Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe!

nuggy

New Member
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
2
Alter
41
Hallo,

ich brauche schnell eure Hilfe. Mein Vater hat mich gerade angerufen. Er ist in Norwegen im Urlaub. Dort wollte er unbedingt angeln gehen. Hochseeangeln und auch Brandungsangeln.
Leider musste er feststellen, dass es in der Region, wo er sich befindet nichts der Gleichen gibt.
Mein Vater ist darüber sehr traurig, denn er hat sich mit diesem Urlaub einen lang ersehnten Traum erfüllt...der allerdings gerade droht zu platzen.
Die Einwohner konnten ihm wohl nicht helfen.
Er rief mich an und bat mich, zu googeln und Adressen etc, rauszufinden. Leider habe ich nichts gefunden. Und dann bin ich auf euch gestossen!
Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen, denn mein Vater ist ja schon vor Ort.
Er sagte was von Starvanger und Sandes. Könnt ihr mir Weiterhelfen??
Wenn ihr noch irgendwelche Angaben benötigt, bitte nachfragen!
Vielen Dank im Vor raus!
 
AW: Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe!

Hi,

hat er denn Angelzeug dabei? Wenn er Brandungsgerät hat, kann er es an jeder steil abfallenden Kante oder im Hafen mit Hering als Köder versuchen. Die Heringe bekommt er im Fischladen.

Ansonsten gibt es ganz in der Nähe noch einen Bootsverleih (http://www.finn.no/finn/boat/rent/object?finnkode=22013048). Auf der Seite steht, dass sie auch Angelgerät verleihen. Ich kenn den Verleih selber nicht. Habe ich gerade bei finn gefunden.

Viele Glück für deinen Vater!

Grüße,
Keno:]
 
AW: Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe!

Ich bin vor einigen Jahren im Raum Stavanger gewesen. Der Ort heißt Randaberg. Dort gab es reichlich Strände zum Brandungsfischen! Soweit ich weiß, werden von Stavanger aus auch Hochseeangeltouren angeboten. Ansonsten würde ich in den Sportboothäfen, die es in überall an der norwegischen Küste reichlich gibt, Ausschau nach einem Mietboot halten! Das sollte jetzt, wo die Hauptsaison noch nicht angebrochen ist, klappen! Ein bißchen Entscheidungsjilfe für den Bootseigner in Form einer Flasche Jägermeister, und aus geht´s :D:D:D

Viel Erfolg!

Rainer :]
 
AW: Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe!

also wer in stavanger nichts zum angeln findet ?
auf hundvag gibts nen bootsverleih.
insel amoy nordseite plattfisch vom ufer.
wie schon gesagt randaberg elend langes ufer mit vielen guten stellen.
fähranleger nach kvitsoy viele große platte.

antonio
 
AW: Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe!

und weiter an locations um stavanger :

stavanger schnellbootterminal....mit spinnangel von der kaimauer weg, solasandestranden....verlaengerung von randaberg quasi...endlos sand auf platte.

tungenesfyr - noerdlichste ende randaberg, am einlauf offenes meer zum boknafjord......vom ufer weg, dort auch mitfahrt mit fiskeboot moeglich.

ausfahrt auf offene see....vom hafen feystein - gelegen zwischen sola - und klepp

nordoestlich stavanger - e39 abbiegen richtung finnøy - dann faehranleger und tunneleinfahrt hanasand......vom ufer weg geht immer was.

boot mieten als tagestour - auf die insel sjernarøy - bei fridtjov furre , da gibbet auch nen servicemann, der was vom angeln versteht.

http://www.furrehytter.no/

also rings um stavanger finden sich etliche stellen zum angeln, mit und ohne boot.....daran kann es nicht scheitern
 
AW: Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe!

Vielen Dank für eure Antworten. Mein Vater hat seine gesamte Ausrüstung dabei. Hat sie über Jahre angesammelt hehe.
Ich werde ihm mal eure Tipps weiterleiten. Ich hab keine Ahnung, warum ihm da keiner helfen konnte vor Ort. Vllt mangelt es aber auch an der Sprache.
Hat jemand evtl. eine Telefonnummer oder eine genaue Adresse?
Das wäre echt klasse!
Gibt es dort auch die Möglichkeit mit einem Kutter rauszuschippern?
Vielen Dank nochmal!!
 
AW: Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe!

Vielen Dank für eure Antworten. Mein Vater hat seine gesamte Ausrüstung dabei. Hat sie über Jahre angesammelt hehe.
Ich werde ihm mal eure Tipps weiterleiten. Ich hab keine Ahnung, warum ihm da keiner helfen konnte vor Ort. Vllt mangelt es aber auch an der Sprache.
Hat jemand evtl. eine Telefonnummer oder eine genaue Adresse?
Das wäre echt klasse!
Gibt es dort auch die Möglichkeit mit einem Kutter rauszuschippern?
Vielen Dank nochmal!!

bootsverleih tel. 51861977 nach sigurd fragen der kann deutsch

antonio
 
AW: Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe!

Kann sich auch an uns wenden,wir verleihen Boote von
15 - 22 fot, 20- 85 PS.
Kontakt: Kvitsøy-Turistsenter Tel. 0047-51735188
 
AW: Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe!

Kann sich auch an uns wenden,wir verleihen Boote von
15 - 22 fot, 20- 85 PS.
Kontakt: Kvitsøy-Turistsenter Tel. 0047-51735188

kvitsoy ist meiner meinung nach zu umständlich für sein vorhaben.
zusätzliche fährüberfahrt(ksotet auch entsprechend)
und sehr windanfällig dort draußen.

antonio
 
Oben