•   
  •   
 
 
 

Lack kaputt Flexcoat

Didiman

Stammnaffe
Registriert
12 November 2006
Beiträge
174
Flexcoat ist ca.2 Jahre alt, wurde kühl und dunkel gelagert, und andere Komponent "A" wie am ersten Tag, durchsichtig, ohne flocken. Soll ich den entsorgen?
 

Anhänge

  • 20170207_202311.jpg
    20170207_202311.jpg
    61 KB · Aufrufe: 90
Meists Du wg. der Farbe?
Die Komponente B ist eigentlich immer leicht gelblich/bernsteinfarben, da würde ich mir keine Sorgen machen! :a010:
Die Farbe kann auch im Lauf der Jahre etwas intensiver werden aber ich habe bisher noch nie dadurch ein Problem gehabt, auch bei längerer Lagerzeit...zumindest wenn man ausschliessen kann, dass keine Fremdkörper oder auch mal ein Tröpfchen von Komponente A hineingekommen ist.
Um ganz sicher zu sein, misch Dir mal 'ne kleine Menge an und mach 'ne Probe-Lackierung aber ich würde nach dem Bild zu 99% davon ausgehen, dass Du keine Probleme bekommen wirst!:genau:
 
habe gestern kleine probe angemischt, hart ist wohl geworden, aber viele blasen drin geblieben, ist viel dicker als frisches, und gelblich/bräunlich geblieben. Habe heute neu bestellt, und mit altem streiche ich Pilker oder noch was.
Danke
 

Anhänge

  • 20170208_081328.jpg
    20170208_081328.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 64
Servus!
Das ist bei dem 2 K-Lack normal, dass die eine Komponente irgendwann mal so Flöckchen entwickelt, das hab ich beim Flexcoat öfter. Einfach die Komponente etwas erwärmen, z.B. in ein Glas warmes Wasser geben oder ne Zeitlang auf den Heizkörper stellen, dann lösen sich die Dinger von alleine wieder auf. Schlecht ist der Lack deswegen nicht, der härtet genau so gut aus als wenn er neu wäre.
 
Oben