Leuchturm`s Räucherlachs

Hey Slitti wehre mich gegen den Süden!!! ich bin nur ca.50 km von Hitra und Smøla entfernt habe nichts gegen den Süden aber Ordnung muß sein. Mein Revier ist rund um Tustna und Kristiansund. Also bis 2006 oder so. Kannst ja mal in Brd Vorbeischauen habe vom 16.10.04 1 Woche Urlaub (Familie ist in Kroatien)
Gruß Martin (Leuchtturm)
 
hoddel schrieb:
Moin leuchtturm,
ich habe vorhin von Leier ein Stück von deinem Lach probiert:

Gibt es eigentlich noch eine Steigerung von sehr gut? :?

Genial! Mehr kann ich nicht dazu sagen. :baby:


Hoddel


Jooo ich durfte auch und es war einfach nur lecker, dafür gibet :baby: :baby: :baby:
 
Ich weiß auch nicht ob es eine Steigerung gibt aber ich freue mich wirklich das "mein" Lachs so gut ankommt.Das Rezept ist eigentlich kein Geheimnis aber bei mir wird Frische Großgeschrieben, so hole ich meißtens den Wildlachs geben 12 Uhr Nachts aus dem Nachbarort ca.35 km entfernt und filetiere noch nach Ankunft den Lachs, damit er sofort in das Salz kommt. Freunde meinen schon ich würde das mit der Frische etwas übertreiben, aber ich glaube wenn man so das Ergebnis kostet, muß es etwas damit zusammenhängen.Komme so natürlich erst gegen 2 Uhr Nachts ins Bett aber in Norge ist ja lange hell und meine Nachbarn sagen wer im Sommer schläft ist selber schuld. Ein Zweiter Grund liegt warscheinlich auch darin das nicht jeder Wildgefangene Lachs auch Wildlachs ist.Für einen "Normalen Angler" ist der Zuchtlachs, der aus der Farm geflüchtet ist, nicht sa leicht von einem Wildlachs zu unterscheiden. Selbst mir fällt es nicht auf anhieb auf und auch für die Norwegischen
Fischer ist es nicht immer leicht den Wildlachs zu erkennen.Jedoch habe ich solche guten Kontakte das falls mir mal ein Zuchtlachs unterkommt ihn für den Gleichen Preis bekomme wie aus der Farm so das kein Verlust entsteht und der Preis dadurch nicht höher wird. Deshalb ist auch der Zuchtlachs meißtens besser bei mir als von anderen da ich ca. 50% Wildgefangenen Zuchtlachs habe.Ich lege großen Wert darauf auch nur Wildlachs zu liefern.Sollte auch nur der Geringste 8 ich wiederhole Geringste )Verdacht bvestehen es ist zuchtlachs dann ist er bei mir auch "nur" Zuchtlachs und wird so verkauft.
Mfg Leuchtturm (Martin) :P :)
 
Oben