Köder / Vorfach Verbindung

Falls es nicht verständlich sein sollte, stelle ich heute Abend ein Bild ein.
Ich zitiere mich selber: Wie versprochen mein Beitrag dazu. Ich muss dazu noch sagen, dass ich die "Direktvariante" nur bei Pilkern + Makk und großen Gummis anwende. Da kann kein Wirbel aufgehen. Kleinere Geschichten hänge ich direkt am Ende des Vorfaches an einem Wirbel ein.
Pilker und Gummi.jpg

Im zweiten Bild die Wirbel. Den Easy-Wirbel kann kein Fisch öffnen!
Wirbel.jpg
 
Sicher Matu? Der dreier mustad fastach ist gut 20 mm lang und hat damit doch eine schöne pollack - Gummi Größe.
 
kleine gummis für pollack => fc direkt an jig geknotet

pilker für überbeißer => vmc crane wirbel mit crosslock

alle großen köder wie zb cutbait => vmc crane wirbel mit sprengring

verbindung braid => maxima ultragreen mit pr knot oder nach abriss auf see mit mahin knot
 
Wie schon mal gepostet Monoschnur direkt per Knoten an Pilker,Haken oder Gummifisch. Vorfach ca 1 m dann an Hauptschnur mittels Kugellagerwirbel und Schloß.
 
Sicher Matu? Der dreier mustad fastach ist gut 20 mm lang und hat damit doch eine schöne pollack - Gummi Größe.
Ok, der 3er geht auch noch und wer kleine Wobbler nimmt auch noch der 2er, aber kleiner macht keinen Sinn mehr, ...meine Meinung.
Aber jeder wie er mag, es sind 6 Grössen zur Auswahl.
 
Die geflochtene Schnur geht sehr gepflegt- verbunden mittels eines PR Knotens- in eine monofile Schlagschnur über, an deren Ende im Regelfall ein Wirbel der Firma Krok (in der 70lb Variante) angebunden ist. Im Ausnahmefall findet man am Ende einen Snap.Und Ende im Gelände...
 
Oben