•   
  •   
 
 
 

Leka Motell og Camping 2016

CrewDog

Ruderfesthalter
Registriert
21 Februar 2015
Beiträge
56
Hallo liebe Naffen- Gemeinde,

Endlich ist es soweit und auch wir dürfen endlich ins gelobte Land pilgern. Wir, das sind Frank (Buschi) und ich, Sebastian (Sepp).
Die Reise geht auf die Insel Leka zur Anlage von Jostein Hiller, wo wir schon seit mehreren Jahren dem ein oder anderen Flossenträger nachstellen.
Aber erst mal müssen wir ankommen, sitzen gerade auf der Fähre.
Wir werden Euch die Tage (hoffentlich) mit einem schönen Reisebericht bereichern können....
Also zunächst mal bis später,

Sepp und Buschi
 
Grüss euch,

freu mich schon auf eure Berichte!
Wünsch euch einen schönen Urlaub.

Gruß Christoph
 
Den Bericht werde ich sicher mit Spannung verfolgen , Wir sind ab dem 10.08. vor Ort in Leka Brygge , sollte ja dann eigentlich das selbige Revier sein !

Maximalen Erfolg wünsche ich Euch !!!

Gruß Andy
 
So, nun komme ich endlich dazu, was zu schreiben... Wir sind heute morgen gut auf der Anlage angekommen. Also erstmal die ganzen Plunnen einräumen, Boot übernehmen und Ruten startklar machen...
Leider war heute nachmittag recht viel Wind und Regen, so dass wir erst gegen Abend rausfahren konnten und das Abendessen besorgt haben....:angler: Der Anfang ist gemacht, super Boot und die Windvorhersage lässt auch hoffen!:dance3::dance4::dance:
Morgen soll das Wetter etwas besser werden, wollen mal schauen, ob wir was für die Kiste an Land ziehen können...

@Andy: Leka Brygge ist auf Sichtweite von uns. Freue Dich auf ein Top-Revier!

Morgen gibt's mehr, hoffentlich mit vollen Fischkiste....

IMG-20160717-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hatten wir unseren ersten, vollwertigen Angeltag. Haben erstmal südlich Steinflesa (Westseite der Insel) angefangen, mussten uns dann aber aufgrund der Wellen in die Schären zurückziehen. Die magische Metermarke konnten wir beim Dorsch noch nicht knacken, hoffen aber, es im Laufe der nächsten Tage noch zu tun. Der größte Dorsch hatte 8kg und 90cm - natürlich trotzdem nicht schlecht!:angeln:
Morgen soll es etwas weniger Wind und Welle geben. Werden uns dann mal weiter westwärts zu einem der vorgelagerten Plateaus wagen. In der Fischkiste ist ja noch reichlich Platz....

Grüße an alle von der wunderschönen Insel Leka....

IMG-20160718-WA0004.jpg
 
Heute ging es westwärts, und das mit Erfolg!
Wir hatten bei Kaiserwetter einen sehr schönen Angeltag:
Zunächst ging es etwas schleppend los, da wir fast keine Drift hatten. Glücklicher Weise hat der Wind aber wie vorhergesagt etwas aufgefrischt. Belohnt wurde unsere Geduld mit Zielfisch #1: Ein Heilbutt mit 100cm und 10kg. Die Dorsche haben auch nicht auf sich warten lassen, die Metermarke haben wir auch erreicht!
IMG-20160719-WA0001.jpg

Hier unsere heutige Strecke:
IMG-20160719-WA0006.jpg

Wir haben, nachdem die Kiste voll war, für heute aufgehört. Wollen ja die nächsten Tage auch noch etwas zu tun haben. Also haben wir den herrlichen Abend genutzt, und einfach unseren Grill zum Räuchern missbraucht. Ein paar Stücke vom Heilbutt mussten gleich drauf, ein köstliches Abendessen!

IMG-20160719-WA0002.jpg

Bei der Aussicht kann man es aushalten:

IMG-20160719-WA0007.jpg

Morgen soll wieder ein guter Angeltag werden, wir sind gespannt, was dieses vielseitige Revier für uns bereit hält!
 
