mich, dass ihr so ne tolle Tour hattet! Stippt da einer im Hafen auf dem Bild Köfis oder was? :angler::confused1:

Nee nen Putzlappen der beim Cleaning über die Terrasse flog! :lacher:
Mit ner Rute unserer Nachbarn,wir haben so ein Plötzenzeug nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
:dankeschoen: für den tollen Livebericht und den süchtigmachenden Bildern.:applaus:

Kommt alle Gesund und Knitterfrei zurück.:a020::a020::a020:
 
Sauberer Bericht Inge, schönen Dank dafür. Die Anlage scheint ja wirklich eine Reise wert zu sein. Mal sehen, evtl. in 2018.
 
Klasse Bericht und noch bessere Fische. Petri an die ganze Truppe und eine gute Heimreise.

Danke
 
Sauber Inge, schön geschrieben und informativ zu gleich. Das Packen und die Heimreise finde ich immer nervig - hoffe Euch ergeht es besser.
 
Toller Bericht, tolle Bilder...hat einfach Freude gemacht täglich zu lesen und "dabei " zu sein :a020:.
Kommt gut Heim...
 
Gute Heimreise und nochmal ein großes Danke fürs berichten. Jeder weiß das man sich echt aufraffen muß um die "gierigen" Member zu Hause mit Infos und Bildern zu versorgen. Vor allem zum Ende des Urlaubes wenn man schon platt ist und Rücken hat, Großes Kino :dankeschoen::k020:
 
..... für die motivierenden Worte, Glückwünsche und Anfeuerungen ..... na von mir mal garnicht !!! Lieber hänge ich irgendwo in Dresden tot über einem Gartenzaun :baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Danke für die Eindrücke und euren Livebericht.

:biglaugh:Thomas
 
Oben