Lachsschinken, der Anschnitt

Rollo

Verstorben
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
2.765
Ort
Quickborn-Heide
Hallo Leute,

ich hatte versprochen, dass ihr beim Anschnitt meines Lachsschinkens dabei seid.
( Dafür wolltet ihr zum Thema Karreespeck Ruhe geben. ) :}

Nachdem ich also heute früh schon im Räucherschuppen rumgerödelt habe,
war es Zeit für ein spätes Frühstück. Fix zum Bäcker gefahren, Brötchen geholt
und anschließend den Lachschinken aus seiner 14-tägigen Gefangenschaft befreit.

attachment.php


Nachdem er sich ein wenig an die Temperatur in meiner Küche gewöhnt hatte,
war es soweit. Ich habe den Burschen geteilt....

attachment.php


Ich finde, ein schönes Schnittbild. Die Farbe ist gleichmäßig und ich habe keinen Trockenrand.
Noch einmal etwas dichter....

attachment.php


Danach habe ich den Schinken aufgeschnitten, ( Ich mag es schön dünn, im Gegensatz zu meiner Frau ) :D :D
und angerichtet.

attachment.php


Flugs den Tisch gedeckt, noch einen Tee an den Start gebracht ( wer kennt die Tasse ? ) :}
und fertig war mein Frühstück.

attachment.php


Der Lachsschinken ist mild im Salz und Rauch und sehr zart. So werde ich ihn jetzt immer machen.
Hier noch das Brötchen...


attachment.php


Lecker war's. Warten wir also auf den Karreespeck.

Bis dahin alles Gute für euch
Rollo
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Wenn du nach Kappeln kommst, dann bring ja etwas davon mit. :D
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Ganz schön gemein von dir,Rollo:applaus::applaus:
Gruß Ulli
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Rollo!! Ehre wem Ehre gebührt, Hut ab! :applaus:
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

man, sieht das lecker aus. :daumen:

gruß
danny
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

sieht super aus, Hut ab langsam wird dieses Unterforum ganz großes Kino
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Jetzt fehlt nur noch das kossiossi mit seinem Smoker anfängt Bilder vom Bbq reinzustellen:-->dann wirds richtig gut
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Jetzt fehlt nur noch das kossiossi mit seinem Smoker anfängt Bilder vom Bbq reinzustellen:-->dann wirds richtig gut

Ganz genau das habe ich vorhin auch gedacht.
Bilder habe ich schon mal gesehen. Da fliegt einem echt das Blech weg.
Dagegen sind unsere Sachen hier Mumpitz. :}

Aber ich weiß, warum er es nicht machen wird.....
Es würde der Tag kommen, an dem eine Delegation des NAF bei ihm auf der Matte stehen würde
und dann hätte er den Salat.

Obwohl.... Ein Stück Lachs von der Zedernholzplanke könnte ich schon ab.
Danach vielleicht noch ein klitzekleines Stückchen Brisket.
Zum "Ecken ausfüllen" dann noch ein wenig Pulled Pork.
Jawoll, das würde mir gefallen :D
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

vor allem Pulled Pork uaaaaaaaaaaaaaaa
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Ich rate dringends vom Verzehr ab, das Teil musst Du mir sofort schicken damit ich es durch fachkundiges Personal untersuchen lassen kann.... :D:D:D

Sieht echt gut aus Rollo :daumen:
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Schliesse mich meinen Vorpostern an! Sieht aus wie gemalt! Absolute Klasse!:applaus:

Gruß PC:]
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Ich habe zwar gerade etwas zum Abendbrot gegessen, aber bei dem Anblick könnte ich doch noch ein Stückchen mehr ........ . Das sieht einfach nur lecker aus! :daumen:
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Rollo ich kenne da so eine Handvoll Naffen aus dem Raum WOB die schon mal das Vergnügen hatten DIESE KÖSTLICHKEITEN von Danny zu futtern, mjam, mjam :lacher:
 
AW: Lachsschinken, der Anschnitt

Rollo ich kenne da so eine Handvoll Naffen aus dem Raum WOB die schon mal das Vergnügen hatten DIESE KÖSTLICHKEITEN von Danny zu futtern, mjam, mjam :lacher:

Das verstehe ich jetzt aber nicht, Thomas. :p075: :p075:
Beide Städte, sowohl Wolfsburg als auch Quickborn, liegen an der berühmten Nord-Süd-Achse.
( Moskau-Quickborn-Wolfsburg-Rom )
Da hätte ich doch eigentlich bei Danny dabei sein müssen, oder ?
Irgendwie muss ich noch mal mit ihm schnacken. :}
 
Oben