Petri zum Butt! :a020:
 
Das ist Norge so wie es sein sollte!:genau:
Zielfische erwischt, gutes Wetter und entspanntes Grillen/Räuchern bei solch einem Ausblick-was will man mehr??:a020::a020::a020:
 
Sehr guter Start, da möchte ich am liebsten sofort wieder losfahren.
Euer Boot macht einen sehr guten Eindruck, gratuliere zum guten Fang :flaggen14:
Was für ein Boot habt Ihr und ist das Echolot zu gebrauchen ?
Ich wünsche weiterhin ein dickes Petri, schönes Wetter und weitere Fotos

VG

Jürgen
 
Sehr guter Start, da möchte ich am liebsten sofort wieder losfahren.
Euer Boot macht einen sehr guten Eindruck, gratuliere zum guten Fang :flaggen14:
Was für ein Boot habt Ihr und ist das Echolot zu gebrauchen ?
Ich wünsche weiterhin ein dickes Petri, schönes Wetter und weitere Fotos

VG

Jürgen


Hallo Jürgen,

Wir haben eine Quicksilver Avor 690 mit 115 PS Innenborder. Läuft ganz gut und ist auch recht sparsam. Verbaut ist ein Garmin Plotter, muss mal die genaue Bezeichnung abpinnen, wenn es Dich interessiert. Echolot läuft entsprechend zufriedenstellend, insbesondere mit dem großen Display.

Bilder folgen....

Sommerliche Grüße,

Sepp
 
So, nun noch angesichts der fortgeschrittenen Stunde in Kürze einen Bericht zum heutigen Tag:
War wieder superge**!
Allerdings hatten wir heute fast keine Drift, was die Angelei etwas schwieriger gemacht hat. Trotzdem konnte Frank die Meßlatte beim Dorsch etwas höher legen, sie hängt jetzt bei 115cm und 13kg:
IMG-20160720-WA0000.jpg

Wir haben noch etwas experimentiert und konnten neben reichlich Dorsch zumindest noch einen Rotbarsch verhaften.
Da sich unsere Fischkiste schon gut gefüllt hat, werden wir die nächsten Tage noch mal etwas geziehlter auf Heilbutt gehen. Vielleicht klappt es ja noch mal....
Morgen gibt es dann mehr aus Leka....

Grüße an die Gemeinde,

Buschi und Sepp
 
Hallo, einfach mal rechts unter der Brücke bis hinter den kleinen Hafen... dort spaltet sich eine Rinne auf, die in der Mitte einen Berg hat...nur mal so.. besonder am Abend... ist nicht weit vom Ufer entfernt... Gruß Hubert. oder auf Hiller,s seine Hausbank.. gerade aus auf 60 m.... das Plato fast auf der anderen Seite...zum Festland hin.. Gruß Hubert...
 
Petri zu den tollen Fängen und weiterhin einen schönen Urlaub. Danke fürs Berichten und die schönen Bilder.

Petri

Hans
 
Wirklich tolle Fische- vor allem Dorsche für die Jahreszeit! Steht der Fisch sehr tief?

Danke für den Livebericht!
 
Euer Livebericht weckt die Vorfreude umso mehr bei mir !!! Freut mich das ihr mit dem Wetter und auch den Fischen ein glückliches Händchen habt. Darf man Fragen auf was der Heilbutt ans Band gegangen ist ? Was sind allgemein Eure bevorzugten Köder ???

Gruß Andy
 
Hallo liebe Naffen- Gemeinde,

Endlich ist es soweit und auch wir dürfen endlich ins gelobte Land pilgern. Wir, das sind Frank (Buschi) und ich, Sebastian (Sepp).
Die Reise geht auf die Insel Leka zur Anlage von Jostein Hiller, wo wir schon seit mehreren Jahren dem ein oder anderen Flossenträger nachstellen.
Aber erst mal müssen wir ankommen, sitzen gerade auf der Fähre.
Wir werden Euch die Tage (hoffentlich) mit einem schönen Reisebericht bereichern können....
Also zunächst mal bis später,

Sepp und Buschi
Schöne Fische weiter so.....da gibt's noch viel stellen.

