Interessanter Thread

Ausser den Hinweis auf unser forum-versteh ich nur BAHNHOF
smiliez.de_2397.gif
 
Hi,

ganz extrem grobe Nacherzählung des ersten Postings im genannten Thread:

Der namens Spider der den Thread eröffnet hat beginnt damit dass Deutsche Sportfischer einen schlechten Ruf in Norge haben, verdient oder unverdient. Darüber gibt es Geschichten und Geruechte, was ist wahr/Mythos.
Da er Journalist für Villmarksliv ist will er einen Artikel darüber schreiben und ist an Mythen/Fakten über Deutsche Sportfischer interessiert. Ob es z.B. wahr ist dass Deutsche Sportfischer Fische nicht catchen & releasen dürfen. Oder dass man eine Ausbildung auf Universitätsniveau benötigt um überhaupt angeln zu dürfen. Er nimmt dankbar Tatsachen über die Deutsche Sportfischerausbildung und andere relevante Informationen entgegen.
Er hat bemerkt dass Deutsche Angler auch diese Seiten (also das im ersten Beitrag verlinkte Norwegenboard) besuchen und falls das noch so sein sollte darf man gerne Kontakt mit ihm aufnehmen. Abgesehen von Informationen zu den o.g. Themen wäre es auch interessant wie die Deutschen es erleben in ein andersartiges Land zu kommen um zu Angeln (Anmerkung des Erzählers: Hier bin ich etwas am Schleudern, ich denke gemeint ist dass es schön wäre etwas über die Erfahrungen der angelnden Deutschen im (doch etwas fremden) Norge zu hören.)
Also bitte in dem genannten Thread posten oder Spiders dort genannte Kontaktnummer/mail benutzen (das wollte ich hier nicht wiederholen, weiss ja nicht ob ihm das recht wäre).

Das war wie erwähnt keine wörtliche Übersetzung, also bitte nur steinigen falls ich den Geist überhaupt nicht getroffen haben sollte.
Ich dachte nur wenn das hier auf Deutsch drinsteht wird das interessanter und es melden sich vielleicht ein paar Leute mehr um das Image der Deutschen in Norge zu verbessern (ich kann nicht, ich bin gar kein Deutscher
:} ) und mit ein paar "Mythen" aufzuräumen (obwohl ich finde dass man das mit der Ausbildung auf Universitätsniveau unbedingt bestätigen sollte ;) .

Tschuess
 
@ambassadeur
Danke für die Übersetzung ! Mir ging es im Original wie Seffendrde , eben Bahnhof . Nun sehe ich klarer :) !

Mavo
 
@ambassadeur: Danke fuer die uebersetzung, ich hatte leider keine zeit gestern...
nur 'ne frage:
bist du Norweger?

@all:
Dieser Spider ist ein journalist bei einer der grøssten jagd und angelmagazine in Norwegen. Ich hab ihm angeboten ihm zu helfen mit seinem artikel, denn ich bin ueberzeugt das die richtige sportangler aus Deutschland hier im NAF sind :D

redneck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoddel schrieb:
Ole, weißt du, ob Spider Deutsch versteht?

Hoddel

Nur ein bisschen, aber ich hab heute mit ihm verabredet das ich ihm mit seinem artikel helfen soll :}

Dadurch kønnte ich die Prüfungsaufgaben brauchen ;(

Ich werde bei diese arbeit auch ein hauffen hilfe vom gesamten NAF brauchen, aber ich weiss doch das ich damit rechnen kann :D :D :D

redneck
 
Hallo redneck

hier die Prüfung 2004 in Bayern (mit Lösung).

Ich kann dir die Prüfungen von 1995 an senden wenn du sie willst.

Bert
 
Hier mal die sachen die behandelt werden in einer Prüfung.

Denke es hilft ein wenig

Theoretischer Teil

Allgemeine Fischkunde

Spezielle Fischkunde

Gewässerkunde

Gerätekunde

Natur- Tier- und Umweltschutz

Gesetzeskunde

Praktischer Teil

Gerätekunde (Praxis)

Praktische Handhabung (Werfen)
 
Auf dieser Seite kann man mal eine Prüfung Online machen, man beachte die Quote die bestanden hat ;)

Prüfung für Bayern

Auf ein Jahr klicken und schon kann man die prüfung machen, allerdings gibt es bei bestehen keinen Angelschein :D
 
Hallo Andreas,

Guter Link. :baby:

Es schadet nicht wenn man sich da mal durcharbeitet.
zwinker.gif
 
@ redneck:​

Fast, mein Pass sagt "Österreicher" 8) . Aber meine Mutter ist Schwedin und ich wurde sogar in Göteborg geboren.​

@ hoddel:

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :) .
War übrigens eine Migränestunde, und während die Wirkung des Aspirins erwartet wird kann man ja mal Foren lesen :D .​
 
@ Ambassadeur
Danke für die Übersetzung-nun weis ich auch worum es geht!!!
sonstige_102.gif

Und HERZLICH WILLKOMMEN HIER !!!
 
Oben