Lachs mit 1,41 m aus der Storau!

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Auch wenn er im "falschen" Fluss gefangen wurde :tongue: (schliesslich geht's für mich und Sepp ab Samstag an die Skjern Au, siehe auch hier http://www.norwegen-angelforum.de/i...mmelhunde-auf-der-suche-nach-silverado.57646/ ) muss diese Meldung "unter die Leute" gebracht werden! :applaus:
Die Storau hat nach dem 125-cm-Lachs aus der Skjern Au vor 3 Tagen nun die Messlatte noch mal deutlich höher gelegt mit fantastischen 141 cm ( http://www.fiskogfri.dk/)!!!:19::laola:
laks28.jpg

Damit ist er 6 cm länger als der legendäre Rekordlachs von Tabakhändler Dinesen (135 cm , 26,5 Kg) aus der Skjern Au aus den 50er Jahren.:eek1: :genau:
Da in der Storau seit langem die Quote der grossen Lachse (Ü75 cm) für 2016 schon "ausgefischt" ist, ist kein genaues Gewicht bekannt denn der Fisch wurde wieder released!!! :a020::a020:
 
Wahnsinn :eek1::eek1::eek1: Wie alt mag der wohl sein? Wenn ich das richtig sehe, wurde der auf Spinner gefangen? Wird also jetzt nicht die ganz starke Kombo gewesen sein. So nen Fisch mal an der Rute zu haben wäre ein absoluter Traum. Selbstverständlich dürfte er danach wieder schwimmen, egal ob nun die Quote noch da ist oder schon voll.
 
Ja, Du hast Recht, ein absoluter Traumfisch!!:genau::genau:
Gefangen wurde er wohl auf einen Spinner in Grösse 5, den kann man aber auch nicht an ganz leichtem Gerät fischen, denn so ein 5er Blatt macht im Strom schon ganz schön Widerstand. 'Ne 30-g-Spinne hängt dann alleine durch den Widerstand des Köders im Wasser schon ziemlich krumm in der Luft :wink: aber egal, selbst an einer "reellen" Lachs-Spinnrute mit 60/80 g WG wäre so ein "Urvieh" eine echte Herausforderung:a020:

By the way: Der Link oben funktioniert nicht, da ich einen Fehler beim setzen gemacht habe, hier ist er noch mal richtig http://www.fiskogfri.dk/
 
Bei solchen Meldungen verkommen doch Schneidertage zur Eintagsfliege.Grandioser Fisch. Tolles C&R.Da brauchst keine wissenschatliche Studie.Only the fittest will survive!!! Ich bin froh das Dänemark einen anderen Weg geht, wenn ich das richtig verstehe.
 
Wahnsinn - was für ein Traumfisch - und das Bild ist wirklich eine Erinnerung für Ewig
 
Wenn du mich fragst ist das ein überirdisches Teil, muß nun mal meine 5 er Fliegenpeitsche fragen, was die zu son Klopper zu sagen hat!?
 
Der dänische TV-Sender "TV-Midtvest" hat das Thema gestern auch gleich aufgegriffen
http://www.tvmidtvest.dk/artikel/danmarksrekord-kaempelaks-paa-krogen-i-storaaen
http://www.tvmidtvest.dk/artikel/holstebro-fisker-gaar-glip-af-danmarksrekord-trods-kaempelaks
und der glückliche Fänger war abends sogar schon in den 19:30-Uhr-Nachrichten zum Interview! :a020:
http://www.tvmidtvest.dk/nyheder/05...s-storste-laks-fanget-i-dag?autoplay=1#player
Da sieht man wie das Fischen allgemein und das Lachsfischen im speziellen in DK wertgeschätzt wird :bindafuer:
im Gegensatz zu DE :a045:
 
Wir sind neu hier und gerade das Hobby angeln gefunden und schon viel belesen, angeschaut und kommen gerade von Langeland Lohals und die erste Angelurlaub war noch nicht sehr ertragsreich, aber für den Anfang und es hat uns toll gefallen, im April wollen wir vom 8.04.-15.04.2017 wollen wir noch mal dort hin und vielleicht hast du, ihr ein Paar Tipps für uns Laien wo wir es probieren können und wo es am besten geht und welche Fische wären um diese Zeit am besten zu fangen wir sind für jeden Tipp dankbar, gglg
 
Erst einmal weillkommen bei den Norwegen-Verrückten! :a010:
Am besten wäre es im Unterforum "Dänemark" ( http://www.norwegen-angelforum.de/index.php?forums/angeln-in-dänemark.54/ ) dafür ein eigenes Theam zu erstellen, da Lohals und die Storau doch 2 verschiedenen "Paar Schuhe" sind :wink: aber evtl. kann einer der Admins diese Anfrage bzgl. Lohals auf Langeland hier abspalten?!?
Bei den Stichpunkten Lohals und Zeitraum 08.04-15.04. gehen bei mir persönlich natürlich alle "Alarmglocken" bzgl. Meerforelle an, die Zeit im April ist perfekt für das Fischen auf Meerforelle von der Küste aus! :a020:
Allerdings ist das natürlich für einen Anfänger in dem Angel-"Business" ein echt "dickes und hartes Brett", dass es da zu bohren gilt, Meerforellenfischen ist viel Arbeit für wenig Lohn :a055:, wenn der Lohn aber kommt ist er umso süsser. :a020:
Gute Meerforellenstrecken fürs Watfischen rund um Lohals sind Frankeklint (Punkt 1) und der Leuchtturm von Hov (Punkt 2) , am Nordstrand (Punkt 3) kann man prinzipiell mit der Brandungsrute gute Plattfische fangen. Hier die Karte dazu http://map.krak.dk/m/6FJS5
Im April sind allerdings die meisten "Platten" noch mit dem Laichgeschäft beschäftigt und entweder noch voll mit Laich oder schon nach dem laichen dünn und ausgezehrt. Beachte bitte die Schonzeit bis zum 30.April für weibliche Flundern und Schollen http://daenemark.fish-maps.de/schonzeiten-mindestmasse-2542.html .
Vielleicht hift Dir auch noch dieser Link mit div. Info-Links auf der Karte http://daenemark.fish-maps.de/karte...search_distance]=15&distance[search_units]=km
 
Oben