•   
  •   
 
 
 

Hitra Live! Knarrlagsund 05.04. - 16.04.07

Vielen Dank für Eure Berichte :baby: :baby:
Find ich super , wenn jemand trotz Urlaub
sich so engagiert ! :--
Freue mich schon auf den Juli !
Gute Fahrt
 
Hallo Jungs und Mädels,

wir sind auf der Fähre gut angekommen und wir bewegen uns auch schon langsam Richtung Kopenhagen durch den Oslo Fjord. Die Sonne scheint und wir haben 18 Grad. Haben uns auch schon n lecker Tuborg an der Mermaid Bar aufm Außendeck gegönnt.

Um 18:00 Uhr haben wir dann unser Abendessen bestellt,

also bis später oder morgen, je nachdem wann wir wieder Netz haben.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Hallo
ich hoffe Ihr seit wieder gut in Deutschland angekommen. Danke nochmal für den Super-Live-Bericht, und das für Euch zu unmöglichen Zeiten. Danke das Ihr Euch dafür die Zeit genommen habt.:baby: :baby: :baby:
Bin schon auf mehr Bilder gespannt.:<-

:-- :--

http://www.fisch-gewuerze.de
 
Freuen uns schon auf Deinen nächsten Livebericht :D ! Also, vergiß nicht beim nächstenmal Deine Internetausrüstung! Viele Naffen würden bestimmt auch ein paar Cent spenden, um damit die Gebühren zubezahlen! :baby: Mfg Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo von der MS Prins Joachim, auf der Überfahrt von Gedser nach Rostock. :]

Die MS Crown of Scandinavia hat heute Morgen überpünktlich um 9:30 Uhr am DFDS Terminal in Kopenhagen angelegt.

Die Überfahrt war Spitze, die MS Crown of Scandinavia hatte alles was für einen schönen Urlaubsabschluß notwendig war.

Alles auf der Fähre wirkt sehr wertig, nichts ist abgenutzt oder schmutzig.

Die Kabinen waren zwar etwas eng aber dafür mit riesigen Fenster.

Die Auswahl an Restaurants, Bars und "Nachtunterhaltung" war sehr, sehr gut, eigentlich für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas dabei.

Als wir bereits um 16:30 Uhr auf der Fähre waren haben wir es uns erstmal auf Deck an der Mermaid Bar gemütlich gemacht und bei 18 Grad und prallen Sonnenschein uns ein schönes frisch gezapftes Tuborg gegönnt mit Blick auf Oslo. :<-

Zur Abfahrt haben wir dann die Kabinen bezogen und uns pünktlich um 18:00 Uhr zum einnehmen des Buffets getroffen.

Es war herrlich, wir hatten einen Sitzplatz ganz vorne links an der Panoramascheibe. Und so zog langsam der Oslofjord an uns vorbei während wir uns schön die Bäuche vollhauen konnten.

Gegen 19:15 Uhr hatten wir dann eindeutig genug gegessen und so kugelten wir uns raus aus dem Buffetrestaurant um den Rest des Schiffes zu erkunden.

Gegen 20:30 Uhr gab es dann einen wunderbaren Sonnenuntergang auf See zu bewundern.

Anschließend saßen wir in der Pianobar.
Da haben wir dann ein Bierchen getrunken und n bissel fotografiert.

Und schon hatte ich Streß mit ener sehr kräftigen Norwegerin die der Meinung war das ich sie nicht fotografieren darf. Ich habe Ihr dann versucht zu erklären das ich nicht Sie fotografiert habe sondern Fotos von meinen Freunden gemacht hatte.

Dann wollte sie die Fotos sehen, was ich dann netterweise auch tat. Dann meinte sie OK, aber ich müßte Ihrem Manager noch die Bilder zeigen ob das geht.

Da konnte ich dann nicht mehr. Manager, ist klar. :lach :}

Ich habe Ihr dann noch n schönen Abend gewünscht und mich dann wieder an meinen Platz gesetzt. N bissel rumgeschimpft hat sie dann noch, aber egal. Ich stelle Euch die Tante dann mal wenn ich wieder zu Hause bin extra groß rein, vielleicht kennt Ihr die ja, wer weiß was für ein Promi Schnappschuß mir da zufälligerweise gelungen ist. :D

Ich glaube ja eher das die Dame Ihrem Mann oder Freund erzählt hat das sie mit Ihren Freundinnen nen Kegelabend macht, und der nix von Ihrem "Manager" weiß, was auch immer der Typ den die da drann hatte bei Ihr managet, will ich auch lieber gar nicht wirklich wissen. :P

Gegen 21:30 Uhr sind Manuel und ich dann nochmal ne Runde abruhen auf Koje gegangen.

Um 22:30 kamen Peggy und Carsten in die Koje, so das es mit der Ruhe vorbei war, da die 2 noch n bissel Rest Jim Beam vernichten mußten.

Manuel und ich haben uns dann gegen 23:00 Uhr aus den Betten gequält um nochmal den Nightclub Heaven 11 abzuchecken.

Da war gerade Karaokeshow. Leider mußte der Bordanimateur uns seine Kollegin die ersten Songs alleine singen. Da hatte ich n bissel Mitleid und haben dann REM - Loosing my Religion zum besten gegeben und bekam sogar von allen anwesenden Applaus. Wahrscheinlich waren alle froh das ich fertig war. :D

Von nun an bekamen auch die Norweger Lust und wir hörten dann ein Lied nach dem anderen. Davon völlig inspiriert gab ich dann noch "Father and Son" sowie "Simply the best" von Tina Turner zum besten.

Den krönenden Abschluß der Karaokeshow machten 2 Norwegerinnen mit Auqa und "Barbie Girl".

Dann legte um 0:10 Uhr der Herr DJ los und die Borddisco wurde immer voller.

Zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr dann das übliche Bild, die Norweger und Dänen im Alkoholrausch, weitere Details erspare ich Euch, auf jedem Fall lies sich so der eine oder andere das Abendessen nochmal durch den Kopf gehen und wir hatten mächtig Spaß. :}

Von da an gehörte Manuel und mir die Tanzfläche, immer wieder leicht gestört von völlig volltrunkenen Norwegerinnen und Norwegern, aber die mußte man im schlimmsten Fall nur leicht anrempeln und schon lagen die wehrlos aufn Boden oder man verwickelte diese in ein Gespräch, wobei einige leicht irritiert waren, da sie sich mit mir in 3 Sprachen unterhalten konnten, zwischen denen ich natürlich satzweise gewechselt habe. :P

Gegen 3:15 Uhr packte mich dann die Vernunft und ich beschloß in die Koje zu gehen.

Rüganer und Ulli waren zu diesem Zeitpunkt schon verschwunden, Peggy sowieso, die lag schon seit 23:00 Uhr auf Matratzenhorchposten.

Gegen 04:00 Uhr trudelte dann auch Manuel ein, doch das bekam ich nicht mehr richtig mit da ich schon kurz vor der Tiefschlafphase war.

Um 07:30 klingelte dann der Wecker. Mir ging es sehr gut (da ab 1:00 Uhr nur noch Cola getrunken wurde), Peggy sowieso, Rügi hatte n bissel Startprobleme. Und bei Manuel war es so schlimm das er gleich mal das leckere dänische Frühstück verpennt hat.

Das Frühstück war gut und man konnte es mit Blick auf das näher rückende Kopenhagen genießen da wir wieder vorne an der Panoramascheibe gesessen haben.

Ansonsten war alles chic, 9:40 runter von der Fähre, entspannt nach Gedser gefahren und um 13:05 Uhr fast pünktlich abgelegt.

Jetzt sind wir gleich in Rostock und dann hat uns Deutschland wieder.

Anbei noch einige Bilders von der Fähre und dem Abend auf selbiger.

Melde mich dann erst morgen wieder, bin froh wenn ich heute Abend endlich wieder zu Hause bin. :baby:

Also, bis dann und Grüße an Alle von Allen. :D

Hitti (Dirk)
 
Nun ich denke es war wohl ein sehr schöner Urlaub mit viel Spaß bei Euch...nich wa.
So soll es auch sein landet gut in der Heimat.

Matze
 
Klasse Livebericht.
Hat Spaß gemacht jeden Tag so nah drann zu sein. Mitzuerleben wie der Angelalltag abgelaufen ist.
Danke !!!
 
hehe

Hallo meine Lieben....

Es war mein erster Angelurlaub in Norwegen. Und mit euch allen zusammen war es ein supi geiler urlaub...
Es hat an nix gefehlt... wir wurden von unserem Logistikmanager bestens versorgt, Angelgerät und Zubehör hat mir der Dirk zur Verfügung gestellt (dafür noch mal vielen Dank), Carsten war unserer Skipper und hat uns immer schön über die Fischschwärme gestellt (wobei ich glaube das da auch das ein oder andere Seegrasfeld dabei war:D :D nee scherz) und die Peggy war wie ich auch zum ersten mal in Norwegen zum fischen und wir hatten großen Spass daran. wir haben auch gleich wieder fürs nächste jahr zu gesagt....

war halt einfach traumhaft auch wenn wir anfangs mit dem Wetter ein bissi pech hatten....

Dirk ihr habt die 20.000 Klicks erreicht., sehr geil.sobald ich mal einen moment zeit habe werde ich mir den ganzen Bericht noch mal durch lesen. weil soviel text nach dieser doch sehr kurzen aber sehr geilen Nacht ist net so der Hit. Aber die Ladies auf der Fähre waren schon sehr lecker....;<

so dann nochmals vielen Dank für diese schöne Zeit mit euch.
Will doch mal hoffen das unser Logistikmanager im nächsten Jahr auch wieder mit dabei ist.

ja dann nochmal einen ganz lieben Gruß an den Jürgen. er hat uns einen sehr schönen und fangreichen Sonntag bescherrt.

Greetz Manuel:--
 
Klasse Livebericht.
Hat Spaß gemacht jeden Tag so nah drann zu sein.
Mitzuerleben wie der Angelalltag abgelaufen ist.
Danke !!!


D E M

schliesse ich mich einfach an...

Schön, dass ihr wieder "eingreifen" könnt
und trotz aller widrigen Umstände gesund
zurück seid !

Wettertechnisch seid ihr den
Daheimgebliebenen jedenfalls was
voraus:

Hier war nur "Hoch" angesagt -
wie langweilig (!) und (zu) warm ...

Gruß
Heiko
 
Da möchte ich mich anschließen,es war einfach spannend Eure Berichterstattung zu lesen und man konnte mitfühlen bei dem erlebten.
Vielen Dank dafür!:baby:
 
Goiles, schönes Ding Leute :baby: :baby: :baby:

Salü Udo
 
Guten Morgen aus Dresden!

Bin gestern gut angekommen, kein Stau oder sonstwas.

Nun muß ich gleich los, habe heute Meeting in Nürnberg, mal wieder 300 Kilometer Auto fahren, naja, was soll's, dafür schafft man die mal wieder in unter 3 Stunden. :P

Anbei noch n paar Bilders von unserer Rückfahrt, konnte gestern von der Fähre nicht alle einstellen, war alles n bissel langsam mit GPRS. Aber jetzt habe ich ja wieder DSL. Juchu!

Werde mich heute Abend dann noch mal melden, wenn ich n bissel mehr Zeit habe. Jetzt muß ich aber los.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Hallo NAF,

auch ich melde mich wieder zurück, gestern gegen 22 Uhr sind wir heil und müde wieder in Berlin gelandet. Es war, obwohl das Wetter seine Kapriolen schlug, einer meiner schönsten Norwegenaufenthalte. Gerade die Extreme des Wetters hatten auch ihren besonderen Reiz inmitten dieser herrlichen Landschaft. in den nächsten Tagen werden Hitti und ich Bilder sichten.... mit Sicherheit werden wir noch einige nette kleine Begebenheiten zum Besten geben ;< . Ich sage nur Angel TV :D . Aber lasst uns bitte noch etwas Zeit, wenn ich an meine 723 emails denke...:( .
 
@Hitmaker und Rueganer

Auch von mir nocheinmal vielen Dank für den tollen Livebericht, ein super Service :baby:

Gruss Thomas :<-
 
Danke für euren Bericht :baby: :baby: :baby:

Könnt ihr mal mitteilen was für eine UMTS Karte ihr gekauft habt? Oder war es nur eine Prepaid-Karte und die habt ihr im Handy benutzt? Und wo bekommt man so ne Karte, und zu welchem Preis?
Ich fahr ja auch in 2 Wochen endlich wieder nach Norge und könnte mir vorstellen auch einen Livebericht einzustellen ;)
 
Servus...

auch ich muss mich bei den Autoren nochmal für die ausgezeichnete Berichterstattung bedanken, wirklich eine tolle Sache!:baby:

Weiter so Jungs!

Gruss norlyr:]
 
auch von mir danke für euren bericht!
sorry das ich mich mal kurz bei euch eingeklingt habe,konnte aber nicht anders,da mir auch der wind am westkap kräftig um die ohren pusstete und man so von "gleichleidenden" lesen konnte!
 
@ Ice Max 29

Naja, im Ablauf hat sich da aber mittlerweile einiges leider verändert.

Soweit ich weiß verschickt Lebara keine SIM Karten mehr ins Ausland, da die Identität nicht 100% überprüft werden kann und dies aber der norwegische Gesetzgeber neuerdings verlangt.

Daher, mein Hinweis, hol Dir ne Lebara Karte in Norwegen, die bekommst Du mittlerweile an vielen Tankstellen, Supermärkten und am Kiosk.

Und dann mache aber bitte unbedingt den Verkäufer darauf aufmerksam das Du kein Norweger bist und er Dir unbedingt das Freischaltungsformular geben soll. Das füllst Du dann aus, er bestätigt Deine Identität und faxt es dann an Lebara. Dann dauert es noch ca. 24 Stunden und Du kannst telefonieren. Die ganz Soße hatten wir auch mit Rüganer und Manuel (Dorschkönig) durch gehabt, erschwerend kamen da noch die Osterfeiertage hinzu, so das die 2 erst am Mittwoch nach Ostern mit Ihren Prepaidkarten telefonieren bzw. surfen konnten.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Oben