Impressionen Vilnesfjord/Atloy (Leider ohne Fisch)

Peppi

Chat-Pirat
Registriert
26 Februar 2006
Beiträge
621
Alter
46
Ort
Seelow
Hallo Naffengemeinde,

sind zurück vom Vilnesfjord/ Insel Atloy. Leider gibt es fischtechnisch nicht soviel zu berichten. Wir konnten kaum nennenwerte Fänge verbuchen und auch eine Kuttertour vor Bulandet brachte kaum Fisch.;( Und wenn doch etwas an der Angel zappelte kam dies meist aus der Abteilung Kinderstube und wanderte zurück ins Wasser...Fisch musste leider zum Abendbrot gestrichen werden. Also war Restefix und Experimentalküche angesagt. 8)

Aus der Not heraus haben wir uns dann aufs Rotbarschstippen konzentriert.Davon konnten wir dann doch einige in Boot hieven (leider nur die Kleinen).

Besonder häufig waren in dem Fjord alle möglichen Hai und Rochenarten vertreten. Nach einigen Fängen und dem Releasen haben wir aber diese Stelle gemieden Ganz im Gegensatz zu unseren "Angelnachbarn", die meinten sie müssten alles abschlagen, was nicht bei drei unter Wasser ist.X( X( X(

Dennoch war es ein schöner Urlaub. Netter Vermieter, gute Stimmung und die phantastischen Landschaft entschädigt doch für einiges. Bei Sonnenaufang auf der Terrasse stehen ein Käffchen trinken und den Ottern beim jagen in der Hausbucht zuschauen, gibt es wohl nur in Norwegen... Zudem konnten wir einige Male Schweinswale und Tümmler beobachten, die teilweise in ca. 3-5 m Entfernung unser Boot inspizierten. Das war schon ein einmaliges Erlebnis (Mensch wusste gar nicht , dass die Burschen so laut schnaufen)....:D

Und auf der Rücktour doch letzendlich bei unseren dritten Besuch in Norwegen endlich einen Elch gesehen.:-- :-- :--



Anbei mal ein paar Bilderchen von der Gegend


beste Grüße


Peppi
 
Hei Peppi,

willkommen zurück und danke für Deinen Kurzbericht und die sehr schönen Fotos. Schade das es bei Euch mit den Fischen nicht so, wie gewünscht, geklappt hat.
Wir haben damals im September vor 2 Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht.

Naja, die tolle Landschaft und besonders Eurer Elcherlebnis entschädigt ja einiges.
 
Hallo Röhlsen,

nochmals Danke für deine Infos vorab.
Die Schellfischstelle war die einzige wo ab und zu mal was ging.Aber auch nix dickes. Hättest du mir die nicht geschickt, wäre ich die aufgrund der Struktur nie angesteuert....

Wie gesagt landschafttlich Top-fischmässig Flop...Hast du mal zufällig das Gästebuch gelesen? Das spricht ja schon Bände

Aber alles nicht so schlimm. Das nächste Mal wird es besser.


beste Grüße

Peppi



PS: Aber der "Filetierplatz" oder wie sich das schimpfen sollte, war unter aller S....
 
die landschaft ist ja wirklich der hammer :} fische gibt es bestimmt nächstes mal mehr;)
 
Oben