•   
  •   
 
 
 

JM Jigging Master Saber Blue - Erfahrungen mit JM-Ruten ?

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Guten Morgen
Ich habe mir auf dem Norwegentreffen ein - finde ich - echtes Schmuckstück gegönnt.
Nachdem ich etwa 30 Minuten im Eisele-Raum um die Rutenecke rumgeschlichen bin, habe ich dem Angebot von Michael Eisele nicht widerstehen können und nenne nun die Saber Blue mein Eigen. Und das als eigentlicher Sportex-Freak ... Au Weia :1poke:
Aber man hat das Gefühl, nur den reinen Blank in der Hand zu haben - echt ein Top Feeling.

Verheiratet wird die JM mit einer Shimano Stradic 4000FJ.

Ich denke mal, das sollte passen. Und das "dicke Ende" laß´ich vom Rutenbauer Knackfuß ändern - ist ja bei mir in der Nähe.

Hat denn jemand Erfahrungen mit den neuen Rutenserien von Jigging Master ? :a010:

Gruß Jockey
 
Man ist das ein hässliches Ende.:a055:
Da bleib ich lieber bei meiner.:biglaugh:
 

Anhänge

  • IMG_20170220_171722.jpg
    IMG_20170220_171722.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 229
@eifeljogi

Danke für Dein Mitleid ...:a045:
Genau das soll ja noch geändert werden ... nicht ohne Grund :1poke: Design ist halt manchmal Geschmackssache :a055:

Ich möchte mir noch eine neue Abschlußkappe mit variablen Gewichten einsetzen lassen ... dann sollte es passen.

Ist Deine Kappe original ?
 
Alles Original ,ist die kurze ( 4"5)
Jigging Version.
 
Die neue Endkappe ist entgegen meiner ersten Planung nicht mit wechselbaren Gewichten versehen. In Kombi mit meiner Stradic 4000 FJ ist die Rute haargenau in Waage beim Austarieren auf dem Rollenfuß - damit ist sie sowohl für meine 3000er als auch 5000er Stradic auch noch im Idealbereich.
 
Welche "schlechten" Erfahrungen hast du denn mit der Traumrute gemacht? Hab gesehen, dass sie bei 123 Kleinanzeigen zum Verkauf steht.
 
Hallo
Gar keine !!! Geile Rute - top Handling ( trocken ) und Optik . War noch nicht am Wasser.
Leider doch zu lang zum Transport für meine Möglichkeiten . Ansonsten würde ich mich nicht trennen wollen - aber als Garagenrute zu schade !!!
Ach ja - Naffen haben Sonderpreise :a015:
Gruß Rainer
 
Danke Rainer! Als Garagenrute ist so ein Sahneteil wirklich zu schade. Der Griffumbau macht Sinn und sieht gut aus. :wave:
 
Oben