Und richtet mir bitte grüße an Jostein aus, von Stefan aus Bayern

Danke, weiter Viel Petri
 
Moin an alle,

Heute sind es hier tropische 26+°C gewesen, deshalb haben wir den Tag über den Bauch in die Sonne gehalten (ohne Foto!) und sind erst zum Abend bei T-Shirt - Bedingungen heraus gefahren. Haben noch mal kurz versucht, dem ein oder anderen Butt auf die Schliche zu kommen, gab aber nur Dorsche.

Dorsch ist nach wie vor gut da, die dickeren stehen jedoch weit draußen und teilweise auf 40 - 80m.

Ich mache morgen (nachher...) mal ein paar Fotos von unserer Köderwahl: ein Selbstbau, der hier allerdings super fängt!

Morgen wollen wir wieder etwas "ernsthafter" los, müssen uns aber inzwischen etwas zurückhalten, da sich die Truhe schon gut gefüllt hat.

So, morgen gibt es dann auch wieder ein paar Bilder - versprochen, aber für heute ist erstmal Feierabend...

@stefan: Grüße werden ausgerichtet!
 
Hallo Naffen - Gemeinde,

Mit etwas Verspätung nun der Bericht vom gestrigen Tag:
"Wir haben im Trüben gefischt....":a0155:
Nach dem sommerlichen Tag vorgestern hat uns gestern ein Kaltlufttropfen überrascht, der in das Gebiet rund um Leka hereingezogen ist. In der Folge hat sich blitzartig Seenebel gebildet und für einige recht bizzare Bilder und Momente gesorgt.
Den Fischen war der Nebel egal, haben wieder gut gefangen, nur unser Ziel mit einem weiteren Heilbutt haben wir noch nicht geknackt...
Frank konnte wieder einen ordentlichen Dorsch auf die Planken legen: 12kg bei 108cm.
IMG-20160723-WA0002.jpg

Hier noch mal ein kleiner Eindruck der Nebelbank, die ganze Inseln und Berge verschlungen hat:

IMG-20160723-WA0000.jpg

Die Kiste ist gut gefüllt, ab jetzt müssen wir uns stark zurückhalten. Wir müssen ja einen guten Grund haben, auch im nächsten Jahr wieder nach Norwegen zu fahren...:a020::genau:

Nun zur Köderwahl:
Wir haben uns im Winter hingesetzt und gebastelt, eine Form zum Gießen in Auftrag gegeben und schließlich ist der "Kveite Taming" in 150gr und 200gr dabei heraus gekommen:

IMG-20160723-WA0004.jpg

Damit haben wir querschnittlich am besten gefangen, der Heilbutt ist da auch drauf gegangen. Im nächsten Winter werden die Köpfe noch pulverbeschichtet....

Es ist uns jedoch aufgefallen, dass im Vergleich zum Mai, wo wir sonst fahren, derzeit ein Überangebot an kleinem Köhler unterwegs ist. Die Beißlaune der Räuber ist jedoch sehr vorsichtig und zurückhaltend (vielleicht sind Dorsch und Co. satt???:a0155::a0155::a0155:).

Heute wollen wir etwas experimentieren und mal mit der ActionCam spielen... vorausgesetzt, wir finden unseren Weg durch den Nebel...
Ich melde mich nachher noch mal...

Grüße aus Leka
 
Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen und mal etwas experimentiert. Als Ergebnis ist zwar kein Heilbutt bei heraus gekommen, aber wieder ein paar Dorsche als Beifang und erfreulicher Weise ein paar schöne Makrelen.
Da mussten wir nochmal den Grill als Räucherofen missbrauchen, es hat heute frisch geräucherte Makrelenfilets zum Abendbrot gegeben:
IMG-20160723-WA0007.jpg

IMG-20160723-WA0006.jpg

War super lecker! Freue mich schon darauf, die restlichen Filets nach und nach zu vernaschen....

Morgen wollen wir noch mal unser Glück auf Heilbutt versuchen, vielleicht klappt es ja...
Das Wetter soll morgen wieder gut werden, wollen dann mal nach Norden und schauen, wen wir dort so bezwingen können.
Ich werde mich dann melden!
 
Oben