•   
  •   
 
 
 

Live aus dem Funkhaus zu Senja-Frovåg Havfiske

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.508
Alter
53
Ort
Dresden
Liebe Freunde des Liveberichts,

endlich hat das Warten mal wieder ein Ende! :hot:
Morgen starten die königlich sächsischen Sportfischer,das sind der fjordprofessor (Andreas),der Baron FW1 (Carsten),DD- Dickdorsch (Andree) und meine Wenigkeit,zusammen mit unserem bayrischen Freund techdiver666 (Markus) die Mission Senja. :angler:
Die Vorbereitungen sind längst abgeschlossen und ein leichtes Kribbeln durchzieht unsere Gemüter.
Starten werden wir morgen in aller Frühe,der Flieger geht von Berlin-Schönefeld via Oslo nach Bardufoss.
Dort werden wir in den Flybuss einsteigen und ab Silsand mit dem Taxi bis Frovåg fahren.
Wenn alles so klappt wie geplant können wir gegen 19:00 unser über Din Tur gebuchtes Haus beziehen.
Warum Frovåg?
Vor zwei Jahren nahm ich an der Naffentour teil welche mich zum ersten Mal auf diese zauberhafte Insel brachte.Die Fänge waren sensationell wobei wir bei bestem Angelwetter unsere Fischjagd ausübten.In der Hoffnung das wir in diesem Jahr ähnlich erfolgreich sein können und Senja an sich es schon wert ist beschlossen wir die diesjährige Tour dort zu erleben.
Der Wetterbericht ist verheißungsvoll,aber warten wir es ab was uns dort oben dann tatsächlich begegnet.
Zielfische sollen neben Dorsch natürlich auch der Heilbutt,der Rotbarsch und auch Seelachs sein.
Ich gehe davon aus das die Verbindung steht so das ich euch in regelmäßigen Abständen von unserer Tour,von den Fängen,Fangmethoden und Ködern berichten kann.
So,nun noch die letzten Dinge hin und her gepackt und noch einmal schlafen.

Bis morgen Abend dann live aus dem Funkhaus!
:a010:
 
Moin Moin Ingeson,
ich wünsche euch dann eine gute Anreise, viel Spass und für eure Fischzüge ein fettes Petri Heil bei bestem Wetter!
Gruß von der Nordseeküste
Carsten
 
Dann mal Petri Heil.Und nehmt den Wetterbericht genau.Der stimmt fast garnicht im Moment für die Lofoten:angry:
 
Bon voyage an Inge und Co,grüß mir die "Schöne",der Rest ergibt sich dann schon! Butt,Rotbarsch,Sei,Torsk...Rotkappen,Steinpilze und Pfifferlinge.....:biglaugh:...Isbjörn
 
Moin Ingeson,
kommt gut an oben ... das euch das Wetter in die Karten spielt und ihr ordentlich was aufs Band legt.
Der ganzen Truppe viel Spaß...:flaggen14:
 
Man war das heute ein Trubel in Schönefeld,aber ging alles glatt.Mit paar Minuten Verspätung sind wir Richtung Oslo abgehoben und düsen nun durch die Lüfte.Einer der Stewards hat wohl heute nen Kasper gefrühstückt,er versucht die Passagiere zu unterhalten.Paar Angler sind auch an Bord unter anderem paar Spione von Din Tur. Mal schauen wir die knapp drei Stunden in Oslo überbrücken.Bis später
 
Na gut Inge dann wünsche ich dir viele kleine Fische. Aber etwas ärgen tut es mich schon das es in SXF dann doch noch geklappt hat entgegen meiner Absprache mit der Bodencrew :biglaugh:

:flaggen14:Thomas

P.S. werde nun mal versuchen den norwegischen Taxifahrer zuerreichen , mal sehen vielleicht läst sich da noch was drehen :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Schönen Urlaub und dicke Fische!
 
moin Inge,
ich wünsche den königlich sächsischen Sportsfiskern viel spass, 'ne goile zeit und fettes petri
... lasst es krachen :angler: ...
 
:014: Inge

Wünsche Dir und Co. nur krumme Ruten bei bestem Wetter,kommt Gesund hin und wieder zurück.:a020:

Und nun Ihr Lebendsretter an die Ruten und die Kapitalen vorm Ertrinken retten.:angler::laola:
 
19 uhr.....da könnte es schon das erste "welcome-wauwau" gegeben haben!Lass was hören.....
 
Hallo Freunde, :a010:

wir sind prima gegen 19:30 in Frovåg angekommen! :a020:
Flüge sowie der Transfer per Bus und Taxi haben astrein funktioniert.Außer das wir ein Handgepäck im Taxi vergessen haben,wird morgen geliefert.
Hier angekommen wurden wir von Berit empfangen und sofort in Haus und Boote eingewiesen.
Das Wetter,ich wage es kaum zu schreiben,präsentiert sich vom aller feinsten. :a055:
Auch morgen sagt der Wetterbericht nur Positives voraus so das die bereits montierten Angelgeräte voll zum Einsatz kommen werden.
@mephisto Klar gibt es schon ein Wau Wau in Carlsbergform! :a015:
Ein Schlachtplan für das Anfischen wurde schon geschmiedet,wir wollen mal schauen ob Dorsch und Seelachs in Beissfreude sind.
Also es läuft,werde euch morgen von unserer Ausfahrt berichten,bis dahin müsst ihr euch mit einem Bild des Abends begnügen.
:wave:

WP_20160815_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilige Scheiße, ein Blick auf den Wetterbericht lässt Erinnerungen wach werden. :angler:

Dann wünsche ich Euch ne schöne Zeit und dicke Fische!
 
wenn man auf den Wetterbericht schaut bekommt man ja den Mund nicht mehr zu und wir sitzen hier :p075: in Dtl...

Nutzt die Tage, viel Spaß und super Fänge :angeln: :genau:
 
Fein das ihr so gut gelandet seit und auch sonst alles geklappt hat. Ich wünsche euch maximale Fangerfolge:angler:.
 
Oben