Hoydalsfjord bei Steinholden

pedi58

New Member
Registriert
10 August 2013
Beiträge
1
Alter
72
Ort
21079 Hamburg
Hier mein Bericht vom Hoydalsfjord.
Am 11.Juni kamen wir In Bergen an und hatten eine 6 Std.Fahrt zum Haus 105/2 von Borks hinter uns.
Leider war Herr Steinhovden nicht vor Ort ,aber das Haus war nicht verschlossen.
Wir sahen uns die Räume an und waren ein wenig schockiert.Es war schmutzig und das Inventar hatte wohl seine besten Jahre schon gesehen.Nach einer Std. kam dann Alf Steinhovden und begrüßte uns.
Er sagte daß vor uns 2 Frauen im Haus gewohnt haben und keine Endreinigung gemacht haben.Wir verabredeten uns in einer Std.um das Boot zu besichtigen,aber erst einmal war putzen angesagt.
Vom Geschirr bis zur Spülmaschine mußte alles gereinigt werden.Die Frauen haben in Florö schnell Fliegenspray besorgt,denn das Haus war voller Fliegen.(Schafstall 50m neben der Wohnung)
Dann trafen wir uns am Boot und...es sah nicht anders aus wie im Haus,ein altes heruntergekommenes Boot,in dem weder die Hand-noch die E-Bilgepumpe funktionierte,die Lenkung war sehr schwergängig und das Echolot zeigte auch sehr fragwürdig an, aber wenigstens der Motor war sehr gut.
Also raus auf den Fjord,unser Echolot zeigte wenig Fisch an,aber ich konnte einen Dorsch und einen Pollack
,ca 45cm,fangen.
Die nächsten Tage hatten wir viele Seelachse auf dem Echolot und fingen auch einige,aber die waren alle
zu klein.
Am 4 Tag sind wir dan etwas weiter gefahren und haben in 80m geangelt aber viel kam dabei nicht heraus.
Ich habe mit einem 250g Gummifisch dann noch einen ca.10Pfd.Seehecht gefangen,am Schwanz gehakt!!
wir haben alles versucht speedpilken ,mit Pilker,mit Gummifisch(Royer) und großen Twistern aber es biss NICHTS.
Dann haben wir spät am Abend die Makrelen,aus Hamburg mit gebracht , in 170 m Tiefe angeboten ,
aber außer 2 Dornhaien,die natürlich zurück gesetzt wurden,faßte nichts an.
An diesem Abend waren noch 2 Boote auf dem Fjord,mit gleichem Erfolg.
Die Sportfreunde erzählten daß sie auch schon eine Woche da sind und kaum etwas gefangen haben.
Auf der Rückfahrt saß ich mit einem Mal neben dem Lenkrad....der Sitz hatte sich gelöst ...abgerostet!!
Der Eigentümer sagte am anderen Morgen sein Monteur wäre im Urlaub und er kann die Defekte nicht reparieren,also mußten wir es so nehmen wie es war.
Wir haben noch ein paar Mal versucht zu fischen aber es brachte nicht`s.
Ich war schon öfter in Norwegen und habe auch gut gefangen,aber so etwas habe ich noch nicht erlebt,
aber nächstes Jahr geht es wieder nach Norwegen,hoffentlich mit mehr Erfolg und in einer besseren Unterkunft
 
Oben