Kvalheim Ende Mai-Anfang Juni

beanbag

New Member
Registriert
2 Februar 2017
Beiträge
4
Alter
28
Moin,
Ich fahre dieses Jahr 2017 nach Westnorwegen, in die Angelanlage Kvalheim. Meine Frage was für ein Equipment benötige ich? Also mehr auf Gummi oder Natur setzten oder doch lieber den lang bewerten Pilker ? Außerdem auf welche Fische kann ich es Ende Mai versuchen bzw.in welchen Tiefen?

Gibt es vielleicht wen der schon dort war und ein paar ,,Hot Spots,, in Form von GPS Koordinaten hat? Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen .

Mit freundlichen Grüßen Beanbag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooooo erst mal, schön, dass du dich angemeldet hast.

Hast du auch schon mal mitgelesen, denn in den letzten Tagen gab es bereits zwei noch laufende Threads zu dem Thema!
Des weiteren gibt auch die Suche einiges her......

Also erst mal schauen.

Grüßla
Norbert
 
Hallo Norbert,
Die Threats habe ich mir durch gelesen . Leider stehen dennoch einige Fragen offen :)
 
Moin
Wir fahren auch nach Kvalheim. Anreise am 21.05. Waren sonst immer in Südnorwegen Lindesnes. Sind auch gespannt wie es dort wird.
Wann fahrt Ihr ?? Haben gehört das es dort viel Leng und Lumb gibt. Ist nicht gerade unser Zielfisch aber die Anlage sieht sehr vielversprechend aus.
.
 
Pollack,Dorsch und Köhler gibt es auch in guten Größen. Pollack von 5kg hab ich schon gesehen. Viel Spaß und bestes Wetter mit schönen Fischen.
 
Danke das können wir gebrauchen. Hoffentlich müssen wir nicht soviel suchen. In Südnorwegen kennen wir jeden Felsen. Jetzt ist alles neu für uns
 
Der Leng stammt von Kvalheim Richtung Fedje aus der tiefen Rinne und die Pollack's gab es auf dem 40 mt Berg davor bei Nordøyna.
 
Danke für den Tipp..Wenn du noch mehr gute Stellen weisst wäre ich dankbar
 
Ich war vier mal in Nautnes und bin da hoch nur bei bestem Wetter gekommen,sonst im Hjeltefjord an den Untiefen oder Bergen suchen.Auf Leng haben wir bis 1kg Blei für ca.200 m Tiefe gebraucht,auf den Bergen ist es immer gut für Pollack und Köhler bzw.Dorsch. Im Herbst gibt es da Seehecht von gut 1m und das zu Hauf.
 
Vor Fedje an der tiefen Rinne gibt es auch Rotbarsch in guten Größen.

IMG_1727.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben