•   
  •   
 
 
 

Hitra Live! Knarrlagsund 05.04. - 16.04.07

Hitmaker

Ur-Naffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.383
Alter
45
Ort
Grindsted
Website
www.hitmaker-online.de
Hallo Zusammen,

wie bereits von Rügi hier angekündigt:

http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=17806

ist es nun fast schon so weit, wir starten am Donnerstag nach Norwegen. Diesmal über Rügen nach Trelleborg und von dort dann auf der Landstrecke nach Hitra. Von Freitag auf Samstag übernachten wir dann in einer Hütte, Langodden Gard, das liegt kurz vor Alvdal. Von dort ist es dann ja nicht so weit, so das wir hoffentlich am Samstag Mittag auf Hitra ankommen werden.

Wie gehabt werden wir Euch auch dieses Jahr wieder hier einen Livebericht zusammen schreiben und uns wenn möglich täglich melden mit aktuellen Berichten und Fotos.

Der Laptop ist startklar, die norwegische Prepaid Karte ist randvoll mit NOK's aufgeladen und die UMTS Karte ist bereits eingepackt. Von mir aus könnte morgen schon Donnerstag sein. :D

Nun ja, mein Angelgeraffel steht schon seit 2 Wochen fertig gepackt vor der Tür und heute habe ich dann auch schon mal mein Bettzeug, den Schlafsack (für die Übernachtung in der Hütte) sowie Handtücher, Floater und Schwimmweste zusammen gepackt.

Nacher werde ich dann noch meine Reisetasche fertig packen und dann heißt es warten. Warten bis Donnerstag....

Also, noch 4 mal schlafen und dann geht es hier live und in Farbe weiter. :baby:

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß, wir lesen uns!

Gruß

Hitti (Dirk)

PS: Da wir ein Herz für einsame Herzen haben, starten wir am Donnerstag nicht wie geplant mit 5 Leuten, sondern mit 6. Wir bringen dem Andy nämlich noch seinen Drach.., äh, das Frauchen mit. :}
 
Na viel Erfolg dann euch allen!
Werde mit sicherheit jeden Tag eure hoffentlich fischreichen Bilder und Berichte verfolgen.

Gruße aus Niederbayern
 
Gute Fahrt und lasst noch Fische übrig.:D Wir kommen dann auch bald. Naja, in drei Wochen:lach . Dann seid ihr wohl wieder zurück. Hoffentlich passt das Wetter.:baby:

Dunkle Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
ihr macht das schon.... Wünsche euch dicke Fische und gutes Wetter
 
Hallo
wetter wird exorbitant scheixxe...
Wird nicht nur, ist schon.... 8o
Windstärke 5-6 in Böen bis 7 aus süd-westlicher bis nord-westlicher Richtung und Besserung ist die nächsten Tage nicht in Sicht. Das Angeln vom Boot ist zwar bei mir im Fillfjord möglich aber Spaß macht das wohl nicht ;( . Mit etwas Glück ändert sich das Wetter ja nach Ostern 8) .
 
laky, da hilft nur daumen drücken, dat wird, dat wird.....:baby:
 
soll ich dann zu dir rüber nach fillan kommen, laky? ;) wir sind ab mittwoch abend oben...reicht schon, wenn du mir ein paar aussichtsreiche uferangelstellen auf der ost/südost-küste bzw. alternativen (binnen)verrätst;)...muss ja meine junx ja irgendwie bei der stange halten...vielleicht sieht man sich ja....
 
geht lieber an die Fjellveröya Brücken oder an die Fischfabrik, da geht von Land immer was. Bei den Winden auch auf Ulvoya.
 
ich wünsche euch ne gute fahrt... aber ich verstehe nicht warum ihr noch übernachten müsst... am freitag könntet ihr schon angeln! und ich mein drachen sehen :}

Nee im ernst, kommt gut hier an und habt ne schöne Fahrt...

@Laky, hier ist das angeln an sich vom boot auch noch möglich, aber spass macht es nicht, hast ja fast so viel drift als wenn de mit Motorkraft fährst :}
 
Nöö Andy, wir haben Urlaub und an alten Traditionen soll man festhalten. Wir müssen nur aufpassen das wir deine bessere Hälfte unterwegs nicht irgendwo vergessen.......:D . Soll ja schon vorgekommen sein.8o
 
Wünsche euch nur das beste, hoffentlich wird das kein Kurzbericht wegen Wetter/Sturm ;(
 
reicht schon, wenn du mir ein paar aussichtsreiche uferangelstellen auf der ost/südost-küste bzw. alternativen (binnen)verrätst ...
Hmmm, aussichtsreich ist ja ein sehr dehnbarer Begriff :rolleyes: . Ich brauche ja keine aussichtsreichen Angelplätze, ich angel quasi aus dem Fenster heraus :} fang meinen Küchen-Dorch, Leng oder Pollak und gut ist. Natürlich sind die bekannten Stellen die Brücken nach Fjellvæøya oder der Dolmsund aber zur Zeit kommen die größeren Heringsschwärme unter Land frage einfach einen der bekannten Angelguide wo die großen Schwärme stehen ;< und versucht da in der Nähe mit Naturköder (ohne diesen zur Zeit üblichen: Leucht, Blitz, Pfeif-Schnickschnack 8o ) vom Land aus zu angeln.
 
Hi Hitti,

auch ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und nur das Beste was zu einem schönen Angelurlaub dazu gehört!

hoffentlich wird das kein Kurzbericht wegen Wetter/Sturm

Wenn zu viel schi... Wetter, dann mehr Zeit zum schreiben, oder?
Zu berichten gibt es doch immer etwas.
 
Auch werden wir einen Floatertest im Hafenbecken der Steinsjø Anlage Knarrlagsund veranstalten - ich glaub wir haben 6 verschiedene Marken/Typen zur Verfügung dazu werd ich dann nur in BW Klamotten&Gummistiefel ohne Schwimmweste reinspringen um auch dem letzten zu demonstrieren
was passiert ;ooo;

2 x norwegische Sicherungstaucher stehen dann auch bereit! Hoffentlich :-)

Auf ein genaues Datum haben wir uns noch nicht festgelegt - werden wir Euch aber das noch rechtzeitig mitteilen - erstmal wollen die Jungs sicher fischen ;)
 
Moin Jürgen,

ja, das mit dem Floatertest wird eine sehr interessante Sache werden, insbesondere schön naß und kalt! :D

Sach mal, wieviel Grad Wassertemperatur hat denn der Knarrlagsund so aktuell?

Also ich bin richtig froh das ich bei der Veranstaltung den trockenen Part als Regisseur und Kameramann übernehmen darf und nicht als Hauptdarsteller dienen muß.

Mal sehen ob Rügi sich dem Floatertest immer noch stellen will oder ob es ihm nicht vielleicht doch zu kalt ist. :>>

Aber für den Fall habe wir ja eventuell noch einen Ersatzmann bzw. Ersatzfrau dabei. ;<

Gruß

Dirk
 
Hehe, ich hab bisher nur mal drüber nachgedacht, eigentlich wolltest Du ja.....:D :>>
 
Es gibt doch Neopren Martin...
 
Oben